Suchen Menü

Nervensäge hoch 10!!! (vorsicht lang!) ;-)

hallo,
ich war echt schon lange nicht mehr hier! Aber wie man so liest, geht es vielen genuso wie mir:
Abgesehen von den schönen "Einkaufsgeschichten" oder Klammereien des Kindes, wenn man mal für 2 Minuten ausser Sichtweite ist, habe ich auch noch den SUPER WICKELKAMPF!!!!! Ich traue mich schon gar nicht mehr die Windel aus dem Regal zu holen! Jedesmal gibt es so ein Geschrei, dass die Nachbarn denken müssen, ich verprügel mein Kind!!! Und mittlerweile ist er auch noch so stark, dass ich es neben den Tritten in den Bauch und Busen (was ECHT sau weh tut!) nicht mehr schaffe, die Windel zu zukriegen!! Ablenken hilft gar nicht mehr! Die Höschenwindeln wären natürlich eine Übergangslösung, aber auch schweine teuer!!!! Dann das tägliche Genörgele und 50x am Tag "ÄÄÄÄÄÄHHH" wenn er was will (zusätzliches Handausstrecken!). Wann lernt er endlich zu sprechen *ggggg*???????
Louis ist jetzt fast 17 Monate und nervt momentan tierisch! An die täglichen Wutanfälle habe ich mich ja schon gewöhnt *GG*), auch dass während des Badens der Wasserhahn immer laufen muß (am liebsten nur kaltes Wasser), damit die Wanne auch ja bald überläuft und wir uns dumm und dusselig bei den Stadtwerken zahlen, dass danach das Geschrei ganz gross ist, weil das Kind irgendwann ja mal aus der Wanne raus muß, etc. etc. etc.....
ABER WANN IST DAS BITTE ENDLICH VORBEI?????
Gruß, von Jessi + dem kleinen Ungeheuer *gggg
Bisherige Antworten

Möööönsch Pebbles!!!

Schön, Dich mal wieder zu lesen!!! Wie geht's Dir denn so??? (Abgesehen von Deinem Posting *gg*)
Hoffe, Du bist mal wieder öfter dabei?!
GGLG Anja *die den Wickelk(r)ampf schon überstanden und (zum Glück?) auch keine Badewanne hat*

Re: Nervensäge hoch 10!!! (vorsicht lang!) ;-)

Spätestens wenn die Kids mit 16 allwochenendlich in die Disco rennen, sind sie froh wenn sie unter der Woche zu Hause dann ihre Ruhe haben. Und Du dann auch *lol*
Nee, mal im Ernst: Ist nur ne Phase (ich hasse diesen Satz). Und die geht binnen einiger Wochen dann in die nächste....na? Phase natürlich! über :-)
Aber um dich mal wieder aufzubauen: Leon ist mit seinen 19,5 mon jetzt richtig lieb geworde, hört richtig gut auf mich und das so gut, dass wir nun am Geschwisterchen arbeiten ;-)
Mir hat das Buch "Das Geheinmnis glücklicher Kinder und weitere Geheimnisse" von Steven Biddulph oft geholfen. Darin sind so grundlegende Sachen erläutert, über die man echt nicht nachdenkt und sich darum das Leben selbst schwerer macht als es sein muss. Nach der Lektüre habe ich mit viel weniger Aufwand viel bessere Ergebnisse erzielt.
Ist aber ein recht dickes Buch. Aber wenn Du das dann ausgelesen hats, ist auch die Phase bestimmt vorbei *rofl*
LG Mel

Stichwort Wickeln!

Hallo! Mareike ist jetzt 20 M., und ich wickele sie nur noch auf dem Boden. Ich leg eine Decke und ein Duschhandtuch hin, dann setz ich mich breitbeinig vor sie hin, wenn sie strampelt, steck' ich ihre Beine unter meine (natürlich nicht zu doll!), sodaß sie sie stillhalten muß. Sie hat mich nämlich früher auch immer getreten, also nicht genervt-aggressiv, sondern hat dabei gelacht, weil sie es witzig fand. Das wurde mir dann zu blöd.
LG Peggi

Re: Stichwort Wickeln!

hallo peggy,
haben wir auch probiert. das hat am anfang auch gut geklappt, war ja auch was anderes als auf de wickeltisch. und das mit den beinen auch. allerdings hat der kleine so eine kraft, dass er sich dann total verdreht, d.h. sein kopf und oberkörper sind schon in bauchlage... und die hüfte wollte ich ihm dann ja schon nicht brechen!! ;o))) ich hoffe, dass geht schnell wieder vorbei, ist nämlich echt ätzend!!!
lg, jessi

Also dann doch 1 - 2 Schraubstöcke? *g* oT

... dann aber bitte auch für die arme!!! ;-))) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen