Suchen Menü

Neue Wortschöpfungen + Sprüche ;o))

Hallo Ihr,
normalerweise spricht Lena ja wirklich richtig deutlich und gut. Aber in den letzten Tagen hatte sie ein paar neue "Wortschöpfungen" -- Kostprobe gefällig ?!
Samilat = Salami
Spüdelwasser = Sprudelwasser
Weschdelle = Druckstelle
Am besten finde ich "Spüdelwasser", das klingt bei ihr fast wie "Spülwasser" *lach*
Aber auch die Sprüche, die sie momentan bringt sind weltklasse ! Wenn sie z.B. ihr ganzes Zimmer verwüstet hat, sage ich manchmal "Wie siehts denn HIER aus ?" - Das plappert sie teilweise auch nach. Aber das neueste ist, daß sie wenn ich "Wie siehts denn HIER aus ?" sage, antwortet "Das frach ich misch auch" -- so richtig hessisch ... keine Ahnung, woher sie DAS wieder hat !
Und gestern beim Autofahren; ich hatte schön das Radio an. Auf einmal sagt sie (mit vorwurfsvoll gerunzelter Stirn) "Nich so laut, Mama !" -- Ich dachte ich hör nicht richtig !!! Hab 2x nachgefragt ... aber sie hat´s so lange wiederholt, bis ich tatsächlich leiser gemacht habe. Abschlußkommentar Lena "So iss bessa !"
Jetzt schreibt mir meine Tochter schon die Lautstärke meiner Musik vor, Frechheit sowas !!! *gg* Aber niedlich war´s trotzdem irgendwie ... :o)))
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Neue Wortschöpfungen + Sprüche ;o))

Hach, süss, wenn sie so früh sprechen. Klaras neustes:
"Ich will nach Hause, bitte" (so in einem mitleidheischendem Ton.)
Und auch nett: Ich sag ihr, "komm, wir machen ne frische Windel" Antwort: "Bitte nicht, Mama!" und spielt weiter. Oft auch mit dem Kommentar "Lieber spielen".
Weniger lustig war in letzter Zeit, wenn sie ewig rumgewälzt ist zum einschalfen und ich die Nerven nicht mehr hatte: "Du gehst raus. Der Papa kommt s[j]etzt j[r]ein!" und schubst mich in Richtug Tür.
"Is will nist slafen!" Höre ich auch manchmal. Aber auch "Mama, is bin müde. Mama, Bett gehen"
Und heute bei Ikea: "Ich möchte ein Stuhl, Mama" Freundliches Kind, oder?
LG
Ike (die immer ein bisschen ein schlechtes Gewissen hat, sowas hier zu posten, weil sich einige (wohl unberechtigt) Sorgen machen wg Sprechen)

Re: Neue Wortschöpfungen + Sprüche ;o))

moon, supernett mal wieder!!!
ike keine sorge, ich denke die anderen wissen dass du nicht angeben willst sondern, dass es einfach süß ist, wenn sowas rauskommt.
unser satz der woche war "guten tach ameise, wie geht es dir? gut?" :-)
das "ich will anch hause bitte" habe ich doch irgendwann die tage mal gehört....:-))))), beleidigt guck....
zeno

Re: Neue Wortschöpfungen + Sprüche ;o))

war wohl einfach nicht nett genug bei euch ;-)) Wenn man auch derart um den heissgeliebten und gerade wiedergewonnenen Buggy kämpfen muss. Tztz!!
LG
Ike

Re: @Ike: Ich habe so ein Kind:...

das KEIN Wort spricht (mit knapp 19 MOnaten), aber ich finde es immer wieder klasse und zum Brüllen, wenn andere Mütter von den Quasselattacken erzählen. Da freue ich mich doch schon auf die Zeit, wenn Lina endlich spricht und dann mische ich ordentlich mit :-)
Also, nicht aufhören mit den Beispielen, ich freue mich jedes Mal, wen ich sowas lese :-)))))
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen