Suchen Menü

Neues aus Leahhausen

Heute habe ich vier verzweifelte Anlaufe genommen, meinen juengsten Ableger zum Mittagsschlaf ins Bett zu bekommen,
der erste endete in laute Mama, Mamarufe, aber die Rabenmama kam nicht. Also schlug Leah ein freundliches Baba an, denn den kann man ja eh immer um den Finger wickeln...Fehlanzeige, Baba war bei der Arbeit!
Kurze Pause und dann folgt ein lustiger Gesang, nehme an, sie wollte den Schnuller schockieren, und dann wieder das Mama...Maaaaaamaaaaa...
Die naechsten Anlaufe verliefen aehnlich, nur dass sie sich diesmal erst garnicht ins Bett legen ließ, sondern sich es auf Judiths Matratze gemuetlich machte...und jedes mal, wenn ich das zimmer verlassen wollte, kam lautes Gemecker!
Ihr ahnt es, sie hatte im Endeffekt nicht geschlafen, dafuer verschwand sie nach dem Abendessen ohnre Gemurre und Gebrumme und kein Mama und kein Baba klang durchs Haus!!!
Hat alles seine Vorteile!!!
Liebe Gruesse
Monika
Bisherige Antworten

Re: Neues aus Leahhausen

Hey Monika,
da war es in Tamara-City zwar ähnlich schlaflos aber absolut anstrengend .... die erste Schlafeinheit wurde wegen Arztbesuch nach 20 Minuten unterbrochen und die zweite wegen Zahnschmerzen gar nicht erst angetreten, diese blöden Eckzähne pisaken bis zum äußersten. Der Tag zog sich wie Kaugummi, eine total übermüdete Tamara ist ein schweres Los, auch für Siwa, die mußte nämlich dauernd als Kopfkissen herhalten udn war schon total genervt, weil Tamara ihr Tuch, was sie auf Siwa plazierte, immer erst zig mal plattklopfte, ehe sie es sich dann auf dem Tuch und somit auf Siwa gemütlich machte .... so wäre sie denn vielleicht mal eingeschlafen, aber da hat ihr dann Siwa einen Strich durch die Rechnung gemacht, soweit geht ihre Geduld dann doch nicht.
Hach, was hätte ich für ein süßes Leah-Schnuller-Schreck-Lied gegeben ..... aber meine Maus ist ja noch sooo wehleidig, ich konnte ihr ja nicht böse sein, war nur mal ganz, ganz kurz etwas ungeduldig *schäm*
Aber heute abend war dann auch schön schnell Ruhe, echt erholsam.
Liebe Grüße Danny

*machneidisch*

Hi, also wir hatten das heute gut! Mittagsschlaf (zu dem sie unser Au Pair hingelegt hat) bis zum Abwinken, das Essen wurde schon kalt. Dann ab 17 Uhr meine Zeit, ein schoener Restnachmittag und bis auf die Tatsache, dass der Baba nicht wie gewohnt um 20 Uhr kam, war der Abend auch fein. Sophia fing an zu knatschen und sich auf den Teppich zu legen, also ab ins Bett, Breiflasche in die Faust, Schnulli daneben und ich mit Buch im Zimmer geblieben. Nach dem Brei kurzes Quieken aber findet Schnulli selbst, dreht sich gluecklich zur Wand und schlaeft. Hach, prima. Einziger Nachteil, dass ich so nie mein dickes Buch durchkriege! Liebe Gruesse und selbst gute Nacht, Baerbel

Re: *machneidisch*

Sag mal, Baerbel, putzt du deinem Kind abénds nicht die Zaehne????ß
Na, das faengt ja gut an!!!
LG
und ein ermahnender Blick
Monika
PS, Danny und Baerbel, wie sieht's mit Mittwoch bei uns aus??

Re: *machneidisch*

Hi Monika, das Zaehneputzen kommt bei uns vor der Breiflasche... Irgendwann werde ich das wohl umdrehen muessen, aber es ist so praktisch so *schaem*
Mit Mittwoch ist bei mir noch alles in Ordnung, etwas spaeter halt als Danny aber ja. Mail mir doch mal, wo ich hinkommen soll.
LG, Baerbel

DAS kenne ich ... !

Hi Monika,
schön, wenns anderen auch so geht ... ! ;o))
Den mittäglichen Zores hatten wir hier auch in der letzten 2 Wochen vermehrt -- vielleicht liegts an der Jahreszeit oder so ?!?! ;o)
Aber wenn die Kurzen dann wenigstens abends streßfrei in die Heia zu kriegen sind, beschwert man sich ja schon gar nicht mehr, gell ?! Meine ist dann abends SO stoned, daß sie beim Abendfläschchen komatös wegpennt und sie nur die Hälfte der sonstigen Menge schafft. Schadet dem Kind aber auch nicht (sie ist recht groß + kräftig für ihr Alter -- 10 Kilo auf 84 cm Körpergröße ...).
LG Bine

Re: DAS kenne ich ... !

Hi Bind, na, 10 Kilo auf 84 cm finde ich nicht zu kraeftig, ich denke immer, Leah ist eine lange Duenne, sie ist 82 cm mit 10,2 kg, anscheinend ziehe ich da ja einen Mops gross!!!
:-)
Lg
Monika

Hihihihihihii :o))) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen