Neues vom Grill-Unfall
lt. den Ärzten hat der Kleine ca. 8-10 % der Haut verbrannt und muss an zwei Stellen transplantiert werden (also an der Seite). Dazu wollen sie aus dem Oberschenkel Haut entnehmen. Wie es mit seinen Fingerkuppen (beide Hände) aussieht, wissen die Ärzte noch nicht genau. Man muss sehen, ob irgendwelche Nerven geschädigt sind, das kann man jetzt aber noch nicht genau feststellen; in ein paar Tagen weiss man mehr.
Euch allen einen schönen Abend,
LG
Taylor
Re: Neues vom Grill-Unfall
Und die armen Eltern, die machen sich sicher schlimme Vorwürfe.
Verstehe auch immernoch nicht wie die heisse Wanne da ungesichert stehen konnte....
Mel
Schrecklich - haben so was auch erlebt!
ich habe von dieser schrecklichen Sache erst jetzt gelesen, weil wir einige Tage offline waren. Ich kriege immer noch die Gänsehaut, wenn ich so was lese. Mein kleiner Simon hat vor ca. 8 Monaten eine Kanne Tee vom Tisch gerissen - es passierte in Sekunden. Er hat aber Glück im Umglück gehabt, es waren 'nur' die Armbeuge und der Oberschenkel betroffen. Wir waren trotzdem 14 Tage in der Klinik, haben auch eine Transplantation(aus dem anderen Oberschenkel) bekommen und eine total auf Kleinkinder angepaßte Schmerztherapie. Man kann heutzutage da schon viel machen, und ich hoffe das beste für den Jungen. Bei Simon ist auch alles prima verheilt. Hauptsache, das Gesicht ist nicht betroffen, und er hat keine Funktionsstörungen.
LG, Tina
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen