Neurodermitis, welches Waschpulver?
gestern waren wir beim 3. Hautarzt und nun ist es raus. Lukas hat im Winter eine leichte Neudodermitis. Wir hatten das Anfang des jahres schon mal gedacht, zum Sommer war es weg und nun seit ein paar Wochen wieder da.
Ich suche nun u.a. welches Waschmittel/pulver ist das schonenste für seine Wäsche. Hat jemand irgendwo einen Testbericht gelesen?
Wir wollen ihn nun nicht in Watte packen, aber einiges beherzigen.
Renne jetzt erstmal nach reinen Baumwollstrumpfhosen rum, garnicht so einfach.
Hat noch jemand Erfahrung damit?
LG Jeannette
Re: Neurodermitis, welches Waschpulver?
Wir nehmen als Waschpulver Omo, das verträgt sie sehr gut, aber das müsst ihr einfach ausprobieren wie so vieles, ich habe damals auch angefangen in Second Hand Läden und auf dem Flohmarkt einzukaufen, da die Anziehsachen dort schon so oft gewaschen sind, dass die Farbstoffe etc. schon raus sind, die können der Haut auch ganz schön zu schaffen machen! Natürlich nur reine Baumwolle vor allem als Unterwäsche, die Strumpfhosen bekommst du ganz einfach bei DM (Drogeriemarkt) von Alnatura glaub ich, die Sachen sollten auch nicht so eng anliegen !
Die Haut würde ich auch nicht zu viel cremen, denn wir haben die Erfahrung gemacht, dass es dadurch auch nicht besser wird! Ich lasse Marie übrigens kratzen, denn wenn man sie davon abhält wird es nur noch schlimmer, als es ganz schlimm war haben wir ihr nachts socken über die Hände gezogen!
Wenn er sehr unter der Heizungsluft leidet, vielleicht mal nasse handtücher über die Heizung legen! Am besten antiallergische Bettwäsche etc.!
Nicht zu oft baden ! Mehr fällt mir gerade nicht ein, wenn du noch fragen hast kannst du mir gerne mailen! LG Steffi
Unser Sohn hatte den ersten Monaten immer wieder mit Ekzemen zu kämpfen und wir haben dann Persil Sensitive genommen.
Doreen
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt auch von Ariel ein hypoallergenes Waschpulver( gibts auch als Gel meine ich).
Grüße, Britta
ich hatte auch immer, bzw. habe immernoch mit allergien zu kämpfen. mein hausarzt hat mir das aldi waschpulver empfohlen. seit dem ist es viiiiiel besser (vorher hatte ich ariel). vielleicht verträgt das dein kleiner auch gut.
lg
nicole
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen