Suchen Menü

Neues aus Leahhausen...

Heute haben die Kueken soooo lieb in ihrem Spielzimmer gespielt...es war still und leise und es gab auch keinen Streit...
Leah ist wohl zwischendurch mal ausgebuext...zumindestens komme ich heute abend ins Kinderschlafzimmer rein...Judiths gesammelte Socken liegen vor ihrem Schrank...ein sauber aufgetuermtes Haeufchen...
Bei Leahs Schrank steht eine Schublade offen..gaehnende Leere...die Hosen haben sich in ein Nichts aufgeloest..da kann ich suchen, wie ich will...
Laut seufzend verlasse ich das Zimmer um das Gaestebett fuer meinen Schwager zu beziehen...da finde ich einen wilden Hosenhaufen vor dem Bett...
Leah in Action...
Ich hab mich geschuettelt vor Lachen...
Liebe Gruesse
Peanut
Bisherige Antworten

Re: Neues aus Leahhausen...

Hi Monika,
...kann ich mir gut vorstellen. Klasse, dass Du immer dabei so die Ruhe bewahrst. Werde Euch bestimmt demnächst mal "heimsuchen", Sarah wird Leah sicher gerne beim Umräumen behilflich sein. Schränke ausräumen ist ihre große Spezialität. Heute bin ich total k.o. Habe heute nacht 25 Bücherkisten (allein aus meinem Arbeitszimmer) gepackt und irgendwie sieht man noch gar nicht, dass was fehlt. Und seit gestern läuft, nein besser rennt (hat sie von der Mama...) Sarah frei und ist nicht mehr zu halten. Da bleibt noch nicht mal Zeit für die Abschiedsdespression!
See you
Christiane

wann geht es denn los?

Hallo Christiane
...wann kommt ihr denn endlich - ausgerechnet in den Winter hinein..es ist so nass und kalt und igitt...Lady ist zum braunen Hund mutiert - erst ueber die nasse Wiese, dann durch den Acker und dummerweise kam sie auf die bloede Idee, dort nach Steinen zu buddeln...
Aber jetzt muss ich sausen..
Die Ratten spielen gerade Schiffbruch in der Badewanne und es rauscht und plaetschert verdaechtig laut...
Mach Sarah da dann auch mit??
Lg
Monika

Re: wann geht es denn los?

..wir kommen am 12.12 an! Badewanne ist das Allergrößte. Da schreit sie laut "pitschi-pitschi" und klettert selbst rein - gestern hatte ich allerdings das kalte Wasser noch nicht aufgedreht gehabt, das gab ein böses Geschrei, die Arme!! Nach 1-2 Stunden, bevor Schwimmhäute wachsen, muss ich sie dann unter lautem Protest rausholen. Im Moment sind wir auf Kinderplanschbecken umgestiegen, da kann ich endlich mal im Liegestuhl liegen oder im Pool schwimmen und muss nicht dauern gucken, wo sie hinrennt - denn da bleibt sie drin sitzen und spielt und spielt und spielt.....Erinner mich bitte nicht an den kalten, nassen Winter!!!
Christiane

Re: wann geht es denn los?

Hi Christiane!
Tut mir leid, aber ich dachte "Planschbecken -- bei dem Wetter!?!"
Monika, wenn Christiane dann da ist, machen wir ein feines Advents-Kerzen-Kekse-Treffen, dann ist der Winter schon nicht mehr so kalt, gut?
Gruss auch an die kleine Haeufchenbastlerin und die anderen Ratten.
LG, Baerbel
P.S.: Apropos kalt... vor zwei Wochen hatten wir Schneeregen in Moskau, *das* war kalt.

Re: Neues aus Leahhausen...

Hallo Monika
Mensch, dies könnte auch von Naomi stammen! Doch sooo lustig finde ich dies zur Zeit nicht da jedes mal bücken in einer Schmerzattacke ausartet! Na ja so krabble ich halt am Abend mit lauten Kommando durch's Haus und Naomi hilft mir!! Doch doch wenn ich genug zackig kommandiere klappt es auch und sie räumt ein, doch frag mich nicht wie!!
Gruss
Karin

Re: Neues aus Leahhausen...

hi peanut, normalität bei uns...das nichts mehr da ist wo es hingehört. als ich eben aufräumte fand ich:
cedrics zahnbürste im müll (lecker)
papas handtuch in der wanne
meine frischen socken im waschkorb
kleiderbügel unter dem bett
babyhandschuhe im windeleimer
einen ball in cedrics bett
salzstangen in der spielkiste
den kellerschlüssel in der waschmaschine
beliebig fortsetzbar.....und eigentlich gar nicht lustig :-)
gruß zeno

@ Zeno -- beruhigend, daß es anderen auch so geht

Hi Zeno,
das könnte ORIGINAL auch Lena sein !!! Ihr liebstes Versteck ist z.Zt. unser Klo (auch sehr lecker !) und da finde ich meistens alles, was sie so rumschleppt.
Allerdings kommen täglich neue Verstecke hinzu ... Ich finds auch nicht immer witzig, wenn ich ehrlich bin, aber ich atme dann immer mal tiiiiiiiiiief durch und denke "Naja, das Kind muß sich ja auch ENTFALTEN" (sagt meine Mutter jedenfalls immer).
Tja, zuerst wünscht man sich wie verrückt, daß die Zwockis mobil werden -- und dann DAS !!!?!
Da werden wir irgendwie durchmüssen ... Aber wie gesagt: es beruhigt mich, zu wissen, daß es mir nicht alleine so ergeht !
Liebe Grüße
Bine

Re: Fortsetung.....

...Schuhe in der Pfannenschublade
Wäscheklammern beim Essig-Öl
Brot in meinem Turnschuh
Bauklötze im Blumentopf
Zahnbürste unter der Wickelkommode
Schnuller unter dem Badezimmerschrank (lag da schon lange, iihhh)
Fenchelknolle in Küchenschublade (*nur* 2 Tage...)
Trinklerntasse im gelben Sack
mein Geldbeutel AUS meiner Tasche
etc.....
Aber neuerdings räumt Frédéric wahnsinnig gerne seine heissgeliebten Legosteine IN das Eimerchen ein! Ist das eine Wende, vielleicht?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen