Suchen Menü

Neues aus Leahhausen

Nun ist Leah schon 16,5 Monate und ich durchlebe mal wieder die Erfahrungen einer einkaufenden Mutter, deren Kind lieber die Stofftiere aus den Regalen raeumt, als im Einkaufswagen sitzenzubleiben, deren Kind den Kinderwagen lieber von aussen betrachtet und den Hund damit zur Verzweiflung treibt.
Besonders doll treibt Leah es beim Essen, es ist jedesmal die gleiche Frage...isst sie, isst sie nicht und wenn sie isst, dann haut sie rein, als waere das die erste und letzte Mahlzeit ihres Lebens!!!
Leah hat so eine eindeutige Art mitzuteilen, dass sie mit ihrer Mahlzeit fertig ist, sie feuert ihren Becher im hohen Bogen gegen die Wand( oder ihre Mutter, wenn die im Weg sitzt), fegt mit einer resoluten Handbewegung alles, was in greifbarer Naehe steht, vom Tisch (aus diesem Grund steht ihr Stuhl bei den Mahlzeiten jetzt auch einen halben Meter weg vom Tisch) und klettert aus dem Hochstuhl entweder direkt auf den Tisch oder auf den Boden um dort wieder Ladys Geduld auf die Probe zu stellen (wie weit passen Leahfinger in Ladynasenloecher?).
Irgendwie macht Leah immer das Unerwartete - waehrend Otto Normalverbraucher Taschentuecher benutzt, um sich die Nase zu schnauben, zerlegt Leah diese lieber in ihre Bestandteile und steckt sie sich dann ins Ohr...
Soweit aus Leahhausen
Liebe Gruesse
Monika
Bisherige Antworten

Ist doch lustig....zu lesen

Also es war mir ein Genuss. Ich hab direkt laut lachen muessen. Da wird es bestimmt nicht langweilig bei Euch. Solche Kinder sind zwar anstrengend aber ueberraschen einen immer wieder. Ich nehm mal an, dass das richtig schoen wird wenn sie sich auch verbal ausdruecken kann. Viel Geduld und Freude. Antje

Gut so!!!

Hi Antje,
ich freue mich, dass ich dir ein paar heitere Momente bescheren konnte - oder besser Leah!
Judith wollte demletzt ein bisschen laenger aufbleiben und fragte ganz lieb...darf ich heute ein bisschen uebrigbleiben...so klingt das dann aus Kindermund.
Und Leah - ja, die kann sich schon ausdruecken, sie kann laut schimpfen und zornig schreien und trotzig bruellen und geheimnisvoll fluestern, hat 'ne Menge zu sagen, die kleine Maus!
Lg
Monika

Monika, schreib ein Buch!!!

Hallo Monika,
ich lach mich grad scheckig über deine Alltagsanekdoten. Du könntest damit doch bestimmt schon ein Buch füllen.
LG Jessica, deren Tochter sich bis jetzt im Rahmen hielt und beim Sohn noch sehen wird, was auf sie zukommt *g*.

Re: Monika, schreib ein Buch!!!

Hi Jessica,
ich schreibe Tagebuch ueber meine Kinder, seit ich mit Deborah schwanger war, also seit Mai 94, na klar, bei Deborah habe ich jede Bewegung der Fingerchen festgehalten, bei Judith die wichtigsten Daten aufgeschrieben und bei Leah reicht es doch eigentlich aus,d as wir wissen, dass es sie gibt...oder???
Ne, ganz so schlimm ist es nicht, aber es wird weniger - leider!
LG
Monika
Aber da stehen ein paar Sachen drin...lachst dich weg!

Re: Monika, schreib ein Buch!!!

Hi Monika,
das kann ich mir gut vorstellen *lach*. Aber mit dem oben geschriebenen bestätigst Du voll diesen netten Beitrag von Karo22 im Mit Kinder im Ausland Forum. Der ist so gut zum lesen und so wahr *g*.
LG Jessica

Re: Monika, schreib ein Buch!!!

stimmt, den habe ich auch gelesen und kann nur hinzufuegen...beim ersten Kind rennst du im Schweinsgalopp zu jeder Vorsuche, den werdenden Vater im Schlepptau, beim zweiten Kind gehst du zur Vorsorge und empfindest es als ziemlich laestig, berichtest anschliessend dem werdeneden Vater davon und beim dritten Kind erinnern dich die monatlichen Vorsorgetermine daran, dass du schwanger bist!
Muss ja nicht erwaehnt werden, dass der werdende Vater von diese Terminen keine Ahnung hat...
LG
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen