Suchen Menü

Neu hier - und gleich ein Problem

Hallo Mamis,
ich hoffe, wir dürfen uns zu Euch gesellen - unser Michael wird am Samstag ein Jahr alt.
Leider hab ich auch gleich ein Problem: Meine Maus (am Samstag 1 Jahr alt) fing gestern Abend auf einmal an, sich zu übergeben und bekam gleichzeitig auch Durchfall. Egal, was ich ihm auch gebe, er erbricht es. Heute früh waren wir nun bei der KI'Äin und die hat usn erklärt, daß bereits seit Fsching ein Magen-Darmvirus grassiert. Jetzt versuchen wir es halt mit Tee und Zwieback. Was mir Angst macht ist, daß sein Herzchen wie wild schlägt und er auch zittert. Die Ärztin meinte, das sei normal, daß das Herzchen so schnell schlägt. Es macht mir aber trotzdem Angst. Vor allem lässt sich mein Söhnchen kaum mehr beruhigen. Wer kennt das und kann mir ein wenig Aufmunterung geben? Wie lange dauert so was eigentlich?
Danke, für Eure Antworten
LG
Eva-Maria
Bisherige Antworten

Re: Neu hier - und gleich ein Problem

Wir hatten das vor einigen Wochen auch, und David war da das erste Mal RICHTIG krank. Er hat den größten Teil des Tages geschlafen, und die restliche Zeit nur gejammert. Es hat etwa 5 Tage gedauert, bis er wieder normal gegessen hat. Bei einem Einjährigen schlägt das Herz noch nicth wesentlich langsamer als bei einem Neugeborenen, so 120 Schläge pro Minute würde ich schon schätzen. Und wenn er Fieber hat auch mehr. Aber die Kinderärztin hat Dir ja schon gesagt, daß Du Dir deswegen keine Sorgen machen mußt. Und das Zittern - überleg mal, wie es Dir geht, wenn Du sowas hast, das geht ziemlich auf den Kreislauf.
Viele Grüße,
Christine

Re: Neu hier - und gleich ein Problem

Hallo Eva-Maria
Naomi wird am Samstag 2 und wir verpassen uns also gerade um ein Jahr! Wir hatten schon öfter ne Magen-Darm Geschichte, die letzte war als ich im 3. Monat schwanger war und mein Mann im Ausland. Zudem hatte Naomi da noch einen so wunden Po dass ich zur Notaufnahme musste und dies auch mit einem zitternden Kind dass sich nur noch übergab! Ich weiss also was du meinst! Ich habe Naomi damals nur Muttermilch und Tee angeboten, wenn sie keinen Hunger hatte liess ich es sein. Einfach abwarten und Tee trinken und viel Liebe geben. Bei uns dauerte es jeweils 2-3 Wochen bis Naomi wieder voll auf dem Damm war, ich habe dann halt Reis gekocht und Möhren und Kartoffeln gedämpft und Milchprodukte gemieden. Bleib einfach locker und lass ihm Zeit, er hat sicher genug REserven. Naomi ist eine ganz schlanke und trotzdem hat sie es immer gut überstanden!
Gruss und gute Besserung und einen schönen Geburtstag.
Karin

Re: Neu hier - und gleich ein Problem

Hallo,
Benjamin (letzten Freitag 1 Jahr geworden) hatte auch einen magen-Darm-Virus, vor ca. 3 Wochen. Es dauerte ca. 5 Tage, bis das gröbste überstanden war und ca. 8 Tage bis er wirklich wieder richtig gegessen hat. Wichtig ist vor allem, dass die Kinder dann viel trinken. Mein KA meinte, essen ist nicht so wichtig, aber viel, viel trinken. Dem KA war es übrigens egal, was Benjamin trinkt, hauptsache Flüssigkeit. Ja und trotzdem immer mal wieder essen anbieten, am besten Banane, Zwieback, Weißbrot, Karotten, ja und am besten keine Milchprodukte. Wenn er nicht essen mag, ist acuh nicht tragisch.
Und viel schmusen hilft auch.
Gute Besserung
LG
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen