Suchen Menü

Neues aus Leahhausen...

Nun darf ich mein Kind erst mal nur mit Gemüse ernähren...ich habe den großen Schritt gewagt und kehre der Schulmedizin hiermit die klate Schulter zu!
Leah hat extrem viele trockene Ahutstellen und der Arzt schlägt eine Entsäuerung vor, also her mit allen Lebensmitteln, die entwäuern, da sie selber basisch sind!! Gemüse und Kartoffeln und Reis sind angesagt und zu trinken gibt's Mumi und Wasser und Möhrensaft!
Ich finde es ja furchtbar, zum Frühstück schon Möhrchen und Co, aber Leah macht es tapfer mit...
Bald hat ihr Blässchen dasein also ein Ende...
Bescheidene Frage, kennt sich jemand damit aus???
Liebe gRüße
Monika
Bisherige Antworten

Re: Neues aus Leahhausen...

Hallo Monika
ICh werde in Zukunft mein Kind auch mehrheitlich Volwertig und Gemüsig ernähren. Getreide kannst du aber glaub ich alle Sorten, oder jedenfalls viele, nehmen. Ich werde vermehrt Frischkost einsetzten und zum FRühstück gibt es geschrotetes Getreidemüsli. Auch Naomi's Haut hat unheimlich viele trockene und auch gerötete Stellen. So dann fröhliches Gemüsen.
Gruss Karin und Naomi die Kot.....ende.

Re: Neues aus Leahhausen...

Hallo!
Sophia hat ja (angeblich) Neurodermitis. Aber als ob das nicht reichen würde, hat sie auch noch extrem trockene Haut. Muss ma die Heilpraktikerin anrufen und fragen, was sie von so einer Entsäuerung hält...
VG Claudia

Re: Neues aus Leahhausen...

Neurodermitis ist eine Beruhigung für die Eltern, der Homöopath hat einfach nur von einer Reaktion des Körpers gesprochen. Übersäuerung kann mehrere Auswirkungen haben...Verschleimung, Hautrötungen, Pilze
Gleichzeitig mit der Gemüsekur,die nächste Woche noch mit Obst ergänzt wird - geriebener Apfel - bekommt Leah noch LGG Bakterien, um die Darmflora auf Vordrmannzu bringen!
Das ist eine ganz neue Art zu denken...muss ich mich selber noch dran gewöhnen!
Bin schon auf die Antwort deiner Ärztin gespannt...
LG
Monika

Re: Neues aus Leahhausen...

Hallo!
Hab am Montag einen Termin.
VG Claudia

Re: Neues aus Leahhausen...

Na, dann viel Spaß und lass von die hören...
LG
Monika,deren Tochter nur noch Möhrchen heißt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen