Suchen Menü

Neueste "Macke" vom Schneckenkind !!! *kreisch*

Hallo,
nun hat sie eine neue "Macke" -- sie trinkt, hat den ganzen Mund voll, macht diesen dann auf und läßt LIETRWEISE den Tee an sich runterlaufen !!!!! Aaaaaaarggggggggghhhhh !! Im SOMMER ist das vielleicht noch lustig, aber im WINTER ?? So hat sie es auch auf dem Rückweg vom Einkaufen hinten im Auto gemacht -- als ich sie rausnehmen wollte, war sie PLITSCHNASS !!!!! Und wenn ich "meckere" bzw. etwas energischer und lauter sage, sie soll SCHLUCKEN und NICHT alles rauslaufen lassen, dann gibts großes Gebrülle !!!
Bitte bitte bitte bitte -- ist das nur ne Phase (aber bitte ne KURZE !) und geht genauso schnell vorbei, wie es kam ??
Hatte das auch schonmal jemand von Euch ??? Was macht man da ??????
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Neueste "Macke" vom Schneckenkind !!! *kreisch*

Huhu Bine!
Nein, das ist keine Phase, das bleibt jetzt so, bis sie auszieht...:-)))
Ok, etwas ernster: Ich hoffe inständig, daß es nur eine Phase ist, obwohl Lia das vor 5 Monaten (!) angefangen hat, und es manchmal noch heute gerne tut....:-))
Ich nehme dann den Becher weg und sage ihr, daß sie anscheinend keinen Durst mehr hat. Und ich gebe ihr deswegen auch nur Wasser - das klebt nicht so und macht keine Flecken...:-))))
So, nicht sehr ermutigend, aber Du bist wenigstens nicht alleine...:-)
LG, Kelly

Re: Neueste "Macke" vom Schneckenkind !!! *kreisch*

gott sei dank dürfen andere mütter diese nette unart unserer bälger auch noch erleben :)))
vivienne hat das mit vorliebe im auto getan, da kann man das ja so richtig unbeobachtet tun. nass war sie dann auch bis auf die unterhose bzw. body.
im moment scheint sie dieses nette spiel vergessen zu haben, also mut, es geht vorbei.
lg
susanne und vivienne

Re: Neueste "Macke" vom Schneckenkind !!! *kreisch*

Darf ich Dich daran erinnern, daß Du ein K i n d bekommen hast ;-)
Erst wenn sei alt genug sind, daß sie Nässe als unangenehm empfinden, hörts auf.
Aber bei Deiner Reaktion wird sich das sicher verfestigen *hihi*
Liebe Grüsse Gala ( ich habe mir irgendwann geschworen, mich nie wieder aufzuregen, wenn ich das Kind umziehen muß. Und irgendwie habe ich das Gefühl, daß es seitdem seltener vorkommt...)

Re: Neueste "Macke" vom Schneckenkind !!! *kreisch*

hi,
elli hatte das auch mal eine ganz kurze *aufmunter* phase. ab und zu macht sie das noch aus quatsch, aber eher selten, dafü anderen unfug! *hmmpft*
einfach nur noch kontrolliert etwas zu trinken geben oder ein lätzchen um ;o)
lieben gruß,
ariane

Re: Neueste "Macke" vom Schneckenkind !!! *kreisch*

Hi Bine,
also Philipp macht das schon seit dem Sommer *g*. Mal mehr, mal weniger und momentan mal wieder mehr. Zuhause entnehm ich ihm ja immer den Becher wenn ich sehe, dass er das macht. Aber heute hatte er im Auto auch seinen Trinkbecher und dann hörte ich schon *ppprrr* und als ich ihn dann zuhause raus nahm war die ganze Winterjacke vorne nass :-(. Was er dann auch noch gerne macht, es aus dem Mund auf den Boden oder Wohnzimmertisch laufen zu lassen und dann schön mit den Händen verwischen. Zum Glück bekommt er nur Wasser.
LG Jessica

Re: Neueste "Macke" vom Schneckenkind !!! *kreisch*

hallo bine!
da muss ich dick grinsen, denn das kenn ich gut:O)
ignoriere es einfach, dann wird es nicht zu lustiger
freizeitgestaltung, ein kurzes, hingehauchtes "nein" ohne viel
"dran" ist vollkommen ok und reicht auch!
wenn sie draussen was zu trinken kriegt einfach ein handtuch
unters kinn halten...
liebe grüsse
agnieszka

hihi..

ja, das ist eine Phase..Leah ist auch schon durch...
LG
Peanut - die ihrer Tochter im AUto und Kinderwagen nichts mehr zu trinken gibt...

Re: Neueste "Macke" vom Schneckenkind !!! *kreisch*

Hi Bine,
na Emi macht das auch und hat großen Spaß dabei! Grrr keine Ahnung wie wir das den Mäusen abgewöhnen können. Aber mittlerweile hat Emi geschnallt das sie nach so einer Aktion auf den Wickeltisch muß um umgezogen zu werden. Tja und nu lässt sie das lieber, denn umziehen ist jaaaa sooo nervig hihi!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen