Suchen Menü

Nette Fernsehsendungen? Brauche Eure Empfehlungen!

Hallo an alle!
Hmmm... eigentlich waren wir ja gerade eben 6 Wochen in der Schweiz, und ich hätte mich vor Ort darum kümmern können, aber die Zeit hat einfach nicht gereicht! :-/
Also: Was für nette Fernsehsendungen für kleine Leute gibt's denn bei Euch in D/A/CH so? Ich möchte nämlich meine Eltern bitten, mir einiges auf Video aufzuzeichnen, damit Nicholas (19 Monate) dann und wann auch mal wieder was Deutsches zu hören bekommt (darf natürlich auch Schwiizerdütsch sein! *g*). Und bei der Gelegenheit wollt' ich fragen, gibt es bei Euch auch irgendsowas wie die Wiggles (weiss nicht, ob Ihr die kennt - Musik, Singen, Tanzen, Theater, bisschen Unsinn, viel Spass) auf Deutsch? Und sowas wie Playschool (viel Basteln, Geschichten, Rollenspiele, Lieder)? Also, ich würde mich echt über ein paar Empfehlungen freuen.
Vielen Dank schon im Voraus,
JJ :-)
Bisherige Antworten

Nachtrag... ich meine Kindersendungen! (o.T.)

Ich denke ich kenn da was !

Hallo,
die Wiggels könnten ähnlich wie bei uns die Tweenies sein!
Die Tweenies stelle 4 Kinder dar, die bei einer Tagesmutter (?) zusammen treffen und dort alles mögliche machen!
Die kommen werktags um 12:45 Uhr auf KIKA und dauern jeweils 20 Minuten! Sind süß gemacht und wird auch viel interessantes gemacht, eben Musik, Tanz, Theater, Fragerunde, Spielen, eben richtig schön und lustig!
Zu Playschool fällt mir hier prompt die Sesamstraße ein, aber ich dachte eigentlich die gibt es überall??!!
Allerdings weiß ich hierzu nicht, wo die momentan gesendet werden, da meine beiden nicht so sehr drauf stehn!
Mein Großer (fast 5) ist momentan im Digimonfieber und liebt außerdem Zeichentrick über alles. Meine Kleine (grad 1) ist noch nicht so sehr am fernsehen interessiert. Die spielt lieber mit ihren Spielsachen!
Aber ich denke, wenn sie Interesse daran zeigt, daß ich ihr am ehesten die Tweenies zumuten würde, da die nicht so lang dauern und schön gemacht sind!
Mal nebenbei, hast Du die Möglichkeit bei "Weltbild" einen Katalog zu bekommen? Die haben auch sehr schöne Videos für Kinder - und vor allem sehr günstige!
LG und viel Spaß,
Nicci

Re: Ich denke ich kenn da was !

Hallo Nicci
Die Tweenies kenne ich - die kommen bei uns auch! Ich finde sie schrecklich, aber sie müssen ja Nicholas gefallen *g*, und so vom Inhalt her sind sie glaube ich wirklich OK. Also dann kommen die bei Euch auf Deutsch *ganzblödmalfragenmuss*? Es wäre glaube ich gar keine schlechte Idee, Nicholas was Bekanntes vorzusetzen, aber auf Deutsch.
Sesamstrasse kommt hier natürlich auch, aber ich glaube, dafür ist er noch zu klein. Ich kucke mir die ganz gerne an, vor allem natürlich Elmo. :-)
Die Idee mit dem Weltbildkatalog ist übrigens super, das werde ich gleich mal versuchen.
Danke! :-)
LG, JJ

Re: Nette Fernsehsendungen? Brauche Eure Empfehlungen!

hallo jj!
zu tv-sendungen kann ich dir nicht viel sagen, jonas guckt kein tv und ich halte da auch nicht viel von. fängt er noch früh genug mit an...
aber wie wärs denn mit cd`s/kassetten mit kinderliedern auf deutsch oder mit (bilder-)büchern?? lg nina

Re: Nette Fernsehsendungen? Brauche Eure Empfehlungen!

Hallo Nina
Kassetten und Bücher haben wir (finde ich persönlicher auch wichtiger als TV). Aber er guckt halt auch TV, und da will ich das auch "abdecken".
LG, JJ

Re: Nette Fernsehsendungen? Brauche Eure Empfehlungen!

Hallo JJ,
Bob der Baumeister ist auch ganz niedlich, kommt oder kam auf SuperRTL, gibt es aber auch auf Video
Gruß Annette
PS für etwas größere Winnie Puuh (den lieb ich)

Re: Nette Fernsehsendungen? Brauche Eure Empfehlungen!

wir haben ja "nur" Antenne. Aber schau doch mal unter tv-spielfilm in de. und da unter programm kannst du glaube ich auch nach Kindersendungen suchen. Meine schauen nur videos und maus (am sonntag 11:30)
LG
Ike

Re: Nette Fernsehsendungen? Brauche Eure Empfehlungen!

hi,
im kika (kinderkanal) läuft so einiges. ich weiss allerdings nicht, ob deine eltern in der schweiz diesen deutschen sender bekommen. leider kenne ich das programm nicht allzu gut. caro guckt ab und an mal die deutschen teletubbies oder heidi (das findet sie klasse!). ansonsten würde ich vielleicht noch die sesamstrasse empfehlen (aus eigener erinnerung). denke aber, noch sind unsere kids dafür etwas zu jung. aber vielleicht lohnt es sich in einem jahr.
viele grüsse, sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen