Suchen Menü

Neuer MS Schub?!

hallo mädels,
vielleicht ist es aufgefallen, vielleicht auch nicht aber ich kann derzeit schlecht posten und chatten!
ich habe seit samstag sehstörungen, ich sehe doppelbilder(wenn ich nach rechts schaue), habe augenflackern und sehe irgendwie unscharf/verschwommen! ich war gestern beim augenarzt und die blöde kuh hat bloss gefragt was ich denn bei ihr wolle? das würde wohl auf meine krankheit zurückzuführen sein, es sei ne muskellähmung im auge, damit müsste ich nach meinem neurologen! blöde kuh (nochmal) ich wollt ja nur andere faktoren von ihr ausschliessen lassen!!
naja jetzt werde ich am donnerstag meinen neurologen aufsuchen - hatte dann glücklicherweise eh nen vorsorgetermin, denn ansonsten hat man wartezeiten von bis zu 1 woche!!
also mädels, jetzt wisst ihr wo ich abgeblieben bin :o)
wer möchte kann mich gerne aufmuntern *fg*
lg christina - die hofft dass das cortison es wieder richten wird!!
Bisherige Antworten

Re: Neuer MS Schub?!

Hallo Christina, oh ich dachte schon, Du wärst schon wieder krank oder soo. Du arme, es wird alles wieder gut. Also wenn ich was an den Augen hätte und ich hätte keine guten Augenarzt dann würde ich in die Augenklinik fahren, natürlich mit Termin.*G*
Halte uns auf den Laufenden. Und Kopf hoch. Bis bald Corinna

ach mensch ... *tröst*

... das tut mir aber leid! ich drücke dir die daumen, dass du es schnell wieder in den griff bekommst mit hilfe der medikamente. zu einem anderen augenarzt magst du sicher nicht mehr gehen, oder? aber für mich klingt es so, als ob diese frau es sich sehr leicht gemacht hat und dich sozusagen in die ms-schublade gepackt hat, ohne groß weiter zu schauen. diese symptome könnten ja auch wirklich woanders herkommen - ich habe genau die gleichen dinge bei migräneanfällen! na, gut, dass du zu dem neurologen kannst.
alles gute für dich und lg von anja

ooooch küken :-(((((

heeeey, gestern noch im chat haben wir uns gewundert, wo du steckst, haben es auf tims windpocken und deine müdikkeit deswegen geschoben. tja ms ist ne tückische krankheit und die sehstörung kann natürlich davon kommen, wollen wir es nicht hoffen und ich drück dir daumen, dass dein doc was findet und dir helfen kann. ich glaube in kassel müssen wir ein lazarett aufmachen, sandra, du.....mensch mädels hört auf!
hoffentlich bist du nächsten dienstag wieder fit!!!!! WILL DICH SEHEN und wenn ich dich mit tatüta abholen lasse! das alles alles liebe susi

Re: ooooch küken :-(((((

ich werde kommen!! auch wenn ich mir ein taxi nehmen muss ;o))
lg christina

Re: Neuer MS Schub?!

Hallo Christina, ich drücke die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht! Zum Glück hast Du bald den Arzttermin. Muss sch... sein, wenn man nicht richtig gucken kann. Hoffentlich bekommt der Arzt es schnell in den Griff. Alles Gute, Nina

Re: Neuer MS Schub?!

Ach Mensch, Christina :-( das tut mir so leid. Kannst du denn, ausser mit Cortison, gar nichts anderes daran machen?
Von der Ärztin (die in meinen Augen ihre(n) Beruf(ung) verfehlte!) würde ich mich nicht kirre machen lassen. So etwas unsensibles, furchtbar...
Sagte dir denn den Neurologe in welchen Abständen mit solchen Schüben in etwa zu rechnen ist oder gibt es keine Anhaltspunkte?
Ich drück dich ganz ieb...
Micha

Re: Neuer MS Schub?!

Hallo Zart,
Mensch Du arme Socke, ich drück Dir die Daumen,daß es Dir bald wieder besser geht.Laß von Dir hören am Donnerstag.LG Heike mit Julia

Re: Neuer MS Schub?!

Och mensch. Ich hoffe das es schnell wieder besser wird.
LG Nina

Re: Neuer MS Schub?!

Hallo Christina,
oh, das war also der Grund. Dein Fehlen ist schon aufgefallen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft zum Durchstehen und Gesundheit.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Neuer MS Schub?!

Hi Christina,
och mönsch, das ist ja doof. Der Augenärztin würde ich aber eins reinwürgen, dann kannste schon mal ein bischen Agressionen abbauen ;-)
So, dann drücke ich mal alle vorhandenen Daumen, daß es schnell wieder weg geht und Du wieder fleißig mitposten kannst, das ist ja kein Zustand ohne Dich ;-)
LG
Nicky

Re: Neuer MS Schub?!

ja ich hätte ihr wirklich eine rein hauen können!
mein mann (der übrigens heute 30 geworden ist) sagte bloss "die will uns wohl verar****??"
lg christina die sich vielleicht heute abend von euch im chat belustigen lässt ;o)

Hoch soll er leben, hoch soll er leben *krächz*

Nachdem ich Deine Freundin ja immer am Telefon grüße, kann ich Deinem Mann ja auch ein Ständchen bringen LOL Was hat er denn zu seinen Geschenken gesagt? Oder wußte er schon vorher davon?
LG
Nicky
P.S.: Ich bin heute abend im Chat, habe eine hochoffizielle Erlaubnis von meinem Mann *ROFL*

ich werds ausrichten :o) m.T.

er hat seine geschenke noch nicht bekommen, er ist noch auf der arbeit, bin aber gespannt wie ein kleines kind!!!
na, mal sehen, wenn männe es an seinem geburtsatg erlaubt, versuche ich heute abend mal zu chatten, könnte nur mit tippen "noch" was länger dauern weil ich schon mal die tasten verfehle ;o))
lg christina
p.S. WAS? dein mann ist immer noch daheim? *LOL*

Re: ich werds ausrichten :o) m.T.

Jaaa, er nervt mich immer noch LOL Jetzt nörgelt er gerade, weil er auch mal an den PC will, einfach nicht ausgelastet der Mann ROLF
He, und das DU Dich vertippst, ist ja nix neues, oder wie war das mit ROLF? LOL Dann will ich mal hoffen, daß Dein Mann auch so gnädig ist, daß Du an den Computer kannst ;-)
LG
Nicky

Alles Liebe

auch von uns. *ganzfestdaumendrück*
Und lass Dich von so doofen Ärzten nicht ärgern (hatte ich auch schon so meine Erlebnisse....).
LG Nicole mit Moritz

Re: Neuer MS Schub?!

Hi Christina,
ja Du wurdest schon vermisst.
Ich hab aber auch manchmal sowas mit den Augen und wenn die Aerztin keine Lust hatte, da genau nachzugucken, dann laesst sich das natuerlich leicht auf MS schieben. Lass Dich nicht fertig machen, Stress ist doch ungut fuer Deine Krankheit, und ich drueck Dir alle Daumen, dass das bald wieder gut ist!
LG, Baerbel

Re: Neuer MS Schub?!

ich wünsche dir superschnelle gute besserung
ich hatte auch mal verdacht auf ms
arbeite ja auch noch auf ner neurologischen intensivstation und hatte im nachtdienst unsrem doktor gebeichtet das ich seit 3 wochen verschwommen sehe
der hat mich sofort zum augenarzt in der klinik geschickt und der war so sensibel das er zu mir gesagt hat
" an den augen haben sie nix entweder ist es ein tumor oder ms" nett wa
naja es hat sich zum glück noch nicht bestätigt da ich trotz schwangerschaft und geburt keine probleme mehr hatte
ich hoffe auch es bleibt so
viel kraft wünsche ich dir luna

Re: Neuer MS Schub?!

Hallo Christina!
Das tut mir schrecklich leid für Dich.Meine Schwägerin und der Freund von meiner Mutter haben ja auch MS.Kennst Du die AMSEL-Gruppen?Da kannst Du Dich mit Betroffenen austauschen,auch über neue Behandlungsmethoden.Viel Glück am Donnerstag und LG
Petra

Re: Neuer MS Schub?!

Hallo Zartbitter,
ich muß dich mal ganz blöde Frage: was meinst du mir MS?
Grüße
lani (die natürlich auch gute Besserung wünscht)

Re: Neuer MS Schub?!

hallo lani,
ich habe Multiple Sklerose
lg christina

Re: Neuer MS Schub?!

Hallo Christina,
ohje Du Ärmste, Sehstörungen kenne ich von meiner Migräne leider allzu gut, daher kann ich gut nachfühlen wie schlecht es Dir gehen muss. Hoffentlich geht´s Dir bald besser, mir ist übrigens tatsächlich aufgefallen daß Du nicht hier warst :o) Liebe Grüße und ganz schnelle Besserung wünschen Dir Inez und Lucy

Re: Neuer MS Schub?!

Huhu zart!
Hey jetzt weiss ich auch, weshalb Du so wenig gepostet hast.
Naja die Augenärztin war ja nicht gerade hilfsbereit, ich drück Dir die Daumen, dass Dein Neurologe Dir entwarnung geben kann und Du schnell wieder gesund bist.
LG Claudia

Re: Neuer MS Schub?!

Hallo Zart,
wenn das Sehen gestört ist, macht mich das auch ganz wuschig im Kopf! Blöde Augenärztin, echt. Könnte ja auch ein Anzeichen von Grippe o.ä. sein. Aber man kennt das ja leider. Ich hab Neuro und jede Hautveränderung kommt _natürlich_ von der ND!
Ich würd mich nach nem neuen Augenarzt umsehen. Aber ich denke auch, dass Du beim Neurologen vielleicht besser aufgehoben bist. Ich drück Dir die Daumen, dass es schnell wieder vorbei ist!
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Neuer MS Schub?!

Oh man Christina, ich drücke Dir ganz fest die Daumen das der Schub bald vorbei ist. Hast Du durch Tims Krankheit vielleicht zu viel Stress gehabt und keine Zeit für Dich (eigentlich eine blöde Frage, ich weiss ja selber wie das mit einem kranken Kind ist)? Gut das Du so schnell einen Neurologen-Termin hast, dann hast Du das ganze bestimmt bald im Griff!
Ich denke an Dich, Bettina

Re: Neuer MS Schub?!

Hallo Christina!
Als erstes wünsche ich Dir, das Du schnell wieder ins Lot kommst und dann schieße ich die angezickte Augenärztin mal für Dich in die nächste Umlaufbahn, die spinnt wohl!!
LG Tanja und nochmal gute Besserung

Re: Neuer MS Schub?!

liebe christina,
ich hoffe, dass du keinen neuen ms-schub hast und die symptome behoben werden können. hast du vielleicht stress und das ganze ist eine vorrübergehende psychosomatische störung????
ich wünsche dir jedenfalls alles gute.
viele grüsse, september

Re: Neuer MS Schub?!

Hallo Zartbitter,
auch von mir die besten Wünsche und das dir das Cortison ganz schnell hilft und du nie wieder an solche Aertze geräts.
Fühl dich gedrückt,
Britta

Re: Neuer MS Schub?!

Hallo Christina!
Oh Mann, die blöde Pute.
Vielleicht ist es wirklich auch was ganz anderes.
Ich habe sowas ähnliches wie Du auch schonmal gehabt, bin auch in Panik zum Arzt gerannt (ich dachte ich werde blind oder was weiß ich). Es wurde aber Migräne diagnostiziert. Und das obwohl der Kopfschmerz nie eingesetzt hat.
Vielleicht oder eher bestimmt ist es auch einfach so etwas kurzfristiges was schnell wieder vorbeigehen wird.
Und wenn es doch mit der MS zusammenhängt, dann hoffe ich dass die Medikamente Dir schnell helfen.
LG
Natalie

Re: Neuer MS Schub?!

Hallo Christina,
klar möchte ich und es wird Zeit daß du hier wieder mitmischst .... Kenne mich mit der Krankheit ja nun überhaupt nicht aus, aber die Tatsache, daß du über den Augenarzt und die langen Wartezeiten beim Neurologen fluchst, läßt mich vermuten, daß du schon einigermaßen damit umgehen kannst. Ich hoffe sehr, daß deine Zuversicht und die Hilfe des Cortisons alles schnell wieder richten und du bald wieder richtig flott in die Tasten hauen kannst. Christina, ich drück dir wirklich sehr die Daumen, es gibt wirklich viel Sch.... auf der Welt, wenn ich sowas wieder mal lese, dann merke ich erst wie gut es mir geht, eigentlich schlimm, daß man sich selbst immer erst wachrütteln muß. Ganz liebe Grüße, Danny

Re: Neuer MS Schub?!

Hallo Christina, natürlich ist es mir aufgefallen, daß Du länger nicht im Forum warst. Ich drück Dir alle Daumen, daß das Cortison anschlägt und es Dir bald wieder besser geht. Ich würde Dich gerne mehr aufmuntern, aber das ist nicht so einfach, da man sich als "Gesunder" so gar nicht in die Krankheit reinversetzen kann. Ich habe eine Kollegin mit der Krankheit und weiß zumindest ein bißchen. Ich hoffe für Dich, daß die Schübe nicht zu häufig und auch nicht zu stark sind und Du noch ganz lange ein normales Leben führen kannst.
Fühl Dich gedrückt und alles Liebe wünscht
Susanne

Re: Neuer MS Schub?!

Liebe Christina, auch von mir auf diesem Wege zuversichtliche Grüße ...
Ich wünsche Dir, dass das Cortison anschlägt. Leider fehlen mir für mehr die Worte, da ich mich auch mit dieser Krankheit überhaupt nicht auskenne. Aber wie du hier siehst: es denken gaaaaanz viele an dich!
LG
Birgit

Re: Neuer MS Schub?!

Ich alte Penn-Liese hatte noch gar nicht mitbekommen dass Du MS hast...so´ne Scheisse mann!!!
Sorry, aber was anderes fällt mir spontan nicht ein. Eine Bekannte meiner Eltern und somit ja auch zwangsläufig von mir hat auch MS und ich weiss daher wie grausam es ist. Bei ihr ist es *toitoitoi* noch nicht ganz so schlimm, d.h. sie kann noch relativ normal leben und ist "nur" aufgedunsen vor lauter Cortison. Aber aus ihren Berichten weiss ich was alles passieren *kann* und irgendwann dann auch wohl wird. Sei gedrückt! Und alles alles Gute!
Melanie

Re: Neuer MS Schub?!

Hej,
fühl dich mal ganz dolle gedrückt *festeindenArmnehm*.
Es gibt halt immer wieder so saudämliche Ärzte, die nur ihr winziges Fachgebiet sehen und den gesamten Menschen dahinter vergessen. Die Dame scheint leider dazu zu gehören.
Sowas doofes.....
Das Cortison wird sicherlich anschlagen! Ich drück dir die Daumen.
Ganz LG AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen