Suchen Menü

Noch eine Frage an die Läufer-Mütter

Bin fleissig heute, gell *g*.
Ellinor läuft jetzt seit 7 1/2 Monaten, aber von Laufen im Sinne von Rennen nicht die Spur....
Ich kenne ein paar Kids, die noch nicht so lange laufen und schon durch die Flure rasen.
Elli hatte starke O-Beine, wobei seit längerem nur noch eins eine Rundung macht, das andere ist nahezu gerade. Soll sich lt. Orthopäde zurecht wachsen *hoff*. Vielleicht liegt es daran, dass sie nicht soo sicher auf den Beinen ist5, um loszurennen?
Oder wie ist das bei Euren Kindern?
Gruß,
Ariane
p.s.@Kelly: klar, dass ich das noch mal hier frag, oder *gg*
ach noch was, wo bekommt Cousine die Tatoos in HH her? Hab das bei Vivi natürlich auch mit der Folie vercheckt :o/
Bisherige Antworten

Re: Noch eine Frage an die Läufer-Mütter

hallo anis
benjamin läuft nun seit 5,5 monaten.
er rennt auch schon, aber ich bin noch schneller...hihi
lg andrea

Re: Noch eine Frage an die Läufer-Mütter

Hallo Ariane,
ich habe jetzt keine Ahnung wie lange es gedauert hat, das Lars nach dem Gehen das Laufen gelernt hat, ich weiss aber noch, das es ewig gedauert hat. Genauso wie hüpfen *g*. Ist halt so wie mit allem... jeder hat sein eigenes Tempo und Lars hat übrigens keine O-Beine und ging auch schon sehr früh relativ sicher.
LG Melli

Re: Noch eine Frage an die Läufer-Mütter

ich kann mich nicht darn erinnern, dass linus jemals
gegangen ist ;-)). er läuft quasi immer....und hat immer
mehrere sachen in der hand und gleichzeitig stuerzt er
auf neue ziele zu... meine aussage hilt dir zwar nicht.
wollte nur andere moeglichkeiten anfuehren...lg nana

Re: Noch eine Frage an die Läufer-Mütter

Klara rennt auch seit ein paar Wochen rum, hat aber auch relativ lange gedauert. Da waren die Kinder, die etwas später angefangen haben zu laufen auch schneller und teilweise früher. Und sie kann schon echt lange Strecken laufen!! Kürzlich ist sie bis zu Linus' alten KiGa gelaufen. Das sind sicherlich so 700m. Einmal etwas rauf und dann wieder runter. Aber so richtig schnell läuft sie egentlich immer noch nicht.
Dafür kann sie schon etwas hopsen. Von Linus' Bett bekommt sie manchmal schon beide Füsse weg und freut sich dann nen Loch innen Bauch.

Re: Noch eine Frage an die Läufer-Mütter

Huhu Ariane!
Cousine kann mal in Schreibwarenläden fragen, oder auch in Spielzeuggeschäften. Und wenn gar nix geht, dann mail mir ihre Adresse, und ich schicke ihr gerne 10-20 Stück per Brief zu!!:-))
LG, Kelly
P.S. Kommst Du zum Dulsberg-Treffen?

@Kelly

huhu,
Du hattest einen bestimmten Krimskrams-Laden genannt?!
Nee, kann nicht kommen, muss hier ein bisschen Baustellenaufsicht machen; sind ein, zwei Sachen bisschen anders geworden als ich wollte...geht eben übers Telefon nicht immer gut zu beschreiben.
Gruß,
Ariane

Re: @Kelly

Huhu nochmals!
Ja, ich dachte, ich hätte die bei Samt&Sonders gekauft, aber das ist der Laden direkt neben dem Schreibwarengeschäft... Die hatten da dann doch keine. Ich schaue beim nächsten Shopping nochmal, wie der Laden denn nun heißt. Und: Wie gesagt: Kein Problem auch mit dem Schicken... (Kann sie auch zu Dir schicken, und Du bringst sie Vivi nächstes Mal mit, wenn Cousine die Adresse nicht angeben wiil.)
LG, Kelly (die sich nochmal schlau machen geht)

Re: Noch eine Frage an die Läufer-Mütter

Hallo!
Erik konnte mit 11,5 Monaten frei gehen, anfangs wackelig. Jetzt ist er bald 16Mo und kann schon lange laufen, ziemlich schnell sogar....
LG; Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen