Suchen Menü

Noch eine Frage zu Fluor-Tabletten

Wie lange muss man die eigentlich noch geben?
Mein Kinderarzt sagte nur bis zum 1. Lebensjahr. Habe aber noch so viele übrig, soll ich sie weiter geben???
Was macht ihr?
Danke, Suse
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage zu Fluor-Tabletten

Hi Suse,
putzt Du Deinem Kind die Zähne schon mit Fluorzahnpasta? Falls ja, ist beides (also Pasta und Tabletten) zuviel. Falls nicht, dann brauch doch die Tabletten ruhig auf und gib danach erst Fluohzahnpasta. So mache ich das auch.
Gruß,
Stefanie

danke

Hi Stefanie,
nein, Max putzt sich die Zähne ohne Pasta, wurde mir vom Zahnarzt so empfohlen *schultern zuck*.
Erst wenn er ausspucken könne ... aber da sagt wieder (Arzt) jeder was anderes :-)
OK, dann brauche ich sie noch auf und gebe ihm dann die Zahnpasta. Danke, guter Tipp!
Suse

Re: Noch eine Frage zu Fluor-Tabletten

Hallo Suse,
unser KA hat bei der U6 gesagt, ich kann sie absetzen (oder aufbrauchen, was ich aber nicht gemacht habe) und dann statt dessen Jod-Fluor-Salz zum Kochen benutzen.
LG
Wilu

Re: Noch eine Frage zu Fluor-Tabletten

Hi
jeder Arzt sagt da was anderes, du musst auch ein bischen nach deinem Gefühl geben. Meine KiA meint, die kann man bis 2 Jahre geben. Wir hören jetzt mit den D-Fluoretten auf und nehmen die "nur" Fluoretten.. Dazu werden die Zähne mit fluorloser Zahnpasta geputzt )Mini-Kleks für den Geschmack). Mir gefällt überhaupt nicht die Vorstellung, das mein Kind Fluor-Zahnpasta schluckt. Und da die Kleinen sich ja auch noch nicht richtig die Zähne putzen, finde ich unsere variante okay und bin froh, das die KiA genau so denkt.
LG
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen