Suchen Menü

Nerven liegen blank - Dauerkrank - TIPS???

Hallo zusammen, Marie ist seit Wochen dauerkrank. Mein Arzt versucht immer zuerst homöop. zu behandeln, was ich sehr gut finde. Von Zusatzpräparaten um das Immunsystem zu stärken hält er nichts - was sagen Eure Ärzte? Meine Nerven liegen langsam blank! Vielen Dank und liebe Grüße, Yvonne mit fiebernder Marie
Bisherige Antworten

Re: Nerven liegen blank - Dauerkrank - TIPS???

Hallo Yvonne,
ich kenne das... Elena war mit 15 Monaten auch dauerkrank: 1 Woche Mittelohrentzündung(mit Fieber), 3 Tage fit, 4 Tage 40 Grad Fieber ohne Grund, 4 Tage fit, 5 Tage Bindhautentzündung(wieder mit Fieber), 2 tage fit, 10 Tage Grippe(Schnupfen, Husten, Fieber),...
Ich weiss gar nicht mehr, was da noch alles kam. Sie war fast 3 Monate dauerkrank. Als im zum Notdienst mal im Kinderkrankenhaus waren, meinten die dort auch was von Zusatzpräperaten. Meine KiÄ riet aber ab, weil irgendwann muss Elena die Antikörper bilden, früher oder später würde der Infekt ohnehin kommen. Zudem hilft das auch bei vielen Kindern nicht.
Es war ne harte Zeit, aber seit dem (etwa 9 Mon. her) hatte Elena kein Fieber mehr! Mal Schnupfen oder Husten. Aber nie wirklich schlimm. Also anscheinend hatte sie recht.
Also Kopf hoch, tagsüber mal schlafen(falls Du auch so schlaflose Nächte hast, wie ich sie hatte), vlG, Alex!

Re: Nerven liegen blank - Dauerkrank - TIPS???

Hallo Yvonne,
ich finde das KLASSE. Halt schön durch, es meist so, dass beim ersten Mal geben eines hömop. Mittels die Symtome erst einmal schlimmer werden, dann aber beim nächsten Mal um so schneller helfen. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht und auf gewisse Medikamente (hömo.) schwöre ich schon. Halt den Kopf hoch, ich drück Dir die Daumen, dass es jetzt besser wird.
LG Ninna (Marvin 08/2002 & Marlyn 07/1997)

Re: Nerven liegen blank - Dauerkrank - TIPS???

Hallo,
meine beiden (4+1) hatten das auch. Jede Woche zum KiA. Obstruktive Bronchitis, inhalieren, Antibiotika etcpp.
Irgendwann fing ich an, Echinacin zu geben, jeweils in altersgerechter Darreichung, und seitdem ist Ruhe. Soviel zum Thema Immunstärkung. Ich weiß, daß die KiÄ es nicht verschreiben, aber warum? Lieber Antibiotika?
LG Arielle., die das nicht versteht
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen