Nimmt er mich nicht mehr ernst?
Bei seinem Papa hört er übrigens besser. Dabei ist der garnicht anders zu Felix, als ich. Er ist übrigens nur von Donnerstag abends bis Sonntag morgens bei uns, weil er studiert. Kann das damit zu tun haben? Laufen tut Felix übrigens auch fast nur bei Papa. Ich übe wochenlang täglich mit ihm und dann kommt mein Freund, breitet nur die Arme aus und der Kleine macht gleich 4 Schritte auf einmal :o/ Bei mir kommt er immer nur angekrabbelt und will kuscheln (was ich natürlich auch nicht missen möchte).
Ich würd mich über Eure Meinung freuen! LG Jennie (mit Felix auf dem Schoß, der grad einfach vor dem Essen eingeschlafen ist! sonst braucht er immer ne Flasche... liegt vielleicht an der Impfung gestern?)
Re: Nimmt er mich nicht mehr ernst?
na ich denke mal, daß Felix momentan seine Grenzen ordentlich austestet. Vielleicht weiß er doch, daß Du irgendwann eher nachgibst als der Papa ;-) und versucht es halt immer wieder. Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als Geduld und halt immer wieder "NEIN, NEIN, NEIN" Vielleicht solltest Du auch mal schauen - vielleicht sind manche Nein's gar nicht notwendig - erspart Dir auf alle Fälle ziemlich viel Nerven.
Warum "muß" Felix den laufen üben? Kinder können, wenn sie soweit sind, daß doch ganz von alleine.
Vielleicht läuft er bei Papa, weil er da nicht üben muß.
Genieß auf alle Fälle die Kuscheleinheiten - hören bestimmt irgendwann auch auf (schniefff)
LG Ulli mit Moritz
Kommt mir äußerst bekannt vor...
Liebe Grüße, Alex
Das kenn ich nur zu gut: Kurz gucken, grinsen und zack weiter machen. Klar will er seine Grenzen austesten, aber andererseits denke ich manchmal das die Kleinen versuchen die Großen nachzumachen, viell. wollen sie sogar helfen :o)
Wenn meine Tochter wieder mal so reagiert (ihr Lieblingsort ist der Mülleimer ...), erklär ich ihr in ganzen Sätzen wie man da was reinwirft und nix mehr rausholt. Und ich zeig ihr das dann auch. Außerdem verliert sie bei meinen Schwafeleien oft die Lust das Gegenteil von dem zu tun, was ich sage. Außerdem denke ich das bei zu vielem einfach nur NEIN sagen, dieses Wort irgendwann in den Gehörgängen meiner Tochter verschwindet, ohne wirklich anzukommen. Das versuche ich mir für Notfälle aufzuheben.
Gruß Lucretia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen