Suchen Menü

Neue grässliche Sachen in die Altkleidersammlung ?

Hallo ! was würdet ihr damit machen ?? von der arabischen verwandschaft haben wir wieder massig zeugs bekommen (würg) ich weiss nicht diese sachen tragen die noch nicht einmal dort. Es handelt sich zb um eklige Acrylpullis die so wiederlich sind wie hier vor 20 Jahren. Socken aus dem selben material Taschen usw.. Wir sagen immer wieder nein bitte nicht aber so ist halt die Mentalität. Die sachen wird man noch nicht einmal auf nem Basar los. Eigentlich würd ich das ganze zeugs in die Altkleidersammlung werfen. was meint Ihr ?? lG gabi
Bisherige Antworten

Re: Neue grässliche Sachen in die Altkleidersammlung ?

Hallo Gabi!
Wenn die Gefahr nicht besteht, das Eure Verwandten Euch besuchen und gekränkt sind, wenn Ihr diese Sachen nicht tragt, dann würde ich sie in die Altkleider geben. Vielleicht freuen sich andere über diese Kleidung, das habe ich auch schon mit ein paar geschenkten Sachen gemacht, die wirklich nicht mein Geschmack waren.
LG Tanja

Re: Neue grässliche Sachen in die Altkleidersammlung ?

Hallo Gabi, wie wärs auf dem Flohmarkt verkaufen? Da geht so Zeugs als mal weg wie nix und ihr nehmt noch Kohle dafür ein. Ansonsten würde ich es auch in die Altkleidersammlung geben. LG Alex

Re: Neue grässliche Sachen in die Altkleidersammlung ?

hallo gabi!
in die normale altkleidersammlung würde ich die sachen nicht geben, da wird das zeug meist zerrissen und irgendwie weiter verarbeitet. ich gebe solche dinge immer zur heilsarme, dort werde die sachen wirklich an leute verteilt! guck doch einfach mal bei euch im telefonbuch nach, lg nina

Ja, sicher :o)

Moin Gabi,
wenn die Sachen selbst für ebay, Flohmarkt oder Kinder-Secondhand zu
grauenhaft sind: ab in den Sack. Du würde ich auch kein schlechtes
Gewissen haben, denn Du tust die Sachen ja nicht in den Müll. LG, Meike

Re: Neue grässliche Sachen in die Altkleidersammlung ?

Bei uns gibt es von der Kirche eine "Kleiderkammer" wo Bedürftige dann mit Kleidung versorgt werden.
Vielleicht gibt es so etwas oder etwas in der Art (Awo, Caritas, Kirche, Heilsarmee) auch bei Euch?
Altkleider aus den Sammlungen werden meistens geschreddert.
LG Mel

Re: Neue grässliche Sachen in die Altkleidersammlung ?

AUCH NE MÖGLICHKEIT:
frag mal in kiga´s etc ob sie das fü die verkleidungskiste gebrauchen könneten. wir nehmen gerne so häßliche sachn denn die kids fahren drauf an
anke

Re: Neue grässliche Sachen in die Altkleidersammlung ?

Hallo,
na klar, ab in die Altkleidersammlung. Obwohl, ich muss gestehen, die Oma meines Mannes schenkte letzte Wochen Socken für Benjamin. 100% Polyacryl und gaaanz "tolle" Farben Grasgrün, Neongelb, Pink und Rosa *wüüürg*. Die hab ich mich noch nicht mal getraut in den Altkleidersack zu werfen, die kamen sofort in die graue Tonne.
LG
mogli

Re: Neue grässliche Sachen in die Altkleidersammlung ?

Mach das, ich habe auch letztens bei mir ausgemistet. Da waren teilweise noch neue Sachen dabei. Die Leute die es bekommen freuen sich wenn nicht nur Plunder dabei ist.
LG Melle

Re: Hab was gefunden !!

hab mal gegoogelt bei der Kirche gibts auch ne Kleiderkammer hier. Und der Hit ist, die holen den Krempel sogar ab !! da kann ich die Kartons die ich mal auf den Flohmarkt bringen wollte auch dazutun. Die nehmen auch Haushaltsartikel.Hab nämlich keinen Nerv mich auf den Flohmarkt zu stellen. Meine aufgetragen Kindersachen der kiddys sind natürlich ausgenommen die kann man noch prima verkaufen . Lg Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen