Suchen Menü

Nervposting ! Hiiiiilfäääääääääää !!!!!

Hallo Ihr,
boah, Schneckenkind schläft. Ist auch gut so, denn sie geht mir momentan sooooooooooo auf den Zeiger !!! Macht (natürlich) all das, was sie NICHT machen soll und wenn ich sie ermahne, sagt sie trotzig "Doch !!!" und macht weiter. Wenn ich dann lauter werde, guckt sie mich an, grinst und sagt tatsächlich "Lustig !!!" MEIN KIND NIMMT MICH NICHT ERNST !!! Ich muß dann die Lautstärke also steigern oder sonstige "konsequenzen" ziehen (sie wegsetzen etc.) -- und DANN hat sie´s begriffen, aber sie plärrt dann wie am Spieß.
Aaaaaaaaaaaaaaargh !!!! Das geht nun schon seit Tagen so ! Außerdem kann ich z.Zt. keinen einzigen Schritt ohne sie machen, sie "klebt" förmlich an mir *nerv*
Ich bin momentan leider alles andere als nervenstark -- die Fehlgeburt ist erst 1,5 Wochen her, die Beziehung zu meiner besten Freundin (die ich 10 Jahre nun kenne) geht kaputt und am Wochenende ist auch noch ein besonders guter Freund gestorben ... :o(((
Morgen wird Lena ja dann 2 J. alt, vielleicht geschieht ja ein Wunder und mein Kind ist dann wieder "normal" ?!
Oder hat jemand nen Tipp für mich, wie ich damit umgehe, daß sie es "lustig" findet, wenn ich mit ihr schimpfe ?? Ich gucke auch echt böse dabei, daran kann´s also nicht liegen ... :o(
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Nervposting ! Hiiiiilfäääääääääää !!!!!

Hallo,
tja, offenbar kommt sie gar nicht auf den Gedanken, dass von Dir etwas negatives kommen könnte.... das nenne ich Vertrauen! Mein Sohn ist auch so und lacht nur ganz witzig, wenn ich mal energisch werde... aber ich habe nie das gefühl, dass er mich AUSlacht. Er sieht tatsächlich alles von der sonnigen Seite. Nimme es positiv! Gute Nerven wünscht Mia

Re: Nervposting ! Hiiiiilfäääääääääää !!!!!

Hi Moon,
ich glaube, dass ist ne Phase :-). Denn fast alle knapp 2-Jährige, die ich kenne ticken zur Zeit ein bisschen anders. Ich kann mich erinnern, dass dies vor dem 1. Geburtstag auch schon so war.
Will sagen, mir geht es ähnlich wie Dir. Moritz knallt mit dem Bobbycar gegen die Haustüre, ich sage NEIN und schaue echt böse. Er grinst und macht es nochmal. Das geht dann ca. 5-mal bis ich ihn einfach wegesetze. Großer Protest mit Kopf auf den Boden knallen, Mama Haarereißen, sich selbst ins Gesicht schlagen.... . 1 Minute später alles wieder OK. So ging es letzte Woche 2 Tage. Heute war es wieder ganz anders. Da war er wieder mein süßer Sonnenschein. Also etnweder ist das ne 2-Jährigen Krankheit oder sie machen nen Schub oder sie nehmen uns einfach nicht ernst LOL. Ich denke, auch diese Phase geht früher oder später vorbei. Du bist nicht allein.
LG Nicole

Re: Nervposting ! Hiiiiilfäääääääääää !!!!!

Hi Moon,
in der Zeit als ich nervlich, seelisch, körperlich angespannt war hat sich das auf Jannis übertragen. Er war so wie Du Dein Kind beschreibst. Lena bekommt alles mit was geschieht, auch wenn wir manchmal meinen nein, sie sind noch so klein.......
Bist Du wieder ausgeglichener und zufriedener wirst Du merken, dass es Dein Kind auch ist.
LG, Anke

Re: Nervposting ! Hiiiiilfäääääääääää !!!!!

Hi Moon,
ich glaube, da hilft nur Gelassenheit und Geduld, mit Dir und ihr.
Ich war in einer ähnlichen Situation, als ich meine FG hatte, war Daniel etwas über 2, und auch unausstehlich.
Meine Nerven waren dünn wie Bindfäden, meine Ehe arg kippelig, meine Hormone fuhren Achterbahn (Deine sicher auch). Und mittendrin das Kind, das die Gefühle der Mutter ungefiltert mitkriegt, genug mit sich selbst zu tun hat ( Trotzphase mittendrin) und vielleicht irgendwo selbst um das verlorengegangene Geschwisterchen in spe trauert.
Versuche, viel Ruhezeiten für Euch einzuplanen, vielleicht mal Entlastung für Dich, Zeit für Dich und verlaß Dich drauf, die Sonne scheint bald wieder für Euch beide!
Kopf hoch + besonders mitfühlende Grüße
Arielle.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen