Suchen Menü

Neuste Meldung aus Hamburg...

...zu der ich nur sagen kann "AUA AUA" ;-)
Im KH-Wandsbek wurde das größte Baby aller zeiten (des KH's) geboren: 62 cm groß und sage und schreibe 7380 Gramm schwer !!!!!!!!!!!
Ich hab's gesehen, im TV wurde es gezeigt...bombastisch :-o)
LG Bronte (die aus dem Staunen noch immer nicht herausgekommen ist)
Bisherige Antworten

Re: Neuste Meldung aus Hamburg...

Boah, da denk ich auch Aua, Aua. Und Du bist Dir sicher, dass es ein Mensch war und kein Elefant? ;-) Ist das Kind etwa normal gekommen, das muss doch sicherlich per KS geboren sein? War die Mutter auch so ein Riese? Ich komm echt nicht drüber weg. Meine Kleine wiegt jetzt mit einem Jahr 8700 g, das ist ja nicht so viel mehr. Wenn ich sie mir zusammengerollt in meinem Bauch vorstelle, das geht gar nicht. Das hätte mich gesprengt :-) LG, Nina

Re: Neuste Meldung aus Hamburg...

Ja, per KS...so ein Baby rauszupressen wäre wohl dimensionensprengend ;-)
Die Eltern sollen auch groß sein, aber die Ärzte rätseln trotzdem noch, wie es so groß werdne konnte.
LG Bronte

Meine Güte...

... Da war mein 4840g-Kind da direkt ein Zwerglein dagegen! :-)
JJ, die so langsam einsehen muss, dass sie längst nicht das grösste Kind aller Zeiten zur Welt gebracht hat... ;-)

das ist aber ... heftig...o.T.lg

wow....

... und ich dachte immer, meine mutter (bzw. meine oma) halte den rekord: meine mam kam nämlich mit 58cm und 5500g auf die welt (und zwar auf natürlichem wege!!). man muss dazu noch wissen, dass meine omi gerade mal 1,55 groß ist, eine hausgeburt hatte und drei tage in den wehen lag *autsch*.
auf jeden fall wahnsinn! wie lange war das kind denn im bauch ;-)) - 11 monate???
grüße von einer staunenden terra

Re: wow....

Nee, das Kind ist sogar termingerecht gekommen..sagten die jednefalls heute im Radio.
Diese Geburt ist echt der Renner des Tages, die armen Eltern, die werden jetzt von sämtlichen Reporter gejagt ;-)
LG Bronte

kann ich gar nicht glauben!

hat die arme frau 3 monate übertragen?? die ärmste, aber das baby haben sie ja wohl per KS geholt?!
gruß, ariane

Re: kann ich gar nicht glauben!

Nee, termingerecht gekommen, aber mit KS (wen wunderst *g*)

Dann hält der MaxiCosi wohl nicht lange....

Das ist ja der Hammer, ich hatte es auch vorhin in der Zeitung gelesen. Das ist mehr als doppelt soviel wie Cedric wog (3.460g/53cm) und das hat mir echt gereicht.
Liebe Grüße Tanja

Meine Freundin hatte auch so einen kleinen Riesen!

Hallo Bronte,
ja, das gibt's tatsächlich nochmal! 14 Tage vor Moritz Geburt hat sie ihren Sohn zur Welt gebracht: 61 cm, 38 cm Kopfumfang, Gewicht weiß ich nicht mehr, war aber auch so um den Dreh... Allerdings war der "Kleine" zu groß und es mußte nach ewigen Qualen ein Kaiserschnitt gemacht werden. Das war für mich ja echt toll, so kurz vor Moritz' Geburt so eine Horrorgeschichte zu hören. Naja, mittlerweile ist ja alles gegessen und sie hat gerade vor zwei Wochen ihren zweiten Sohn bekommen, 51 cm groß, 35 cm KU und ganz normal gewichtig. Und das Ganze geschah friedlich zu Hause, ohne Komplikationen mit einer ganz lieben Hebamme. Das hat sie echt entschädigt :-)
Liebe Grüße,
Vroni

Re: Neuste Meldung aus Hamburg...

Hab auch was in die Richtung: Das vierte Kind meiner Schwiemu wog 6150g (Größe weiß ich nicht mehr) und kam normal auf die Welt (ohne Schnitt und Zange). Sie hatte keine SS-Diabetes und ist lediglich 158cm groß, der Vater ist 164cm groß.
Die ersten Fotos von ihm sehen aus, als wäre er schon drei, vier Monate alt.
lg dea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen