Suchen Menü

Neues aus Leahhausen

Ich sag's ja immer wieder, 18 Monate ist das perfekte Alter...
Leah ist zur Sirene mutiert...wenn sie etwas will - dann gibt es Geschrei
wenn sie etwas nicht will - dann gibt es auch Geschrei,
Wenn sie sich freut oder aergert - Geschrei,
wenn Lady ihr im Weg ist oder auch nicht - Geschrei...
Nein, es ist kein boesartiges Geschrei, es ist einfach nur laut und zornig und fordernd...ach, ihr kennt das ja bestimmt!
Irgendwie scheint meine Juengste auch einen Wackelkontakt zu haben, sie kann perfekt mit dem Kopf wackeln - da ist es ganz egal, was ich sie frage, sie wackelt den Kopf und zwar immer in verneinend schuettelnder Richtung...Leah, nimmst du noch ein Brot - schuettel - und greift zu...Leah schmeckt das? - schuettel - und isst weiter...
Ich bin jetzt immer ganz vorsichtig, wie ich meine Fragen formuliere...so habe ich sie heute abend gefragt:" Leah soll ich heute nocht zu dir kommen,wenn du wachwirst???"
Schuettel...
Im uebrigen muss sie auch alles selber machen, gebe ich ihr eine Gabel zu ihrem Essen, ist das in Ordnung, da kann sie nach Herzenslust aufpieksen und wenn's nicht klappt...s.o. - Geschrei...
Wage ich es aber, ihr das Essen schon mal aufzuspiessen, dann klaut sie eben die Gabel ihrer Nachbarin, in diesem Fall Deborahs und die Aermste kann gucken, sie sie ihren Kuchen isst...
Logisch - die ganze Gabelklauaktion wird begleitet - von Geschrei...
Aber suess ist sie!!!...aber ihr kennt das ja...
LG
Monika
Bisherige Antworten

Re: Neues aus Leahhausen

Witzig, das mit dem Kopfschütteln ist uns heute auch an Lina aufgefallen. Egal, was sie gefragt wird: Sie schüttelt heftig den Kopf und sagt: Neij, neij!
Gruß
Heike

Re: Neues aus Leahhausen

Hallo Monika,
da hast Du ja Glück, dass sie erst jetzt den Kopf schüttelt. Philipp macht das schon ganz toll mit seinen 14 Monaten. Egal was ich ihn frage, es wird grundsätzlich ganz energisch der Kopf geschüttelt. Ganz schrecklich beim Essen, da schüttel er nach jedem Bissen seinen Kopf und wenn ich den Löffel dann wieder hinführe, reisst er den Schnabel auf und futtert. Ich merke dann das er satt ist, wenn er den Mund nicht mehr aufmacht. Aber die Idee mit der richtigen Fragestellung ist gut *g*.
LG Jessica

Re: Neues aus Leahhausen

*lacht*
die kopfschüttel phase hatte emely schon mit 9 monaten
alle ham sich kaputt gelacht und dann wurds natürlich noch heftiger gemacht
aber mit der zeit lernt man seine fragen richtig zu formulieren *grins*
im augenblick hat sie diese unding abgelegt aber soviel "neins" wie sie an einem tag hört wird das wohl bald wiederkommen
lg luna + emely

Re: Neues aus Leahhausen

Ja prima!
Dann weiß ich ja, was um die weihnachtszeit (dann ist Ellinor 18 Monate) auf mich zu kommt *ächtz*. Um den 18. ist eh mal wieder Schubschubidu angesagt :o/
Ellis Lieblingswort (neben "aua") ist momentan auch NEEEEE.
Immerhin weiß Frollein Leah sich in Eurem 5-Weiberhaushalt durchzusetzen *grins*.
Gruß, Ariane

Re: Neues aus Leahhausen

Hi,
seufz - ja kommt mir reichlich bekannt vor irgendwie.
Als Krönung bei einer Brüll-Arie geht Wolfgang dann immer noch leicht in die Knie - sieht dann fast "zum schreien" aus ;-)

Re: Neues aus Leahhausen

Hoho, Monika, ich lach mich schlapp!! Da hatten wir doch am Mittwoch beim Aufraeumen Sophia und Leah zusammen auf den Tisch gesetzt.... Sophia trinkt Wasser aus der Flasche; ich frag Leah, willst Du auch, und rate mal die Antwort??!
Schuettel...
Fand ich schon suess!
Und ich hab dann auch gefragt, ob sie *kein* Wasser will, aber da kam dann keine Antwort, so dachte ich, sie weiss, was sie schuettelt...
Nu dann, liebe Gruesse und bis "danach", soll heissen morgen gehts los Richtung Moskau mit gemischten Gefuehlen...
Wir sehen uns dann spaetestens in der Ahastrasse wieder!
Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen