Suchen Menü

Neu hier und gleich ein Frage...

Hallo, seit gestern gehören wir Marc Julien (19.10.01) in Euer Forum, also erstmal HALLO!
Ich habe gleich einmal eine Frage, habt Ihr eine gute Anlagemöglichkeit (Zinsen, kostenlos...) für die Geldgeschenke zum 1. Geburtstag gefunden?
Ist zwar nicht viel, aber immerhin ein Anfang für meinen Kleinen.
Danke Petra
Bisherige Antworten

Re: Neu hier und gleich ein Frage...

Hallo Petra, herzlich willkommen.
Im Moment gibts glaub ich nirgendwo so tolle Zinsen. Es gibt da so ein bestimmtes Konto bei der DiBa (geh mal auf deren Homepage). Da ist die Kontoführung kostenlos, und es gibt 3,5 % ab dem ersten Euro. Nicht gerade üppig, aber besser als der Sparstrumpf unter der Matratze.
LG Peggi

Das kommt darauf an was du willst.....

...ich als bänkerin müßte dir nun zig fragen stellen:
wie hoch ist die summe (da es bei manchen anlagen mindestsummen gibt)
wie lange soll es angelegt werden, mußt du zwischendurch mal dran oder soll das für später gespart werden.
willst du selber was zuzahlen monatlich oder die großeltern oder wer auch immer.
wie risikobereit bist du (denke an fonds)
und und und
und dann könnte man dir sicher das richtige raussuchen!
lg zenobia

Re: Das kommt darauf an was du willst.....

Hallo,
erst einmal sind es nur 50 ? zum 1. Geburtstag,
selber habe ich Erfahrung mit Aktien (auch schlechte...) und mein Depot trauert so vor sich hin,
wir bauen zur Zeit, so daß ich im Moment nix dazutun kann (später vielleicht), möchte aber die 50 ? nicht einfach "einsacken", da die Idee ja gut ist,
bleibt also wohl erstmal nur das gute alte Sparbuch???
Falls Du eine Idee hast, wäre super!
Liebe Grüße Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen