Suchen Menü

Neues von Anna!

Hatte gestern mal kurz vom Fieberanfall meiner 5-jährigen geschrieben. Für alle dies interessiert, wir waren gestern mit total aphatischem, hoch fiebernden Kind noch im KH. Es ist wohl "Pfeifersches Drüsenfieber", was in dem Alter nicht wirklich schlimm ist. Strippen auf den Mandeln ohne Striptokokken nachweisen zu können, geschwollene Lymphknoten, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen und hohes Fieber, erhöhte Leukozyten. Bei Kindern ist es Grippeähnlich, bei Babys manchmal nur Fieber, ohne daß man es diagnostiziert, bei Jugendlichen ist es eine sehr schlimme, unangenehme Erkrankung, bei Erwachsenen eigentlich garnicht, da sie meist mal eine Form als Kind hatten, so der wirklich nette Kinderarzt im Krankenhaus! Also, hoffentlich gehts der Maus bald besser, wird mir einem Antibiotikum behandelt! Bis bald! Grüße von Juli, der jetzt wieder wohler ist, weil erst Meningitis vermutet wurde!
Bisherige Antworten

Re: Neues von Anna!

Gute Besserung für Anna!!!!
Hast du sie wieder mit nach Hause nehmen können??
Natürlich können auch Erwachsenen das Pfeiffersches Drüsenfieber (oder Epstein-Barr-Virus) bekommen. Hatte es mit 25 und es war echt furchtbar. War 6 Wochen krank geschrieben und fühlte mich permanent dermaßen schlappi wie eine 90-Jährige nach einem Halbmarathon.
Bei Kindern ist das ja gottlob mal wieder ein bißchen undramatischer!!!
LG, Melanie

Anna schafft das schon!

Liebe Juli,
mach Dir nicht zu große Sorgen, wenn´s geht! Gute Besserung für Anna, viel Kraft für Dich und keine Ansteckung für Dani wünscht Euch Bettina
... habe Dir auch gemailt!

Re: Neues von Anna!

Hi Juli
gute Besseung an Anna, mein Neffe hatte es,d er durfte danach echt ewig lange keinen Sport machen, nicht rumtoben und was nicht alles.
Ich hoffe, dass es Anna bald gbesser geht, ich bin ja froh, dass es keine Meningitis ist!
Liebe Gruesse
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen