Neue Wortschöpfungen + Sprüche ;o))
normalerweise spricht Lena ja wirklich richtig deutlich und gut. Aber in den letzten Tagen hatte sie ein paar neue "Wortschöpfungen" -- Kostprobe gefällig ?!
Samilat = Salami
Spüdelwasser = Sprudelwasser
Weschdelle = Druckstelle
Am besten finde ich "Spüdelwasser", das klingt bei ihr fast wie "Spülwasser" *lach*
Aber auch die Sprüche, die sie momentan bringt sind weltklasse ! Wenn sie z.B. ihr ganzes Zimmer verwüstet hat, sage ich manchmal "Wie siehts denn HIER aus ?" - Das plappert sie teilweise auch nach. Aber das neueste ist, daß sie wenn ich "Wie siehts denn HIER aus ?" sage, antwortet "Das frach ich misch auch" -- so richtig hessisch ... keine Ahnung, woher sie DAS wieder hat !
Und gestern beim Autofahren; ich hatte schön das Radio an. Auf einmal sagt sie (mit vorwurfsvoll gerunzelter Stirn) "Nich so laut, Mama !" -- Ich dachte ich hör nicht richtig !!! Hab 2x nachgefragt ... aber sie hat´s so lange wiederholt, bis ich tatsächlich leiser gemacht habe. Abschlußkommentar Lena "So iss bessa !"
Jetzt schreibt mir meine Tochter schon die Lautstärke meiner Musik vor, Frechheit sowas !!! *gg* Aber niedlich war´s trotzdem irgendwie ... :o)))
Liebe Grüße
Moon
Re: Neue Wortschöpfungen + Sprüche ;o))
"Ich will nach Hause, bitte" (so in einem mitleidheischendem Ton.)
Und auch nett: Ich sag ihr, "komm, wir machen ne frische Windel" Antwort: "Bitte nicht, Mama!" und spielt weiter. Oft auch mit dem Kommentar "Lieber spielen".
Weniger lustig war in letzter Zeit, wenn sie ewig rumgewälzt ist zum einschalfen und ich die Nerven nicht mehr hatte: "Du gehst raus. Der Papa kommt s[j]etzt j[r]ein!" und schubst mich in Richtug Tür.
"Is will nist slafen!" Höre ich auch manchmal. Aber auch "Mama, is bin müde. Mama, Bett gehen"
Und heute bei Ikea: "Ich möchte ein Stuhl, Mama" Freundliches Kind, oder?
LG
Ike (die immer ein bisschen ein schlechtes Gewissen hat, sowas hier zu posten, weil sich einige (wohl unberechtigt) Sorgen machen wg Sprechen)
ike keine sorge, ich denke die anderen wissen dass du nicht angeben willst sondern, dass es einfach süß ist, wenn sowas rauskommt.
unser satz der woche war "guten tach ameise, wie geht es dir? gut?" :-)
das "ich will anch hause bitte" habe ich doch irgendwann die tage mal gehört....:-))))), beleidigt guck....
zeno
LG
Ike
Re: @Ike: Ich habe so ein Kind:...
Also, nicht aufhören mit den Beispielen, ich freue mich jedes Mal, wen ich sowas lese :-)))))
LG Bronte
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen