Noch eine Frage zum Thema Schlafen
habe eben weiter unten die Umfrage bzgl. Mittagsschlaf gelesen. Hmm, nun mal eine Frage an Euch. Benjamin schläft nachts mittlerweile ca. 10 Std. (heute nacht gab es eine Ausnahme mit 11 Std.). Dann ist er in der Regel nach 2 1/2 Std. Wachphase müde und schläft somit vormittags nochmal ca. 30 Minuten. Nach ca. 4 1/2 Stunden dann Mittagsschlaf und dann nach weiteren 4 1/2 Stunden geht er ins Bett für die Nacht. Gibt es denn hier noch andere Kinder, die in dem Alter noch 2 Schläfchen tagsüber halten? Oder liegt es einfach an seinem "kurzen" Nachtschlaf?
Wundere mich nur immer mal wieder, dass soviele Kinder nur noch einmal schalfen am Tag.
LG
mogli
Re: Noch eine Frage zum Thema Schlafen
also keks schläft von ca 20 uhr bis 9 uhr morgens.. also 13 stunden nachts, und tagsüber halt einmal 3 stunden zur mittagszeit gegen 12-13 uhr bis 15-16 uhr.
Ich denk,es liegt evt an seinem kurzen nachtschlaf, dass er sich dafür 2 stunden später nochmal hinpackt.
lg chazy
LG, Meike
Er geht um 7 ins Bett und schläft bis 8. Um 12 dann Mittagsschlaf. Ist doch völlig normal, oder?
Gruß Carmen, Mittagsschlaf von 4,5 Std. ist allerdings etwas viel, wann unternehmt Ihr dann denn etwas?
Da ist halt jedes Kind anders (wie in so vielen anderen Bereichen auch).
LG, Meike
Dann scheint mein Kind ja einen Vollknall zu haben
Mach Dir keine Gedanken über das Schlafverhalten Deines Sohnes und freu Dich einfach, dass er noch soviel schläft. Fynn schläft nachts elf oder zwölf Stunden und tagsüber zweimal zwei (so von zehn bis zwölf und von drei bis fünf). Bei ihm ist also keine Wachphase länger als drei Stunden. Es sei denn, wir sind vormittags oder nachmittags irgendwie unterwegs, da hält er dann auch vier oder fünf Stunden aus, ist dann aber stehend k.o. Er ist halt in seinen Wachphasen super aktiv und holt sich einfach den Schlaf, den er braucht. Da alle Kinder verschieden sind, gibt es kein "normal" und schon gar kein "NICHT normal". Wäre ja schlimm, wenn alle Kinder gleich wären. Lass es uns einfach geniessen, dass uns unsere Kinder soviel Freiraum gönnen! :-) LG Miriam
Re: @Lieselheimer
Und nach so einer langen Wachphase ist Jelto auch stehend k.o., es sei denn wir sind gerade unterwegs, dann lässt er sich ablenken.
LG Luci
Re: @Lieselheimer
Benjamin schläft mittags keine 4 1/2 Stunden sondern macht seinen Mittagsschlaf nach einer Wachphase von 4 1/2 Stunden. Und wenn ich Leon mit Benjamin vergleiche dann schläft Leon 1,5 Stunden mehr, dann braucht er natürlich keinen zusätzlichen Schlaf.
Nun ja, es liegt wohl an Benjamins kurzem Nachtschlaf, dass er zwei Schläfchen hält und den Nachtschlaf kann ich nunmal nicht verlängern, er will nach 10 Stunden einfach nicht mehr schlafen.
LG
mogli
Dein Benjamin hat eben ein höheres Schlafbedürfnis.
Kinder sind doch so verschieden. Meine Freundin ihre Maus schläft Mittags mal gerade eine halbe Std., ansonsten ist eben Action angesagt.
Emily schläft nachts auch "nur" 10 Std. zur Zeit.
Manchmal auch noch ne halbe Stunde im Auto nachmittags (trotz 2 Std. Mittagsschlaf), wenn ich sie von Ihrer TM abhole. Dann ist sie eben einfach "fertig".
Und am WE auch mal ne halbe Stunde vormittags. Warum auch nicht ;o)
LG, Mona
freu dich doch, dass dein sohn tagsüber noch so viel schläft! ich würde mir das wünschen - jonas ist gerade dabei, seinen mittagsschlaf abzuschaffen.... ich schaffe es nur noch etwa jeden 2. tag, ihn mittags hinzulegen ansonsten ist er von 8-20h wach. lg nina
wir haben auch ein Kind, dass wenig schläft. Nachts ca. 10 Std, mittags 1 - 1 1/2 std. So what? Sie ist gut drauf und das ist okay so. Wir haben es allerdings auf eine Schlafzeit pro Tag reduziert. Du musst es wohl so machen, wie es bei euch passt, wenn dich 2 x schlafen nervt, dan halt ihn wach, ansonsten - lass es doch einfach so. Ich denke immer, die Kiddys nehmen sich, was sie brauchen.
LG Croco
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen