Suchen Menü

Neue schuhe und seitdem humpeln?

Meine tochter hat letzte woche montag neue schuhe (marke elefanten)bekommen.Laut verkäuferin passen diese schuhe, sie konnte auch bis donnerstag soweit ganz gut darin laufen.Donnerstag moregn stand sie auf und lief noch normal,als sie jedoch die schuhe wieder anhatte ,humpelte sie auf ein mal.Am anfang tat sie das dann auch eine zeit lang wenn sie die schuhe wieder aus hatte,aber immer nur kurze zeit.Dies ist jetzt weg,sie humpelt nur noch wenn sie die schuhe anhat.Was kann das sein?Kann es wirklich an den schuhen liegen?ich hoffe ihr könntmir etwas helfen.
Liebe grüsse tina
Bisherige Antworten

Re: Neue schuhe und seitdem humpeln?

Hallo Tina,
also, wenn sie das barfuß nicht macht und auch nicht zwischendurch mal zum "üben" wie das ist mal anders zu gehen, dann wird es wohl an den Schuhen liegen. Guck Dir mal die Füße genau an nachdem sie die Schuhe getragen hat. Meist kann man an den kleinen Kinderfüßchen schnell die entsprechende Stelle sehen an der der schuh drückt oder sie anders einengt. Ansonsten kann ich auch nur den Tipp geben: mach ne Schablone vom Kinderfuß, ein bißchen weniger als einen cm dran hängen und dann auf dünner Pappe ausschneiden. Wenns im Schuh wackelt ist er zu groß, wenns irgendwo einknickt ist er da zu klein! Immer haben die Verkäufrinnen leider auch nicht recht mit ihrem Maß!
Na dann, viel Erfolg und alles Liebe
Maren

Re: vielleicht ne blöde Idee, aber

manchmal ist das ja dann doch das Richtige.
Hast Du schon mal in den Schuh geguckt??? Vielleicht ist ja irgendwas drin, was nicht reingehört *gg* - ein kleines Steinchen kann da ja schon reichen.
Denn wenn sie die ersten Tage gut mit den Schuhen laufen konnte, dann versteh ich nicht, warum das nach ein paar Tagen nicht mehr gut geht.
LG Heike

@heike

das habe ich mindestens schon zehn mal gemacht und habe ja gehofft das ich was finde, aber leider nichts.danke dir aber für deinen tipp.
liebe grüsse tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen