Suchen Menü

Neues Spielzeug muss her...aber was!

...ich langweile mich so :-), cedrics spielzeug müßte mal dringend ausgewechselt werden......
spaß beiseite, cedric spielt mit wenigen sachen sehr häufig, andere werden in die hand genommen und sofort weggeworfen.
all dieser kleinkram wie stapelbecher, bauklötze und co soll jetzt zur oma, da findet er das sicher dann hin und wieder spannend. an großen sachen haben wir ne schaukel, nen bobbycar, ne spielküche (seit 3 monaten der hit), große puppe, große puzzle, ein bißchen legokram, malbrett, puppenbuggy.... das wird auch alles genutzt. aber was kann ich noch an kleinkram zum "tüfteln" kaufen? also alle mamas von 1,6 bis 1,9999 jährigen...schaut euch doch mal um und nennt mir die highlight.
danke, zeno
Bisherige Antworten

Re: Neues Spielzeug muss her...aber was!

guten morgen zeno, zum tüfteln kann ich ein holzpuzzle empfehlen. der kick dabei ist, dass man die puzzleteile nicht mit der hand "befördert" sondern mit einem magneten. der magnet hängt an einem band.
bei pia, 16 monate alt, kommt es sehr gut an!
lg diana
p.s. bei pia ist momentan auch eine eigene tasche bzw. rucksack der renner. sie packt sie immer schön alleine mit allen möglichen kram und ist ganz stolz, wenn sie den rucksack trägt.

Re: Neues Spielzeug muss her...aber was!

Hallo Zeno,
ich habe Hannah vor kurzem ein 8 Teiliges Kartonpuzzle mit der Maus und dem Elefanten gekauft.
Das ist der Renner. Die Teile werden 1000x rein und wieder rausgemacht.
Dann habe ich ihr so ein Spiel von Ravensburger gekauft, es heißt....hmmmm ach ja "Welche Tiere gehören zusammen"
das schaffen die auch schon.
Und sie können sich damit eigentlich auch gut alleine beschäftigen.
Aber Hannah natürlich nicht.
Ciao Tina

Re: Neues Spielzeug muss her...aber was!

hallo zeno!
wie ist es denn mit knete? kann man selber machen, ist dann im notfall auch essbar... achja, und die idee gewisse dinge zu oma zu bringen ist gar nicht schlecht, ich lasse anna immer nur ganz wenige teile zum spielen und tausche nach ein paar tagen wieder aus...
schleich tiere sind auch total schön..und buntpapier zum gläser bekleben...
lg britta

Re: Neues Spielzeug muss her...aber was!

Hallo Tina
Ist dieses Spiel so eine Art Karton-Puzzle, wo Jung- und "Eltern"-Tiere zusammengefügt werden?
Danke
Sara

@saras

Hallo Sara,
ja genau, sowas ist das.
Das Gleiche gibt es auch noch mit Jacke/Hose..
Blume/Gießkanne u.s.w.
Hannah macht das echt spaß.
Ciao Tina

Re: Neues Spielzeug muss her...aber was!

Hi Zeno,
ja, ich kann auch einen vernünftigen Beitrag leisten *g*
Also, ich hab von Tupper den Steckball mit den vielen Formen. Yannick ist völlig begeistert davon, wenn ich die Formen rausschüttel und dann steckt er sie mit meiner Hilfe wieder rein. Außerdem ist der gut, um ihn über den Flur zu ballern LOL Ich hab eben einen Fußballer hier :-)
Ansonsten ist ein Holzsteckpuzzle sehr beliebt und dieses Ringspiel, wo die Ringe der Reihenfolge nach auf einen Kegel gesetzt werden.
LG
Nicky

Re: Neues Spielzeug muss her...aber was!

Huhu,
den Tupperball haben wir auch und Anna bekommt fast alle Formen schon reingefummelt (wenn ich ihr die richtige Öffnung hinhalte natürlich). Kann ich empfehlen!
LG Doreen

Re: Neues Spielzeug muss her...aber was!

hi zeno,
wir haben lucy vor wenigen wochen den bahnhof von fisher price little people gekauft. sie ist hin und weg von dem teil, man kann ganz viele türen auf und zu machen, den zug mit kindern bestücken, es gibt ein karussel auf das man die kinder setzen kann und unheimlich viel kleinen fummelskram für meine fummeltrine. ausserdem gibt das teil die tollsten geräusche von sich, und das ist mir ziemlich egal wenn ICH dafür in ruhe gelassen werde *g* kostet übrigens ca 45 euro, es gibt auch noch viele andere little people sachen, nicht nur den bahnhof. lg inez

@ Inez

Hi Inez,
sag mal, spielt Lucy richtig damit? Yannick hat den auch und spielt irgendwie immer nur Zugunglück und Demontage LOL
LG
Nicky

Re: @ Inez

hi nicky
lucy spielt ab und zu auch sehr gerne godzilla und walzt alles nieder und trohnt dann mittendrin. aber meist spielt sie tatsächlich damit. sie weiss schon wo die teile hingehören und räumt immer um. gerne sitzt sie auch einfach nur schaukelnd und summend vor dem karussel und schubst es immer wieder an. naja, zugunglück und demontage ist doch auch ok, hauptsache yannick ist beschäftigt *g* lg inez

Re: Neues Spielzeug muss her...aber was!

Es gibt so kleine Werkbänkchen aus Holz, wo man verschiedene Schrauben etc. rein- und rausziehen, mit dem Hammer draufhauen kann usw. Wär das nicht was für Deinen Tüftler?
& liebe Grüße
Katharina

Re: Neues Spielzeug muss her...aber was!

hi susi,
ist ja schonmal sehr coll, dass er bei dem angebot auch tatsächlich alles nutzt. ich hab immer nur so 4 bis 5 sachen zum spielen rumliegen.
highlights:
puppengeschirr und mit mama tee kochen mit wasser *sauerei is das*,
kleine holzwerkbank (mal über ebay gekauft)
das neueste und tollste: doktorkoffer
und natürlich die mini-rutsche, die normalerweise im sommer im garten steht, passt glücklicherweise ins kinderzimmer.
lieben gruß,
ani

Zwei Eimer: Nopper und Faedelperlen

Hi Zeno, also wir haben zwei Eimer da stehen, die Sophia jedesmal nach dem Schlafen anschleppt und auf dem Teppich ausleert. Einmal "Nopper" -- so hiess das frueher, so Steckteile, gabs bei Jako-o fuer frag mich nicht... 25 Euro? Also mehr als Kleinkram, aber sie spielt gerne damit. Wenn Ihr Lego habt, vielleicht nicht noetig.
Toll sind die Faedelperlen von Haba, da sitzt sie jetzt schonmal ne halbe Stunde dran und macht Ketten und wenn die "Nadel" (Holzstab) vom Schnuersenkel abgeht, kommt sie angelaufen "helfen, helfen". Ich finde die Perlen auch schoener, als die anderen Faedelspiele, weil man halt sih das Ergebnis umhaengen kann ("siiik" = chick) und wir haben Enten und Katzen und Schafe zum Faedeln.
LG, Baerbel

Re: Neues Spielzeug muss her...aber was!

Hallo
Nick liebt seine Spielküche auch heiss und innig. Jetzt habe ich ihm einen kleinen Grill (wie der von Papa) gebastelt. Das ist der neuste Hit.
Dann natürlich der Sandkasten auf dem Balkon. Und da v.a. seine kleine Schaufel und so ein Sand-Durchlauf-Dreh-Trichter. Als Drinnen-Variante gibts Reis in einer Schüssel.
Und seine Bagger-Sammlung.
Und nach wie vor: Bilderbücher. Mittlerweile setzt er sich auch mal alleine bei uns ins Bett und "liest" die.
Dann noch das Musikorchester von Lego.
Eben habe ich ihm ein Stempelset mit Tieren gekauft.
Gruss und viel Vergnügen
Sara

Re: Neues Spielzeug muss her...aber was!

Hallo,
armeeee Zenoooo, langweilst Du dich mit dem Babykram?? Hier *teletubbivideoschenk@zeno* LOOL
Also für Lena ist momentan der Renner die Kugelbahn! Aber keine für Beeeeebiiiies sondern ne richtige, zum Zusammenstecken und mit mittelgroßen Murmeln im Säckchen. Das Säckchen ist schon mal der 1. Hit und wenn wir dann Speed-Murmeln draus machen, lacht sie sich schlapp (das gibts aber nur unter Aufsicht!! Da Murmeln sonst zuuu schnell im Mund verschwinden..!-->Nachteil). Dann ist Hit Nr.2: Fußball spielen im Gang bzw. draussen: Lena rennt dem Ball hinterher und ich schreie Tor, wenn ich irgendwas getroffen hab *lachmichkaputt* (oder sehe ICH beim Kicken so doof aus und sie lacht deshalb?!). Hit Nr. 3 ist Autos-Kucken und definieren: Laster, Bus, Auto, Straaaaseban... (--> auch keine allein-Beschäftigung; Nachteil :-( ) Na und ansonsten lasse ich sie bei allem mithelfen und wenn ich mal Ruhe will, kriegt sie einen großen Plan ausgebreitet udn darf dadrauf rummalen... Viel Spaß! LG hexle

Re: Neues Spielzeug muss her...aber was!

Hihi Hexle, ich lach mich ja schon alleine beim Lesen schlapp. *grins*
Huhu ZENOOO!
Ich hoffe ich darf meinen Tip auch abgeben, obwohl Laura ja nun schon über die 1,999999 ist. *lach*
Sie hat zum Geburtstag von Chicco ein fernsteuerbares Auto geschenkt bekommen. Ist so großes, kleinkindgerechtes mit quietschgelben freundlichen Augen.
Es ist sozusagen fast unkaputtbar und hält sämtlichen Crashs stand. :)
Wär das nichts? Es macht wirklich Spaß! *hihi* *freu*
Und manchmal darf Laura auch mal ran ;)
LG
Natalie

Re: Neues Spielzeug muss her...aber was!

Hallo!!
Unser Highlight ist schon lange Playmobil 123. Ich habe einige Dinge günstig gebracht gekauft und halt zu Geburtstag und Weihnachten schenken lassen. Ab August wird es auch kleinere Packungen geben, in denen dann einzelne Autos sind. Habe ich auf der HP gesehen.
Außerdem macht es auch mir Spaß, Playmo mit Philip zu spielen, denn ich fand das auch schon als Kind toll.
LG und viel Spaß beim shoppen
Britta

Re: Neues Spielzeug muss her...aber was!

Hallo Zeno!
Also unser Cedric liebt im Moment seine Holzeisenbahn, da steckt er dann fleißig die Schienen zusammen und läßt die Züge die Brücken rauf und runter fahren.
So ein Fädeltier haben wir auch, damit kann er sich auch lange beschäftigen. Steckpuzzle, Duplo und seine Schleichtiere für den Bauernhof findet er auch super.
Außerdem kneten wir auch ganz gerne. Wenn Du möchtest maile ich Dir das Rezept für die Knete.
LG Tanja

Re: Neues Spielzeug muss her...aber was!

Hallo!
z. Zt. liebt Nico heiß und innig:
sein Parkhaus, Riesenbilderbücher und sein aufblasbares U-Boot mit 100 Bällen drin.
LG,
Anke

Re: Parkgarage und Autos

Also bei Paul (2J) sind eine Parkgarage und viele viele Matchbox-Autos der Hit.
LG
Netti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen