Suchen Menü

Nest und Himmel

Mal eine Frage von einer Säuglings-Krabbelkinderforum-Mutter ;-)
Wie lange, also bis zu welchem Alter etwas läßt man denn Nest und Himmel am Bett ?
Danke :-)
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Nest und Himmel

Hallo Bronte!!
Hi,hi die Frage hab ich mir damals auch gestellt! Meine Freundinnen meinten das wäre reine "Gefühlssache" von Deinem Kind und Dir. O.k ich denke bis zu 1 1/2 oder 2Jahren
was??Meine Tochter hat in der Nacht, nachdem ich die Frage hatte, das Teil in einem Wutanfall runtergerissen...somit war für mich der Fall klar...manche Dinge erledigen sich mit der Zeit von ganz alleine :o)
Tina

Re: Nest und Himmel

Hallo
Ich komme auch aus dem Krabbelforum und wir haben das Nest und den Himmel mit 10 Monaten abgemacht*snüf* weil sie das Zeug immer ins Bett gerauft hat. LG Murmelchen die wieder ins Krabbelforum geht

Re: Nest und Himmel

Hallo Bronte!
Bis dein Kind den Himmel runterreisst und sich im Nest einwickelt!
:o)
Ne, im Ernst, ich denke, dass kann man dranlassen so lange wie es einem gefällt, es sein denn, das Kind funktioniert die Sachen um!
Liebe Grüße, Barbara

Re: Nest und Himmel

Hallo!
Also einen Himmel hatten wir gar nicht, fand ich zu kitschig (sorry*g*) und das Nest hab ich gestern weggemacht, weil Sophia immer die Bändchen aufmacht und es schon selber rausschmeisst...
VG Claudia

Re: Nest und Himmel

Nest hatte wir nicht und Himmel habe ich immer noch dran, da ich das so kuschelig finde. Vielleicht bin ich zu romantisch....der Himmel ist weiss(Ikea) und stört nicht weiter. Auch zieht sie nie wild dran rum und deshalb lasse ich ihn noch, bis sie ihn selbst abreisst oder mir sagen kann "Mama mach das Ding ab" :-))))
franzi

Re: Nest und Himmel

wir haben beides noch immer dran und ich staune darüber, dass ihr das nestchen schon wegnehmt. emilia stösst sich oft des nachts und weint dann auf, darum haben wir jetzt sogar so ein rundum-nestchen bestellt. passiert das euren mäusen nicht ?
gute nacht wünscht tonie, deren süße wohl besonders wild schläft ?

Und ob!!!

Ben ist des Nachts immer auf "Wanderschaft" in seinem Bett, das heißt aufstehen, wälzen, hin- und herschmeißen, so dass wir das Nest auf jeden Fall noch längere Zeit dranlassen werden. Denn so lange ich nachts noch immer ein lautes PONG höre (Dickkopf auf Massivholz) ist er wenigstens ein Bisschen gepolstert.
Himmel hatten wir nie, dafür aber immer ein von der Decke hängendes Mückennetz.
LG, Andrea & Ben

Re: Schon lange ab !

Die Gefahr, dass mein Sohn sich mit irgendwelchen Bändern vom Nestchen stranguliert war größer als die romantische Ansicht, und außerdem hat er seine Nase im Nestchen immer so vergraben, dass ich Angst hatte er kriegt keine Luft mehr. Tobi robbt des nachts sowieso komplett durch's Bett. Daher ist das Nestchen schon lange raus - so ab 7 Monaten hatten wir's draussen (jetzt ist er 16 1/2 Monate). Und den Himmel hab ich letzten Winter abmachen müssen, weil Tobi immer dran gezogen hatte und alles schon bald schief und krumm war. Und im übrigen hab ich eh den Verdacht, dass ihm sein Bett zu klein ist. Er braucht des nachts Bewegungsfreiheit. Und seit er bei uns im großen Bett schläft, ist komischerweise auch sein Nachtschreck vorbei. Und daher kommt der Herr Sohn nun gleich ins große Bett. Und wir ham keen Himmel dran *gggggg*.
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat

Re: Nest und Himmel

Hallo!
Hab vorhin erst das Nest vom Kopfende entfernt (Lena: 13 Mon. alt), weil sie heute nacht hinter dem Ding geschlafen hat (?!) War total erschrocken heute früh. Den HImmel hatten wir schon vor ein paar Wochen weg, weil Lena im Bett stehend dauernd mit dem gespielt hatte *krümpfel*
LG

Re: Nest und Himmel

Wir haben so mit 1 Jahr den Himmel abgemacht.
Lukas ist jetzt 21 Mon. und ein Nest hat er noch immer dran. Er ist nachts so am wuseln, da höre ich immer wie er mit dem Kopf gegen die Stangen oder mal am anderen Ende ran knallt.
Jean

Re: Nest und Himmel

Hallo!
Da es bei uns Zugfrei ist und ich es schöner finde Maja , die
direkt neben mir in ihrem Bettchen zu sehen, hatten wir weder
das eine noch das andere im grossen Bett. Im Stubenwagen
fand sie es schön, da hat sie drin geschlafen, bis sie ungefähr
fünf Monate alt war.
Liebe Grüsse
Agnieszka

Re: Nest und Himmel

Hallo Bronte
Das habe ich auch mal gefragt und die Sache hat sich dann von alleine gegeben. Den Himmel habe ich so um dein 11. Monat rum weg gemacht, da Naomi ihn immer in ihr Bett zog und sich darin verwickelte! Das Nest kam mit 13 Monaten weg, als Naomi es verk.... und ich es sowieso waschen musste habe ich es weg gelassen. Am Schluss war es sowieso nur noch an der Rückwand dran da sie dann die Schnuller nicht immer so hinter das Bett schmeissen konnte.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen