Suchen Menü

Neues aus Leahhausen

gebt's zu, ihr habt uns schon vermisst :-)
Es gibt viel zu berichten, erstmal vom letzen Donnerstag, da bin ich mit Leah in den "musikgarten", das ist musikalische Fruehsterziehung fuer Kinder zwischen 18 Mon und 3 Jahren.
Leah fand es klasse, hat mitgemacht und sich im Takt gewigt, hat geklatscht und mit den Klanghoelzern Randale gemacht - bis sie entdeckt hat, dass man die Klanghoelzer nicht zurueckgeben muss, sondern damit erst mal noch viel mehr Radau schlagen kann...anschliessend entdeckte sie in einer Ecke Trommelschlaeger und stellte schnell fest, dass die zwar lustig sind, aber doch zu leise...sie hat sie mir ein paarmal um die Ohren gehauen und ist dann freudestrahlend auf die anderen Kinder zu...
Als naechstes haben wir ein Fischelied gesungen und dann ein blaues Tuch als Fluss auf den Boden gelegt und waehren die Kinder "geschwommen" sind, hat Leah sich an Kneipps Wassertreten versucht, mit lautstarker Unterstuetzung ihrer eigenen Stimme...gegen Ende der Stunde durften die Kinder im Rhytmus zu einem Lied auf einem Mettallophon spielen, Leah konnte kaum warten, bis sie an der Reihe war, nur um dann mit viel Schwung ueberall hinzudonnern - nur nicht auf die zwei Platten des Mettallophons :-)
soll ich noch mehr erzaehlen???
wir sind hochkant "rausgeflogen" - die nette Dame hat Leah geraten, doch erst mal noch ein bisschen aelter zu werden...sprich im Oktober sind wir wieder da!
Ein voller Erfolg, sage ich euch!
Ff
Bisherige Antworten

Re: Neues aus Leahhausen

Am Mittwoch, also vorgestern, waren wir im Hallenbad, Leah ist wie ein Delphin durchs Wasser gepfluegt worden und hatte einen Heidenspass, dann hat sie die Rutsche entdeckt und ist in schoenster Leahmanier hochgeklettert, bis ans Ende gerutscht und dann mit einem Plumps ins Wasser gefallen...ich habe sie da rausgezogen, sie angelacht...was blieb ihr da anderes uebrig, als auch zu lachen???
Sie wollte auch gleich wieder auf die Rutsche und ich habe sie auch gelassen...nur ist sie beim zweitenmal hochklettern von der zweiten Stufe abgerutscht und auf den Ruecken und Hinterkopf geschlagen. Sie hat geschreien wie am Spieß, wurde kleidebleich, dann quittegelb, ganz lethargisch und ich bin in Windeseile aus dem Wasser und ins Kinderkrankenhaus gefahren...Gehirnerschuetterung. Auf eigene Verantwortung habe ich Leah mit heim genommen und 2 Tage ganz besonders auf sie aufgepasst...auch Deborah und Judith waren ganz besonders lieb zu ihr und es ist Gott sei Dank nichts schlimmes mit ihr passiert, es geht ihr wieder gut und sie klettert schon wieder :-)
Leah war ja schon immer sehr bodenverbunden und ist schon oefter abgestuerzt, aber so elend sah sie noch nie aus und ich bin wirlich froh, dass es ihr wieder gut geht...sie ist wieder ganz die alte...lautstark, lustig und...anstrengend!
Liebe Gruesse aus Leahhausen
Monika

Na Gott sei Dank.

Also Monika, ich beneide Dich nicht um die Stunden, die Du durchlebt hast. War sicher ne schlimme Sache die Angst.
Na ja, jetzt ist ja Entwarnung. Da hast Du ja ne wilde Wasserratte, mit der Leah. Bestimmt wird sie mal auf irgendeinem Gebiet beruehmt. Meinst Du nicht ..
Musik vielleicht nicht gerade, aber da gibt es ja noch so viel anderes. Weiterhin viel Spass in Leahhausen. Antje

Ach gut...

... dass es wieder gut ist! Da hat man doch dann die Anstrengung auch wieder gerne!!
Musikgarten klingt toll und ich wurde schon neidisch, aber wenn Ihr noch warten sollt, warten wir mal erst recht. Musst Du Leah wohl fuer zu Hause eine Trommel kaufen ;-)
Liebe Gruesse, Baerbel

Bin ich froh, daß Leah-Rüpelchen ....

... es gut überstanden hat. Du hast wirklich die Ruhe weg, bin zwar auch schon recht cool geworden, aber so cool, daß ich Tamara auf eigene Gefahr in meine eigene Obhut genommen hätte wäre ich wohl nicht gewesen .... aber Leahhausen braucht diese Aufregung scheinbar. Schön, daß es euch wieder gut geht ... Tamara übrigens auch, ich glaube wirklich sie hat diese neue Krankheit "das 1-Tagefieber!"
LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen