Neues aus Leahhausen
Es gibt viel zu berichten, erstmal vom letzen Donnerstag, da bin ich mit Leah in den "musikgarten", das ist musikalische Fruehsterziehung fuer Kinder zwischen 18 Mon und 3 Jahren.
Leah fand es klasse, hat mitgemacht und sich im Takt gewigt, hat geklatscht und mit den Klanghoelzern Randale gemacht - bis sie entdeckt hat, dass man die Klanghoelzer nicht zurueckgeben muss, sondern damit erst mal noch viel mehr Radau schlagen kann...anschliessend entdeckte sie in einer Ecke Trommelschlaeger und stellte schnell fest, dass die zwar lustig sind, aber doch zu leise...sie hat sie mir ein paarmal um die Ohren gehauen und ist dann freudestrahlend auf die anderen Kinder zu...
Als naechstes haben wir ein Fischelied gesungen und dann ein blaues Tuch als Fluss auf den Boden gelegt und waehren die Kinder "geschwommen" sind, hat Leah sich an Kneipps Wassertreten versucht, mit lautstarker Unterstuetzung ihrer eigenen Stimme...gegen Ende der Stunde durften die Kinder im Rhytmus zu einem Lied auf einem Mettallophon spielen, Leah konnte kaum warten, bis sie an der Reihe war, nur um dann mit viel Schwung ueberall hinzudonnern - nur nicht auf die zwei Platten des Mettallophons :-)
soll ich noch mehr erzaehlen???
wir sind hochkant "rausgeflogen" - die nette Dame hat Leah geraten, doch erst mal noch ein bisschen aelter zu werden...sprich im Oktober sind wir wieder da!
Ein voller Erfolg, sage ich euch!
Ff
Re: Neues aus Leahhausen
Sie wollte auch gleich wieder auf die Rutsche und ich habe sie auch gelassen...nur ist sie beim zweitenmal hochklettern von der zweiten Stufe abgerutscht und auf den Ruecken und Hinterkopf geschlagen. Sie hat geschreien wie am Spieß, wurde kleidebleich, dann quittegelb, ganz lethargisch und ich bin in Windeseile aus dem Wasser und ins Kinderkrankenhaus gefahren...Gehirnerschuetterung. Auf eigene Verantwortung habe ich Leah mit heim genommen und 2 Tage ganz besonders auf sie aufgepasst...auch Deborah und Judith waren ganz besonders lieb zu ihr und es ist Gott sei Dank nichts schlimmes mit ihr passiert, es geht ihr wieder gut und sie klettert schon wieder :-)
Leah war ja schon immer sehr bodenverbunden und ist schon oefter abgestuerzt, aber so elend sah sie noch nie aus und ich bin wirlich froh, dass es ihr wieder gut geht...sie ist wieder ganz die alte...lautstark, lustig und...anstrengend!
Liebe Gruesse aus Leahhausen
Monika
Na Gott sei Dank.
Na ja, jetzt ist ja Entwarnung. Da hast Du ja ne wilde Wasserratte, mit der Leah. Bestimmt wird sie mal auf irgendeinem Gebiet beruehmt. Meinst Du nicht ..
Musik vielleicht nicht gerade, aber da gibt es ja noch so viel anderes. Weiterhin viel Spass in Leahhausen. Antje
Ach gut...
Musikgarten klingt toll und ich wurde schon neidisch, aber wenn Ihr noch warten sollt, warten wir mal erst recht. Musst Du Leah wohl fuer zu Hause eine Trommel kaufen ;-)
Liebe Gruesse, Baerbel
Bin ich froh, daß Leah-Rüpelchen ....
LG Danny
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen