Suchen Menü

Nervige Nachbarskinder!!!! *grrrrrr*

Wir wohnen in einem Neubaugebiet mit vielen jungen Familien und somit auch vielen Kindern.
Eigentlich herrscht hier eine sehr gute Nachbarschaft - bis auf 2 Familien. Die haben jeder ein kleines Kind (ca. 2 Jahre) und die streunern ständig auf anderen Grundstücken rum.
Fahren mit dem Roller über den frisch angesäten Rasen,
klingeln überall an der Tür,
gehen auch hinters Haus,
kippen ständig unseren Katzenfuttertopf um und schmeissen da Steine rein,
schmeissen den Rost von unserem Grill in den Schlot und ihr eigenes Dreirad gleich hinterher (der Schlot ist tief!)
und zu guter letzt haben sie auch noch mein Auto zerkratzt.
Die Kinder hören kein Wort, wenn wir denen sagen, daß wir das nicht wollen. Den Eltern haben wir schon oft gesagt, daß wir das nicht wollen. Ein paar Stunden geht es dann gut, aber die Eltern achten nicht sonderlich darauf.
Erst dachte ich, es läge irgendwie an uns, aber alle Nachbarn aus der Straße sind genervt und haben Angst um ihre Autos.
Was würdet ihr machen???
LG Luci
Bisherige Antworten

Re: Nervige Nachbarskinder!!!! *grrrrrr*

Hallo Luci,
es ist absolut nicht OK, dass diese Eltern ihre Kinder dafür nicht ermahnen und sie davon abhalten.
Tut Euch doch mit den anderen Nachbarn zusammen und geht mal geschlossen zu den Eltern dieser Kindern und droht notfalls mit einer Anzeige. Eltern haften schließlich für ihre Kinder. Und Autos zerkratzen ist eine Sachbeschädigung, für die normalerweise eine saftige Geldstrafe für die Eltern fällig ist. Im Sinne einer guten Nachbarschaft würde ich es den Eltern zuerst nochmals freundlich sagen. Wenn nix hilft, siehe oben.
Viel Glück!
Elke

Re: Nervige Nachbarskinder!!!! *grrrrrr*

Hallo Luci,
ich würde erst mal den Lackschaden von den Eltern bezahlen lassen, vielleicht regt das ja mal zum Nachdenken an. Ich würde das nicht einfach auf sich beruhen lassen, denn ein Auto ist nicht gerade billig und Rost, der durch tiefe Kratzer entstehen kann, ist auch nicht gerade das Wahre.
LG
Nicky

Re: Nervige Nachbarskinder!!!! *grrrrrr*

Ja, den Lackschaden lassen wir uns auch bezahlen (sofern die Nachbarn dies auch tun!). Ich habe gerade eben den Kostenvoranschlag mit einem netten Brief rübergegeben.
Es ist einfach so ärgerlich. Man baut sich was auf, ackert im Garten und möchte seine Ruhe auf der Terrasse haben und dann kommen die Kiddies und machen einem alles kaputt.
LG Luci (die sich überlegt hat, notfalls zum Anwalt zu gehen)

Re: Nervige Nachbarskinder!!!! *grrrrrr*

Hi Luci,
würde ich auch machen, wenn man von den Nachbarn eh nichts zu erwarten hat, als weiteren Ärger und ich würde denen das auch direkt sagen.
LG
Nicky

Re: Nervige Nachbarskinder!!!! *grrrrrr*

Hi Luci,
hast Du schon mal versucht, mit den Kindern zu reden?! Sie also mal "zu erziehen" - sofern das mit 2 Jahren möglich ist, aber wenn's bei den Eltern nicht funktioniert, vielleicht lohnt sich ja mal, die Kinder, wenn sie wieder auf Eurem Grundstück rumtoben, an die Seite zu nehmen und darauf hinzuweisen, daß sie hier nicht zu spielen haben?!
Ein Versuch ist's wert, oder?!?! Und das mit dem zerkratzten Auto würde ich denen zeigen und sagen, daß man ganz doll traurig ist, weil das Auto kaputt ist - halt so in der Richtung....
Gruß,
Stefanie, die auch viele Kinder in der Nachbarschaft hat und manchmal von den größeren Exemplaren mehr als genervt ist! Allein die Lautstärke....

Re: Nervige Nachbarskinder!!!! *grrrrrr*

Hi Stefanie,
es sind zwei türkische Familien und ich weiß noch immer nicht inwieweit die Mütter und kleinen Kinder deutsch sprechen bzw. verstehen.
Auf jeden Fall reagieren die Kinder nicht, wenn man sie anspricht. Die Mütter gucken einen nur an, als ob sie nichts verstehen...die Väter sprechen sehr gut deutsch, sind aber oft nicht da (klar, die müssen ja arbeiten).
Tja, ist also eine schwierige Situtaion. Trotzdem muß da jetzt langsam was passieren, weil es uns alle tierisch nervt.
Die letzten beiden Tage war Ruhe, weil es geregnet hat und die Kinder nicht draussen gespielt haben....jaja, so schön kann regnerisches Wetter sein *g*
LG Luci

Re: Nervige Nachbarskinder!!!! *grrrrrr*

Du hast nicht zufällig türkische Bekannte, die Dir helfen könnten, oder?! Soviel ich weiß, ist bei Türken die Kindererziehung eigentlich Frauensache. Mit den Männern zu reden, ist daher wahrscheinlich (es sei denn, sie sind sehr offen) nicht so hilfreich.
Na, ich wünsche Euch auf jeden Fall weiterhin starke Nerven!
Gruß,
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen