Suchen Menü

Noch Tipps für Urlaub mit Kind ?!?!?!

Hi Ihr Lieben,
auch wenn wir erst ab nächstem Dienstag "offiziell" zu Euch ins Kleinkindforum gehören, schleiche ich mich mal wieder hier rein ...
Wir fahren Donnerstag nacht in den Urlaub (nach Nord-Italien -- keine Angst, Lena ist Masern geimpft) in ein Ferienhaus, daß wir zusammen mit einem befreundeten Ehepaar mit Hund gemietet haben -- und wir freuen uns RIESIG ! Hat jemand von Euch noch Tipps, was einfach WICHTIG und UNERLÄSSLICH für den Urlaub ist ?? Was man machen MUSS / SOLLTE und was man lieber vermeiden sollte ... ?!?! Einige von Euch waren ja sicherlich schon im Urlaub, deshalb würde ich mich freuen, wenn Ihr mich an Euren Erfahrungen teilhaben laßt !
Liebe Grüße + noch einen schönen Sonntag
wünscht Euch allen
Bine
Bisherige Antworten

Re: Noch Tipps für Urlaub mit Kind ?!?!?!

Hallo Bine,
wir sind gerade gestern aus dem Urlaub wieder gekommen und es war super toll.
Tja so richtig Tips habe ich auch nicht, aber wir hatten ein Treppengitter mit um die Treppe zum Keller zu versperren. Somit war die Treppe nach unter gesichert, die nach oben war zwar offen aber mein Sohn (16 Monate) ist kein einziges Mal hoch gegangen. Im oberen Treppenhaus war eine Tür, somit konnte er da nicht runter fallen.
Was Ihr nicht machen solltet ist den Tagesrhytmus ändern im Urlaub. Ein paar Kinderkassetten oder CD`s helfen über Langeweile hinweg. Für die Fahrt habe ich neue Bilderbücher gekauft und ihm dann während der Fahrt das erste mal gezeigt.
So Bine nun wünsche ich euch einen schönen Urlaub!
LG Manuela

Danke Dir ! (m.T.)

Liebe Manuela,
vielen lieben Dank für Dein Posting und die lieben Urlaubswünsche !
Das mit den Bilderbüchern ist eine SUPER Idee, das werde ich auch so machen ! Zumal mein Schneckenkind am Dienstag Geburtstag hat und da sowieso bestimmt ne Menge geschenkt bekommt -- dann packe ich ein paar der Bücher weg + die bekommt sie dann erst während der Fahrt -- GENIAL !
Wünsche Euch noch ein schönes WE !!
LG Bine

Re: Noch Tipps für Urlaub mit Kind ?!?!?!

hi bine,
also unser juniurlaub in südfrankreich war toll, cedric hatte 3 wochen gute laune (das hat er zu hause nie 3 wochen am stück...). ich denke der ortswechsel, andere leute, anderes klima, die kurzen sind total interessiert. ich fände es wichtig, dass du alles mitnimmst, was zum schlafen gehört, also kuscheltier, tuch, was auch immer sie sonst im bett hat. dass du gute sonnencreme und kappe dabei hast, setze ich mal voraus.ißt sie alles? in frankreich gabe es weder hipp noch alete oder so in ereichbarer nähe, nur von anderen firmen und das war dann z.b. fisch mit artischocken etc. für meinen vielfrass kein problem, aber für kinder, die nicht alles essen schon, also dann würde ich nen vorrat mitnehmen.
achja und schlafen war bei uns ein problem (ist es bei euch ja sowieso, also wahrscheinlich keine große umstellung), es war ihm zu warm, zu hell, zu laut, zu anders....keine ahnung, er hat manchmal um 23.00 h noch rumgeturnt....
ich wnsch euch nen schööönen urlaub, zenobia

Re: Noch Tipps für Urlaub mit Kind ?!?!?!

Hallo Bine
Bei uns waren die ersten paar Urlaube ne Katastrophe. Der letzte war super klasse, Naomi war damals knapp 15 Monate alt. Wir haben sie zu Hause schon mal eine Woche vorher an ihr Reisebett gewöhnt und so kannte sie dies. Ansonsten alles so lassen wie es ist, jedenfalls am Anfang. Wenn es keine Probleme gibt geht sicher auch eine Veränderung ohne Problem. Wir bleiben die ersten 2 Tage immer im Haus oder der Wohnung, oder gehen nur in den Garten. Damit sich die neuen Eindrücke im Rahmen halten.
Gruss
Karin

Re: Noch Tipps für Urlaub mit Kind ?!?!?!

falls du noch gläschen füttertst: nimm genug mit, in
italien gibts kein gemüsegläschen in halbwegs
normaler form. und fleisch nur extra. aber dafür gibt´s
pferd, kaninchen, etc. auch windeln, etc. sind viel
teurer. lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen