Suchen Menü

Neues Zimmer (hilfe!!!!!)

Guten Morgen ihr Lieben,
ich fahre jetzt gleich in unser neues zu Hause, und da drängt sich mir mal wieder die Frage auf:Wie mache ich meinen Kindern 4Jahre und 18 Mon. ihre neuen Zimmer schmackhaft?Denn wirklich begeistert sind sie beide nicht von der Idee umzuziehen(vorallem der Große nicht).Kilian haben wir nun schon die Farbe für sein neues Zimmer aussuchen lassen (das war ein Spaß *würg*) und trotzdem ist er nicht wirklich begeistert.Habt ihr vielleicht DEN ultimativen Tip für mich ? Danke schon einmal im vorraus
LG tanja
Bisherige Antworten

Re: Neues Zimmer (hilfe!!!!!)

Hallo Tanja,
wie wäre es, wenn Du beiden Kindern ihre Lieblingsfiguren als Borde oder evtl. eine große Figur an eine Wand kleben/malen würdest (wenn du das kannst, natürlich)? Und ich würde außerdem die Kinder nicht zum renovieren mitnehmen, sondern sie erst dann in das Zimmer lassen, wenn alles fertig ist und alle Möbel drin sind, denn leer sieht so ein Kinderzimmer für die Kiddies doch immer sch... aus!
Wir sind umgezogen, als mein Großer etwas über 3 war. Er wußte zwar, daß wir umziehen, aber letztendlich hat er das Zimmer erst gesehen, als es fertig war und alles drin war. Ich hatte ihm mit Gummibärchen einen Weg von der Wohnungstür bis zum Kinderzimmer gelegt und alles hübsch mit Luftballons und Luftschlangen geschmückt und er war begeistert!
Ich hoffe Du hast nicht mehr zu viel Stress damit und wünsche Dir einen schönen Umzug!
LG Nicci

Re: Neues Zimmer (hilfe!!!!!)

Hallo Nicci, auch ne klasse Idee mit den Figuren. Ob die bei meinem künstlerischen Talent auch als das erkannt werden was sie denn letztenendes darstellen sollen, sei mal dahingestellt.Aber vielleicht bekomme ich ja eine nette Bordüre.Ich schau einfach mal, trotzdem Danke!!!LG Tanja

Re: Neues Zimmer (hilfe!!!!!)

Ach was, hier trifft man Dich auch ?????? ;-))
Ist ja witzig!
Sorry, habe keinen Tipp für Dich, denn Giulia ist noch zu jung um das zu merken, denke ich - hoffe ich!
Freu mich schon auf Montagmorgen :-))
LG Tanja

Mintgrün in K.-P.´s Zimmer??? *ggggg* ;-) o.T.

Re: Mintgrün in K.-P.´s Zimmer??? *ggggg* ;-) o.T.

Hallo Tanja, hatte ich da doch gerade ein dejavue? Nein, niemals. Hey wie gehts euch denn so, wo der Papa doch jetzt Urlaub hat ?Mintgrün... das Männer aber auch immer so viel quatschen müssen!!!Tja leider hat er wohl vergessen zu erwähen, daß K-P sich (Gott sei Dank) noch für eine andere Farbe entschieden hat, nämlich für blau(hurra!!!!!!) Ist jetzt schon eine tolle Farbe geworden.
Ich freu mich auch auf Montag, bis dänne!!!LG Tanja

Re: Mintgrün in K.-P.´s Zimmer??? *ggggg* ;-) o.T.

Hi Tanja.
Nein, Dein Mann hat nix von der neuen Farbe erzählt :-) Ehrlich, blau klingt schon viiiiiiel schöner!
Die nächste Woche ist bei uns schon komplett ausgebucht, ich hoffe wir haben mal ein paar Tage einfach nur für uns Zeit bzw. für das was man sich vorgenommen hat (Baumärkte abklappern usw....)
Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße an Deine Familie,
Tanja

Re: Neues Zimmer (hilfe!!!!!)

hi tanja,
wie wärs, wenn du die beiden mit in die arbeit einbeziehst, so dass ihr gemeinsam die fenster mit entsprechender farbe verschönert (gabs in unserer kindheit, wenn sie trocken ist und/oder nicht mehr gefällt, kann man sie abziehen). oder, dass sie -wenn möglich - mitmalern dürfen? ich würde ihnen ausserdem eine überraschung versprechen, z.b. für jeden ein kleines geschenk ins zimmer stellen.
wir haben das zimmer unserer mädels übrigens so gestaltet, dass sie einen gemeinsamen schlafbereich mit betten haben und einen spielbereich mit kuschelecke (grosse matratze zum hüpfen, lesen, spielen) und spielzeugregal haben. das kommt ganz prima an (zumindest bei der grossen, die kleine ist dazu mit ihren sechs monaten noch etwas lütt).
viele spass und erzähl mal, wie das zimmer geworden ist,
viele grüsse,
sep

Re: Neues Zimmer (hilfe!!!!!)

Das mit den Zimmern deiner beiden kann ich mir richtig toll vorstellen, ist bei uns nur ein bischen blöd, da wir ja einen Jungen und ein Mädchen haben.Da sind die Interessen auchb schon in dem Alter unterschiedlich gelagert, aber das mit der Fenstermalfarbe ist ne tolle Idee. DANKE LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen