Suchen Menü

Nico Rambo der Krabbelgruppe.....

Hallo,
Nico ist 15 Monate alt. Z.Zt. macht er die Krabbelgruppe unsicher. Er haut u. beißt die anderen, um Spielzeug zu bekommen oder einfach nur so... Es ist echt lästig. Wie waren Eure u. was habt ihr gemacht? Ich fang schon an, micht ständig für Nico zu entschuldigen....
LG,
Susan
Bisherige Antworten

Re: Nico Rambo der Krabbelgruppe.....

Hallo Susan,
hatte ich gestern schon geantwortet. Trifft auch auf dich zu :-)
http://kind.qualimedic.de/Q-3080230.html
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Nico Rambo der Krabbelgruppe.....

Hi,
ja, das habe ich mir so ungefähr gedacht. Das Buch "Jedes Kind kann Regeln lernen" habe ich auch. Wir werden es mal versuchen. Gute Erfahrungen haben wir gemacht, als NIco mich und meinen MAnn gebissen hat. Wir haben ihn dann von uns weggesetzt u. ihm gesagt, daß wir nicht mit ihm spielen wollen, wenn er beißt oder haut. Jetzt ist unsaufgefallen, daß das Verhalten bei uns nicht mehr auftritt. Nur in der Krabbelgruppe ist das echt schwierig: 1) sind die Mütter alle anders u. denken anders; 2) manchmal wird über das Verhalten sogar gelacht!!, 3) andere Kinder nehmen ihm auch was weg u. die Mutter reagiert nicht. Es ist echt schwierig, v.a. die Mütter einzuschätzen. Ich werde es nächstes mal angehen u. vorschlagen mal abends ohne Kinder gewisse Regeln u. Wünsche im Mütterkreis zu bereden. Hoffe es bringt was. Ich finde es schade, daß man das Verhalten des Kindes für peinlich empfindet.
LG,
Susan

Re: Nico Rambo der Krabbelgruppe.....

Hallo Susan,
ich verstehe dich sehr gut. In der Öffentlichkeit ist es manchmal sehr schwierig die gewohnten Sitten und Regeln beizubehalten. Hm. Ich habe gerade überlegt, was man tut, wenn dem eigenen Kind das Spielzeug oder so weggenommen wird. Hingehen und zurücknehmen? Eigenes Kind auf ein anderes Spielzeug vertrösten? Selbst aushandeln lassen? Das weiß ich leider auch nicht - habe darüber auch nirgends etwas gelesen. Dein Vorhaben, mit den anderen Müttern dies zu bereden, finde ich gut. Ich hoffe, dass es bei denen auch ankommt. Das Beißen und Schlagen habt ihr mit großer Sicherheit bald aus der Welt geschafft :-)
Würde mich freuen, wenn du mir vom Gesprächsergebnis berichten würdest.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen