Suchen Menü

Neu hier, Fotos und Frage

Hallo zusammen!
Seit einer Woche gehören wir auch offiziell zu Euch - habe auch gleich mal neue Fotos ins Profil gestellt.
Meine Frage: Ben ist ein absoluter "Stückchenverweigerer/-würger" - alles, was etwas größer als z.B. die Stückchen in den 8-Monatsgläschen ist, wird wieder ausgespuckt. Er hat allerdings auch erst 4 Zähne... Kennt das jemand? Gibt sich das mit mehr Zähnen? Ich seh`mich nämlich schon sein Pausenbrot für die Schule pürieren...
Liebe Grüße, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Neu hier, Fotos und Frage

Guten Morgen Claudia,
erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich für Deinen Kleinen.
Verweigert Ben denn nur die Stückchen beim Glas oder auch allgemein, so wie z.B. Kekse, Obst, Gemüse? Manchmal mögen die Kleinen nur die Breie nicht mehr, wo es teilweise püriert ist und dann Stücke drin rumschwimmen. Mit den Zähnen hat das eigentlich nichts zu tun, Yannick hatte gerade mal 2 Zähne, da hat er seinen ersten Babykeks gekaut (naja, etwas übertrieben, diese ekligen Kekse haben sich dermaßen schnell aufgelöst, daß es nicht viel zum Kauen gab LOL) Ich geb Yannick sein Brot z.B. immer geviertelt, dann kann er selbst abbeissen und das klappt prima.
So, und jetzt werd ich mir mal die Bilder angucken, hab ich im Eifer des Gefechts nämlich noch nicht gemacht *g*
LG
Nicky

Re: Neu hier, Fotos und Frage

Hallo Claudia,
gib deinem Kind öfters mal einen Apfel oder eine Scheibe Brot, Brötchen, Reiswaffeln,... in die Hand. Damit lernt er das selbststädige Beißen und ist vorbereitet auf die großen Stücke, die er jetzt schlucken muss. In den Gläschen sind ja z.T. Püriertes und z.T. Stückchen drin. Er denkt: "Toll, weich, das kann ich runterschlucken" und dabei rutscht halt noch ein Stückchen mit worauf er nicht "vorbereitet" ist und muss husten oder würgen. Das lernt dein Kind bestimmt schnell.
Gruß++

Re: Neu hier, Fotos und Frage

Ein süßer Fratz, aber wegen der blauen Mütze wird er Dich später verklagen *fg*
LG
Nicky

Re: Neu hier, Fotos und Frage

Hallo Claudia,
erstmal einen ganz herzlichen Glückwunsch- wenn auch zu spät- an Deinen Ben :o)
Das war ein jahr, hmm....?!
Die Fotos sind supersüß!
Wie geht es Euch denn? Hoffe, alles wird langsam entspannter :o)
Hmm, das mit den Stückchen lernen die Kleinen schon- dachte auch noch vor 1 monat, ich müßte Kjell in 6 Jahren noch in der großen Pause stillen ;o))
Gib Ben einfach immer mal wieder ein Brot, Reiswaffeln, Dinkelstangen etc. oder laß ihn von einer Banane abbeißen, Birnen, Kartoffeln sind auch gut- irgendwann wird's klappen!
Wir werden am Wochenende mal Popkorn machen, vielleicht ist das ja auch eine Idee für Euch.
Ach ja, 8- Monatsgläser ißt Kjell übrigens nicht. Das ist ja weder flüssig noch stückig und er findet's wohl eklig...
LG,
Anke

@flower

Huhu Anke!
Ja, das Jahr hatte es wirklich in sich,genau, wie bei Euch.....Aber seit ein paar Monaten ist viel besser, auch wenn Ben noch meilenweit von einem pflegeleichten Kind entfernt ist (und wahrscheinlich immer sein wird) - trotzdem ist er jedes graue Haar wert!
Liebe Grüße, Claudia

Danke für die Tipps! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen