Suchen Menü

Neu hier und gleich eine Frage/Schuhe Superfit

Hallo!Fabian wird zwar erst am Sonntag ein Jahr,aber ich hoffe wir dürfen uns trotzdem schon zu euch gesellen.Also,wir kommen aus Niedersachsen und Fabian ist unser erstes Kind.Mein Mann und ich kennen uns seit 12 Jahren und sind Seit 6 Jahren verheiratet.Andreas ist 36 und arbeitet als Maurer,ich bin 29 und habe vor dem Erziehungsurlaub als Einzelhandelskauffrau gearbeitet.So langsam fängt Fabian an zu laufen und jetzt habe ich bei einem Schuhgeschäft in unserer Nähe Schuhe der Marke Superfit gesehen,die im Preis reduziert sind(25?).Der Verkäufer sagte mir,daß es sehr gute Schuhe seien und sonst mindestens das doppelte kosten würden.Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesen Schuhen und weiß ob das stimmt?
LG Sandra&Fabian
Bisherige Antworten

Re: Neu hier und gleich eine Frage/Schuhe Superfit

Hallo Sandra,
ich habe keine Erfahrungen mit der Marke, kann dir aber die Aussage eines Orthopäden anbieten: "Es ist sch...-egal, was für Schuhe ein Lauflernkind anhat, Hauptsache ist, dass sie vernünftig passen und dass die Sohle weich und biegsam ist." Dem kann ich soweit nichts mehr hinzufügen. Lass also Fabians Füße richtig vermessen und kauf dann Schuhe, die richtig passen, gefallen und vom Preis her akzeptabel sind.
Viel Spaß beim Schuhkauf wünscht Karen

Re: Neu hier und gleich eine Frage/Schuhe Superfit

Hallo,
gehöre zwar nicht so ganz hier in dieses Forum (Tochter Lea ist 2 Jahre und 4 Monate und zweites Baby kommt in 4 Wochen) kann aber trotzdem gerne meinen Senf dazugeben. Leas erste Schuhe waren auch von Superfit und waren reduziert. Die Orthopädie-Schuhmachermeisterin, die sogar selbst Inhaberin des Geschäftes ist, hat mir diese Schuhe empfohlen mit den Worten: Superfit sind grundsätzlich relativ günstig haben aber ein verdammt gute Qualität. Es muss ja nicht immer Elefanten oder Däumling sein. Aber Fakt ist tatsächlich, dass der Schuh zum Fuss Deines Kindes passt und sollte das in Deinem Fall mit dem Superfit-Schuh nicht zutreffen, dann spare Deinem Kind zuliebe nicht an der falschen Stelle. Ich hoffe, dass es bei Euch auch so einen kompetenten Laden gibt wie bei uns wo Du gut beraten wirst. Ganz viele liebe Grüsse,
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen