Suchen Menü

Neurodermitis "Einsteiger"

Hallo!
Wir kommen gerade vom Allergieambulatorium wo die Diagnose Atopische Dermatitis gestellt wurde (dass was die Kinderärztin seit Monaten als trockene Haut bezeichnet und was ja so harmlos ist *wütendbin*). Würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps bzw. Produkte nennen könntet die dagegen helfen. Weiss echt nicht wie ich das ganze jetzt angehen soll.
Ausserdem steh ich jetzt auch vor dem Problem eine neue Kinderärztin(also wer eine gute in Wien mit Kassen weiss bitte melden!) zu finden weil neben dieser Fehldiagnose hat sie nicht mal die Befunde der, von ihr angeordneten Blutabnahme richtig interpretieren können.
Liebe Grüsse Michaela
Bisherige Antworten

Re: Neurodermitis "Einsteiger"

hallo michaela,
bei welcher kinderärztin warst du in wien? ich habe da einige hinter mir und ich muß sagen, sobald ich wieder anfange zu arbeiten, werden wir uns privat versichern lassen. ich bin letzten sommer immer in der steiermark zum ki-arzt und es war ein riesen unterschied. keine 1-2 stunden (mit termin) wartezeit und ein arzt der sich zeit nahm! meine kleine hat auch nd, aber wir haben sie jetzt gut mit der entsprechenden ernährung im griff. an cremes nehmen wir die ganze normale pflegecreme (2 verschiedene fetthaltige) aus der apotheke, die verschreibt auch der arzt und für's bad balneum. bei einem schub gebe ich homöopathische globulis und creme (cardispermum) gegen juckreiz. viel naturjoghurt ohne irgendwelche zusätze ist gut bei nd. borretschöl aus dem reformhaus soll auch gut sein (habe ich noch nicht ausprobiert). liegrü anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen