Neee, meine Mama! Selba! Meins! Haben!!
ich höre diese Ausdrücke ständig, Ihr auch??!
Boah, wieder mal so eine neue Trotzphase alá "Entdecke Dich selbst und es gehört a l l e s Dir"... *grmpfft*.
Ich freu mich natürlich, dass Ellinor (21 Mon.) auch ihren Wllen durchsetzt, Dinge wie Anziehen selbst machen möchte, aber manchmal *o weia sach*.
Muss mich nur mal jemand in den Arm nehmen: "neee, meine Mama, MEINE MAMA!!"
Zähneputzen? Anis: "soo, jetzt schrubb ich auch noch mal über Deine Beisserchen". Elli: "Neee Mama, SELBA, neee NEEE" *auf'm Boden schmeiß und sich wie wild windet*!
Und sie rastet ja auch sofort völlig theatralisch aus (ich melde Ellinor demnächst in einer Theater-Laien-Gruppe an, echt!
Krokodilstränen aber, wenn sie selbst die Treppe rauf oder runter soll, ist ja kein Baby mehr, oder?! *lach*
Essen mit dem Löffel? Ja, sicher, das konnte sie auch schon mal, aber mit den Händen kann man den Mus ja auch besser auf dem Tisch und in den Haaren verteilen....(Ich geh das nächste halbe Jahr nicht mehr mit ihr in der Öffentlichkeit Frühstücken *g*).
Sich selbst beschäftigen? Was'n das, wozu gibts eigentlich die Allround-Animateurin?!
So langsam fällt mir der Gedanke ans Arbeiten gar nicht mehr so schwer *huchsach*.
Und was treiben Eure tyrannisierenden Zwerge?
Lieben Gruß,
Ariane
Re: Neee, meine Mama! Selba! Meins! Haben!!
so ähnlich sieht es bei uns auch aus.
Schuhe anziehen, Jacke anziehen, "NEE, NEE selba machen". Zwei Stunden später sitzen wir immer noch da und warten, daß wir endlich loskönnen ;o) Wickeln ist im Moment der absolute Krampf, Finja windet sich wie ein Fisch, so daß es überhaupt nicht möglich ist, irgendwie die Windel zuzumachen, oft gehts dann nur noch mit Easy-up-Pants und mit großem Geheule.
Ansonsten geht eigentlich alles nur noch mit Erpressung: "Wenn Du nicht..., dann...". Absolut anstregend! Das einzige was im Moment wirklich toll ist, daß sie oft mal eine halbe Stunde ganz alleine spielt und ich mich dann mal etwas ausruhen kann, denn den Mittagsschlaf haben wir ja auch abgeschafft!
Tja ich würde sagen, daß ist mal wieder so ein Mega-Schub den man irgendwie nicht kontrollieren kann. Hoffentlich ist es bald wieder vorbei!*hoff*
LG Michaela
Re: Neee, meine Mama! Selba! Meins! Haben!!
also das soll wohl am alter liegen*g* fiona muss auch alles selber machen und wenn etwas nicht nach ihrer nase geht, gibt es auch ein grosses drama, wobei dieses sich-winden auch gekonnt dargestellt wird. shr beeindruckend unsere kleinen, was? wenn du eine passende theater-gruppe gefundenhast, dann sag doch bitte bescheid; man soll ja keine talente verkümmern lassen *fg*
liebe grüsse,
katrin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen