Suchen Menü

Neuer Termin, anderer Wochentag Ikea D'dorf?

hi mädels vom heutigen treffen, wir wollten doch eigentlich darüber reden, ob wir das in regelmäßigeren abständen wiederholen und an welchem tag. haben wir iiirgendwie verpennt.
also die und do sind wohl schlecht, weil da zwei von uns arbeiten und freitag war auch nicht der renner, weil j. da krabbelgruppe hat. ich gehe mittwochs morgens zum kinderturnen....mein vorschlag wäre also generell der montag und gerne auch 1 x monatlich oder alle 2 monate. gegenvorschläge??? :-)
zenobia
Bisherige Antworten

Re: Neuer Termin, anderer Wochentag Ikea D`dorf?

Kein Problem bei uns. Wir sind zwar eiiigentlich noch immer Montags beim schwimmen aber da Pia hat derzeit den Dauerschnupfen hat waren wir jetzt schon 4 x nicht (teures Vergnügen, die haben Vorkasse für 10 x genommen *grrrrr*) Und wenn wir es 2-monatlich machen ist das eh kein Problem. Klaro! Und wir können ja dann auch mal einen anderen Ort überlegen, wenns wieder Sooooommer wird *seufz*, wär ja auch SusanneB´s Spielplatz mit Kaffee in der Mitte *lechz* wieder eine Idee! Und DANN kann auch Melle´s Nummer 2 schon im Sand sitzen?liegen?oder so.... *ggg*
Jaja, der erste Schnee war noch nicht und ich bin schon wieder im Sommer.
Also keine Gegenvorschläge nur Ergänzungen. Warten wir mal auf die anderen Ikea-Freaks :-)))
LG Judith

Treffen Ikea, Montags, monatlich, wechselnde IKEAs

Montag ist soweit OK.
Wir können das halt auch gerne monatlich machen und dann halt zumind. im Winter oder wenn schlechtes Wetter ist, reihum Ikeas heimsuchen.
Das hätte den Vorteil, das nicht immer die gleichen, weit fahren müssen, das andere mal mehr, andere weniger fahren.
In der Rhein-Ruhr-Gegend gibt es ja eigentlich reichlich IKEA:
So aus dem Stehgreif fällt mir ein:
- Köln-Godorf (kann ich dann gleich die paar KMs weiter zu meiner Ma fahren ;-)
- Düsseldorf (da vergess ich immer alles und muss 2mal hin und verbind das eh mit ner Tour nach Bonn ;-) )
- Kaarst
- Essen
- Dortmund
So könnte ich dann überall mal was vergessen ;-)
Wer kommt - der kommt und wer nicht kommt, hat halt frei ;-)
Wie wäre es mit jedem 3. Montag im Monat?
Oder halt jeder 3. Montag alle 2 Monate?
C. - die wohl Montag mal gucken geht, ob es in D'dorf immer noch so schön ist ;-)

Re: Treffen Ikea, Montags, monatlich, wechselnde IKEAs

Hallo, da ich montags morgens nicht kann, fände ich es nett, wenn wir freitags und montags mal im Wechsel machen könnten.
vlG Susanne

Re: Neuer Termin, anderer Wochentag Ikea D`dorf?

Halo zeno,
super Idee dann kann ich auch noch mal kommen!!
Ich wäre für Köln-Godorf, den Ikea kenn ich und ist
leicht zu finden. Dann kommt Ina bestimmt auch noch mal
mit.
Wäre schön wenn´s denn mal klappen würde!
LG Christina

Re: Neuer Termin, anderer Wochentag Ikea D`dorf?

Hallo,
stimmt, da würde ich auch mitkommen :-)
LG Ina

Re: Neuer Termin, anderer Wochentag Ikea D`dorf?

Hallo Zeno, Montags morgens hat Niklas seine Krabbelgruppe.
Was spricht denn überhaupt gegen den Freitag?
vlG Susanne

Re: Neuer Termin, anderer Wochentag Ikea D`dorf?

Hallo,
wenn die Treffen vormittags sein sollten, könnte ich Freitags nicht so gut. Das spräche gegen Freitag :-). Wie wäre es mit Mittwoch?
LG Ina

Re: Neuer Termin, anderer Wochentag Ikea D`dorf?

Hi Susanne, gegen Freitags spricht das da Pia ihre Krabbelgruppe hat :-) ...tztztz, immer diese Baby-Events...
Also wenn wir gewünscht sind könnten wir Freitags nicht. Wir können Montags (zwar nicht sooo gut aber wär mal machbar) Di, Mi und Do. da ich mir meinen Job ja frei einteilen kann. Vormittags wäre wohl am besten, nachmittags ist auch immer doof mit Berufsverkehr und morgens find ich auch für die Kinder besser.
Meine Herren ist das schwer mit so Terminen.... schätze wir müssen das doch von Fall zu Fall abstimmen und alle bekommen wir wahrscheinlich nie unter einen Hut. Köln Godorf ist für mich weit, wäre auch mal für Dortmund oder Kamen.
LG Judith

neeee ist das kompliziert....

mit uns mamas :-)
also ich wußte halt, dass bibbi dienstags arbeitet und susanneb dienstag und donnerstag richtig? und judith sagte mir, dass sie freitags eigentlich nicht kann. da ich selber mein kinderturnen mittwochs habe, schlug ich montag vor.
was machen wir nun? wechselnde ikeas, wechselnde wochentage? ich schlage folgendes vor: alle die hier gepostet haben kümmern sich mal. wer sich zuerst meldet, einen ikea und einen tag vorschläft hat gewonnen und wer kommt der kommt. alle werden wir nie unter einen hut kriegen.
wo ist denn köln-dingsda :-), kölle ist groooß.
lg zenobia
ps fruchtmaus, zur not könnten wir ja mit 1 auto mal fahren.

vorschlägt nicht vorschläft <g>...bin wohl müde...

Re: neeee ist das kompliziert....

Hallo Susi, ich denke auch, wir werden die Termine wohl ad hoc festlegen müssen. Godorf liegt im Süden von Köln. Für uns heißt das: A3 bis Heumarer Dreieck => A4 bis Köln Süd und dann A555 bis Sürth. Das ist mir für morgens aber zu stressig, da wir mit 9:30 Uhr voll in den morgendlichen Stau um Köln fahren. Da ich fast 2 Jahre dort gearbeitet habe, weiß ich, wovon ich rede.
vlG Susanne

Re: neeee ist das kompliziert....

Die A555 bis Rodenkirchen ;-)
Godorf ist so halbe Strecke zwischen Köln und Bonn, auf der einen Seite der Rhein, auf der anderen das Vorgebirge.
Sprich, man kann da auch im Winter gut und günstig Obst/Gemüse/Kartoffeln einkaufen, gleich von den Höfen.
C. - isch kall ävah käh Kölsch, dat dränk esch niddens ;-)

Re: neeee ist das kompliziert....

PS:
C. - isch kall ävah käh Kölsch, dat dränk esch niddens ;-)
Übersetzung:
C. - ich rede aber keinen kölner Dialekt und trinke nicht einmal das örtliche Spülwasser, genannt Bier, auch nicht.

Re: Neuer Termin, anderer Wochentag Ikea D`dorf?

hi :-)
ich könnte immer außer dienstags, ich würde dann ggf. krabbelgruppe o.ä. sausen lassen; ich denke aber auch, daß es schwierig ist, alle unter einen hut zu bringen, drum wäre ich auch nicht sauer, wenn jetzt ein paar sich mal an einem dienstag treffen und dann vielleicht wieder an einem anderen wochentag.
mein vorschlag wäre, einer startet kurzfristig (z. b. eine woche vorher, so ähnlich wie christa letztlich) einen "aufruf", wer kann, der kommt, der andere ist halt beim nächsten mal wieder dabei.
lg
bibbi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen