Suchen Menü

Nennt Ihr Eure Kinder auch "Kurzer" oder "Kurze"?

Also ich finde diese Bezeichnung ganz fürchterlich und würde mein Kind nie so benennen oder von ihm in dieser Form sprechen!!!
Bin ich zu alt oder bin ich nicht alleine mit dieser Haltung bzw. Empfindung?
Lieben Gruss
Jilli
Bisherige Antworten

Nö...

...finde das als Kosewort irgendwie doof.
Meistens ist Leon meine "kleine Motte" oder mein Zwergenkind oder Stinkebär (wenn´s denn mal wieder mieft). Aber "Motte" überwiegt. Den Namen hatte er schon im KKH weg, weil er da schon immer das Licht suchte....und seitdem ist er eben meine kleine Motte und wird es immer bleiben. Zumindest so lange bis er sagt "Boah Mama, ich bin jetzt 34, hör endlich auf damit" *lol*
Mel

Re: Nennt Ihr Eure Kinder auch "Kurzer" oder "Kurze"?

Schlimm, oder ? Ich finde diese Bezeichnung auch ganz schrecklich und weiss gar nicht, wer sich sowas mal ausgedacht hat.
Gruss, Sandra

ich oute mich :-)

huhu julli, also am alter kanns nicht liegen, wir sind nämlich gleichaltrig :-) und ich bekenne mich hiermit schuldig, dass ich das schonmal sagen, wenn ich von ihm rede, aber nie wenn ich mit ihm rede. ob ein kind es besser finden würde, wenn man von ihm als stinker oder motte redet ist allerdings ansichtssache. denn stinken ist pfui und motten sind auch keine beliebten haustiere, aber kurz ist der kurze nunmal.jedenfalls kürzer als ichgg liebe grüße zeno

Re: ich oute mich :-)

hey, dann kann ich dich ja auch kurze nennen;-))
Also Klärchen ist manchmal "Motte", meistens aber Klara. Kurze sag ich eigentlich nicht, fände es aber auch nicht wirklich schlimm
LG
Ike

Naja das ist ja nicht schwer, kürzer zu sein als

du lulatsch :-)
mini-zeno

neeeee

sooo kurz isse ja auch gar nicht ;o)
ellinor wird entweder beim namen gerufen oder eben elli oder entchen oder süße oder sweety oder häschen oder....
gruß ariane

Re: Nennt Ihr Eure Kinder auch "Kurzer" oder "Kurze"?

würd ich auch nieeeeeeee im leben tun. da gehts mir wie dir.
vlg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen