Noch eine Frage zu Fluor-Tabletten
Mein Kinderarzt sagte nur bis zum 1. Lebensjahr. Habe aber noch so viele übrig, soll ich sie weiter geben???
Was macht ihr?
Danke, Suse
Re: Noch eine Frage zu Fluor-Tabletten
putzt Du Deinem Kind die Zähne schon mit Fluorzahnpasta? Falls ja, ist beides (also Pasta und Tabletten) zuviel. Falls nicht, dann brauch doch die Tabletten ruhig auf und gib danach erst Fluohzahnpasta. So mache ich das auch.
Gruß,
Stefanie
danke
nein, Max putzt sich die Zähne ohne Pasta, wurde mir vom Zahnarzt so empfohlen *schultern zuck*.
Erst wenn er ausspucken könne ... aber da sagt wieder (Arzt) jeder was anderes :-)
OK, dann brauche ich sie noch auf und gebe ihm dann die Zahnpasta. Danke, guter Tipp!
Suse
unser KA hat bei der U6 gesagt, ich kann sie absetzen (oder aufbrauchen, was ich aber nicht gemacht habe) und dann statt dessen Jod-Fluor-Salz zum Kochen benutzen.
LG
Wilu
jeder Arzt sagt da was anderes, du musst auch ein bischen nach deinem Gefühl geben. Meine KiA meint, die kann man bis 2 Jahre geben. Wir hören jetzt mit den D-Fluoretten auf und nehmen die "nur" Fluoretten.. Dazu werden die Zähne mit fluorloser Zahnpasta geputzt )Mini-Kleks für den Geschmack). Mir gefällt überhaupt nicht die Vorstellung, das mein Kind Fluor-Zahnpasta schluckt. Und da die Kleinen sich ja auch noch nicht richtig die Zähne putzen, finde ich unsere variante okay und bin froh, das die KiA genau so denkt.
LG
Sibylle
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen