Nebenwirkung des Kindergartens :-((((((..
wir kommen mal wieder (jede Woche einmal) vom Kinderarzt. Nein, jetzt hat Justin keine Bronchitis, kein Schnupfen und auch keine Mittelohrentzündung. Jetzt hat er Mundherpes. Der kleine Mund ist übersäht von dicken fetten Eiterbeulen. Ich habe einen riesen Schock bekommen, als der Kia mir den Mund zeigte. Kein Wunder das Justin seit gestern nurch noch durchbrüllt und nicht essen mag:-( Das müssen Schmerzen ohne Ende sein. Und Mama ist stinkewütend, traurig und mit den Nerven wirklich am Ende. Ich muss resignieren. Seitdem Justin im Kindergarten ist, sind wir Dauergast beim Arzt. Der kleine Keks hat nie Zeit sich richtig zu erholen. Und wir können auch nicht mehr. Jetzthaben wir eine Tinktur bekommen, die wir im ganzen Mund schmieren müssen. Ich lerne immer mehr dazu. Weltmeisterin im Saftverabreichen und Nasentropfen und Fiebersaft geben, bin ich ja nun schon. Aber wie bitte schmiere ich meinem Kind den ganzen Mund ein??!!! Wie soll ich den Mund aufhalten, die Tinktur auf den Finger machen und dann auch noch alles einschmieren!! Jede Woche was anderes. Ich habe keine Lust mehr mit ansehen zu müssen, wie mein Kind leidet und mit den Schmerzen kämpft. Hat jemand von Euch Erfahrung mit so etwas, oder kann mir sagen, was ich Justin noch geben könnt`??? Ich mag ihm auch nicht ständig immer so´ne Hammermedizin geben. Er besteht ja fast nur noch aus Medikamenten: Ich kenne nur Lippenherpes von meiner Mutter.
Bitte helft mir. LG Tanja
Re: Nebenwirkung des Kindergartens :-((((((..
Also: ich verstehe dich voll und ganz, du hast mein ganzes Mitgefühl. Auf bessere Zeiten, lg Kirsten
Re: Nebenwirkung des Kindergartens :-((((((..
vielen lieben Dank. Mensch, bei Euch hört sich das ja genauso an wie bei uns. Justin ist auchimmer höchstens eine Woche im Kiga und dann für 2-2 1/2 Wochen krank. Die Erzieher kriegen schon ´´ne Krise wegen der Eingewöhnungszeit. Ich freue mich auch riiiiiesig auf ein besseres Wetter.
Das mit dem Arbeit kann ich mir gut vostellen, dass das schwer ist für Dich. Mein Chef hatte da schon vorgesorgt und mich im Erziehungsurlaub gekündigt. Das ist für mich noch ´ne Sorge mehr dazu. Ich bin nur noch am hin- und herrennen. Erst die Rennerei zum Anwalt zum Arbeitsamt ... und dann noch stets ein krankes Kind auf´m Arm. Da bekommt man wirklich einen zuviel. Nagut, ich will Dich hier nicht mit meinen Problemen vollheulen.
Vielen Dank für Dein Mitgefühl. Auf bessere Zeiten, LG Tanja
Re: Nebenwirkung des Kindergartens :-((((((..
auch wenn Ellinor nicht im Kiga ist, so hat sie doch trotzdem Kontakt zu anderen Kindern und steckt sich auch ständig an. Irgendwann hört auch das auf...
Den Mundherpes (umgangssprachlich Mundfäule *iih*) hatte sie auch, allerdings in abgeschwächter Form. Es gab hier vor ein paar Monaten mehrere im Forum, die das hatten und es wurde immer ein spezielles Mittel genannt, auf den Namen komme ich aber leider nicht mehr. Vielleicht hast Du Glück und jemand meldet sich!
Gute Besserung an Deinen Kleinen!
Ariane
MUNDFÄULE?????? Iiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh...
erstmal vielen Dank.
Fault das jetzt im Mund??? Ich hab mal gelesen, dass man dann ins Krankenhaus muss. Musstet ihr dort hin??? LG Tanja
keine Panik *lach*
ich hab ja geschrieben, dass der "umgangssprachliche Ausdruck" so ist. Ins KH brauchst Du deswegen nicht! Es fault ja nicht wirklich etwas ab. Wahrscheinlich gabs früher den Begriff "Herpes" noch nicht ;o)
Also, sei ganz entspannt, das ist nach ein paar Tagen Pinselei sicher wieder weg!
Lieben Gruß,
Ariane
Re: Nebenwirkung des Kindergartens :-((((((..
Re: Nebenwirkung des Kindergartens :-((((((..
Dankeschön :-) Ja Justin hat es wirklich nicht leicht in seinem bisher kurzem Leben :-( Ich hoffe, dass wir das bis Dienstag in den Griff bekommen. Telefon klingelt. Bis bald und einen dicken Knuddel, Tanja
Re: Nebenwirkung des Kindergartens :-((((((..
vlg tina
Re: Nebenwirkung des Kindergartens :-((((((..
na ihr macht ja sachen! ich wünsch dem kleinen spatz gute besserung und drück ihn von mir mal ganz dolle, ja?
mundfäule hatte ich auch mal, als ich klein war. da kann ich mich noch echt gut dran zurück erinnern. das tut verdammt weh!!! der arme spatz, was müsst ihr nicht alles durchmachen?! ich fühl da echt immer total mit euch, wenns dem süssen schlecht geht!
ich hab euch lieb!
vlg tina
Hatte meine Tochter auch
meine Tochter hatte das vor ca. 1 1/2 Jahren auch. Nur Wut, mit der Tinktur geht das ziemlich schnell wieder weg. Wir hatten eine schmerzstillende Salbe verschrieben bekommen, davon hab ich hier rechts und links etwas in den Mund geschmiert, dass hat sich dann durch den Speichel automatisch überall hin verteilt. Das hat auch sehr schnell geholfen und sie war nach der Anwendung auch sofort schmerzfrei. Kopf hoch, das geht schnell vorbei *mutmach*.
Liebe Grüße
Annett
P.S. Wenn er erst ein paar Monate im Kiga ist, dann wird er auch nicht mehr so oft krank sein. Wenn ich daran denke, wie oft meine Tochter anfangs krank war, oh graus. Heute haut sie nichts so schnell mehr um, ihr Immunsystem ist auf Trapp ;-)
Ich meine natürlich Mut, nicht Wut
Re: Hatte meine Tochter auch
oohh, vielen lieben Dank für´s Mutmachen. Das konnte ich jetzt echt gebrauchen. Auf den Tag wo Justin sein Immunsystem nichts mehr umhaut, warte ich auch sehnsüchtig.
Hatte Deine Tochter dass öfter oder weisst Du, ob man es dann auch öfter bekommen kann??? LG Tanja
Re: Hatte meine Tochter auch
meine Tochter hatte es nur einmal, aber soweit ich weiß, kann man das wieder bekommen. Das muss aber nicht so sein ... bei meiner Tochter ist es ja auch nie wieder passiert *klopfaufholz*.
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es deinem Kleinen bald besser geht!!!
Ganz liebe Grüße
Annett & Kids
Re: Nebenwirkung des Kindergartens :-((((((..
warum versuchst du es nicht mal mit homöopathie? suche doch mal eine(n) heilpraktiker(in) auf. manchmal werden auch kurse angeboten, wo du dich über eine hausapotheke an globulis informieren kannst. dann lernst du den umgang mit homöopathie und die verabreichung.
wende es in letzter zeit auch häufiger an und habe gute erfolge erzielt!
katja
Re: Nebenwirkung des Kindergartens :-((((((..
mit der Homöopathie liege ich so ein bischen im Zwispalt. So Sachen wie Osanit und Viburcol habe ich ihm auch schon gegeben, aber an andere Sachen traue ich mich nicht so ran. Aber Du hast Recht, ich sollte mich darüber mal schlau machen. Vielen Dank und LG, Tanja
Re: Nebenwirkung des Kindergartens :-((((((..
lasse dich mal beraten und vertraue auf dich selbst!
katja
Re: Nebenwirkung des Kindergartens :-((((((..
Lotte hatte auch vor einem Monat eine stomatitis aphtosa - also sog. Mundfäule oder, wie Du schreibst, Mundherpes. Kürzlich hatte das hier auch ein anderes Kind, bei dem es wohl schnell überstanden war - es scheint wohl im Verlauf ziemlich unterschiedlich zu sein. Lotte hatte leider die heftige Variante und es hat fast zwei Wochen gedauert bis das Ganze abgeheilt war. Unser KIA meinte Tinkturen etc. bringen nicht viel. Wir haben Mundisal-Gel zum lokalen Schmerzstillen gegeben (auf einem Wattestäbchen und dann im Mund verteilt) - das hat gut geklappt. Ansonsten Paracetamol-Zäpchen und Ibuprofen im Wechsel - dann wirkt es am besten gegen die Schmerzen, die wohl ziemlich übel sind. Du mußt auf ausreichende Nahrungs- und Flüssigkeitszufuhr achten. Viele Kinder essen und trinken gar nicht mehr, weil es so weh tut. Dann müßte im KH eine Magensonde gelegt werden. Laut KIA ist dies die fast einzige "Komplikation" der Erkrankung. Falls Du noch Tipps wg. Essen brauchst gib Bescheid - habe jetzt leider reichlich Erfahrung. Im Übrigen bekommt man die Stomatitis aphtosa in dieser Form wohl nur einmal - Gott sei dank. Es ist halt eine Reaktion auf den ersten Kontakt mit Herpes-Viren. Ca. 80-90% der Bevölkerung sind mit Herpes infiziert. Allerdings bekommt nur 1% beim ersten Kontakt die heftige Erstreaktion. "Normalen" Lippenherpes kann man aber immer wieder bekommen. DIch drück euch die daumen, dass es bald überstanden ist
LG
Riccarda
Re: Nebenwirkung des Kindergartens :-((((((..
Re: Nebenwirkung des Kindergartens :-((((((..
erstmal vielen Dank für Deine Antwort:-)
Ich finde diese Tinktur, die wir bekamen, auch nicht so dolle. Jedenfalls reicht sie ohne Nurofensaft nicht aus.
Hatte Deine Tochter die ganze Zeit durchweg diese Horrorschmerzen oder wurden diese akuten Schmerzen schon nach ein paar Tagen geringer???? Justin brüllt nämlich immer noch wie am Spiess:-( Mit Paracetamol können wir leider nichts anfangen, die verträgt er nicht.
Zum Essen gebe ich ihm gekühlte Speisen wie Joghurt.. Gestern bekam er auch ein Eis (er hat jetzt Narrenfreiheit ;-)) Ansonsten ist er nur weiches Weissbrot mit Butter. Hast Du da noch ein paar Tips für mich??? Ich würde mich freuen, wieder etwas von Dir zuhören. LG Tanja
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen