Suchen Menü

Noch ca. 3 Wochen und ich bin Doppelmama ! ;-)

Hi ihr da draussen !
Raphael ist jetzt 15 Monate alt und in 3. Wochen kommt sein Brüderchen (leider per KS) zur Welt. Habe ziemlichen Bammel vor der Doppelbelastung !!!
Kann mir jemand Mut zusprechen?
Liebe Grüsse
Christine
Bisherige Antworten

Re: Noch ca. 3 Wochen und ich bin Doppelmama ! ;-)

Hi Christine,
der Kaiserschnitt ist nicht das Schlimmst, was einem passieren kann, ich hatte auch einen und das war harmlos!
Mit der Doppelbelastung kenne ich mich nicht aus, aber meine Schwester hat ihre ersten beiden Kinder mit einem Abstand von nur 10 Monaten geboren und die kann immer noch lachen!!!
Pass auf - Rapheal verwandelt sich bestimmt in ein Engelchen und wird ausserdem seinen kleinen Bruder lieben - endlich mal hat Mama weniger Zeit, ihm immer mit diesen laestigen Nein's auf der Spur zu bleiben!
Ich wuensche idr helfende Freunde und Familie und einen Vater, der mit ganzem Herzen dabei ist!
Liebe Gruesse
Monika

Re: Noch ca. 3 Wochen und ich bin Doppelmama ! ;-)

Hallo Christine,
ich kann auch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, habe jedoch vor kurzem mit einer Mutter gesprochen, der es vor einigen Jahren genauso ging mit dem Unterschied, daß sie das 2. Mal mit Zwillingen schwanger war und ihr Sohn war gerade 18 Monate!! Es war wohl schon sehr anstrengend, doch sie meinte irgendwie geht das alles, man wächst da wohl rein. Sie hat es ganz gut geschafft und ist dann auch später abends noch arbeiten gegangen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und Du wirst das bestimmt auch schaffen, Du wirst sehen!
Liebe Grüße
Eva

Re: Noch ca. 3 Wochen und ich bin Doppelmama ! ;-)

Hallo Christine !
Also ich habe zwar bis jetzt nur ein Kind, was sich in drei Monaten aber auch ändern wird. Der Große wird dann ca. 19 Monate alt sein.
Ich bin mir sicher , dass Du es schaffen wirst, habe auch noch von niemandem gehört der es nicht geschafft hat. Natürlich wird es am ANfang sehr stressig, aber das geht auch vorbei.
Eine Freundin hat auch ihre 2. Tochter bekommen und sie meinte es klappt viiiiel besser als sie gedacht hatte. Ihre Kinder sind auch ca. 18 Moante auseindander.
Ich hoffe mal drauf, dass mein zweiter Schatz vielleicht etwas mehr schläft wie mein Erster.
Das klappt alles ganz betsimmt !!!!!!!!!!!
LG,Andrea

Re: Noch ca. 3 Wochen und ich bin Doppelmama ! ;-)

Hi,
meine Kleinen sind nicht ganz 14 Monate auseinander und es läuft super. Manche Tage sind zwar Chaos pur, aber das sind wirklich ganz wenige und meine Große liebt ihr Brüderchen über alles und der Kleine ist ganz hin und weg, wenn er seiner Schwester zuschauen kann.
Viel Glück und ein KS ist eigentlich eine ganz undramatische Angelegenheit.
LG, Birgit, deren beide Kinder unbedingt per KS auf die Welt wollten.

Re: Noch ca. 3 Wochen und ich bin Doppelmama ! ;-)

Hi, meine 2 Zwerge sind gerade 15 monate auseinander und es ist echt so, daß man da reinwächst. klar gibt es momente, wenn beide brüllen und das pure chaos herrscht, wo man einfach davonlaufen möchte. aber es überwiegen echt die positiven momente. mir geht immer schier das herz über wenn der große versucht seiner schwester was beizubringen. ich schau dann immer heimlich zu und freu mich.
zum kaierschnitt kann ich nix sagen, hatte keinen. aber meine freundin war danach eigentlich ziemlich fix wieder auf den beinen.
viele grüße und viel glück
angela

Re: Noch ca. 3 Wochen und ich bin Doppelmama ! ;-)

Hallo Christine
Na aus Erfahrung kann ich auch noch nicht reden, meine werden 22 Monate auseinander sein und ich werde ne Hilfe haben, aber ich bin sicher du schaffst es. Ich glaube wichtig ist dass du dir auch mal Zeit nimmmst um nur mit Raohael was zu machen. Dann fühlt er sich sicher nicht so seiner Mami beraubt und kommt mit der ganzen Situation besser klar. Kannst du dir nicht für den Anfang so ne Hauhalthilfe für ein paar Stunden die Woche nehmen oder so? Dies würde dich sicher auch entlasten.
Ich bin aber sicher du schaffst es.
Gruss und viel Glück beim KS
Karin

Re: Noch ca. 3 Wochen und ich bin Doppelmama ! ;-)

Ich kann da auch niocht aus eigener Erfahrung sprechen, aber auf dem SPielplatz, auf dem ich mit dem Grossen immer war und auch im Kinderturnen, war eine Frau die ihre 3 Kinder in ungefähr diesem Abstand bekommen hat. Sie meinte, es gäbe nicht schöneres und war auch echt eine ausgeglichene Mama. Das schaffst du sicher. Und sag allen, welche hilfe du erwartest.
LG
Ike

Re: Noch ca. 3 Wochen und ich bin Doppelmama ! ;-)

Ich habe noch etwas Zeit: Anfang Nov. ist unsere Kleine 20 Monate alt und dann kommt Nr. 2! Ich bin mir zwar sicher, dass das ganz schön anstrengend wird, sehe aber doch allem optimistisch entgegen! Das wird sich schon alles von "alleine" einspielen.... Bei mir kann es auch gut wieder ein KS werden, aber mit einem geplanten ist - denke ich - wirklich viel besser auszukommen, als mit einem Notkaiserschnitt oder einer sonst. kompl. Geburt.... Ich habe nun auch schon viele Frauen gehört, die nach einem KS wieder zügig auf den Beinen waren.... Mach Dir besser nicht so viele Sorgen, sonder freu Dich auf die Zeit 2 Zwerge heranwachsen zu sehen !!! (noch-leicht-und gut daher geredet....) Liebe Grüsse, Carola

Re: Noch ca. 3 Wochen und ich bin Doppelmama ! ;-)

unser 2.bienchen kommt ende oktober und biene nummer 1 wird dann 23 monate sein. ich meine auch, dass sich alles einspielen wird und bin da sehr optimistisch.
nach einer not-sectio rechne ich stark (auch aus anderen gründen) mit einem erneuten KS und habe damit kein problem.
ich wünsche dir eine schöne geburt und ein gesundes krümelchen,
alles gute von tonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen