Suchen Menü

Nebenjob, aber wie?

vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen. ich möcht gern einen nebenjob von zu hause aus machen. nur beim arbeitsamt find ich nix gescheites. verkaufen am telefon is nich drin. ich hatte mal ein angebot von nem doc, der sich grad selbstständig gemacht hat, für ihn die buchhaltung zu machen. nur meldet der sich nicht. ich denke, er will mich nicht. dieser feige hund will mir das anscheinend nicht sagen.
könnt ihr mir sagen, wie ich denn nu an nem nebenjob rankomme?
vlg tina
Bisherige Antworten

Re: Nebenjob, aber wie?

Hallo Tina, bisher habe ich solche Angebote von kleineren Firmen vor allem in reagionalen kleinen Zeitungen oder Ortsblättchen gesehen. Vielleicht hilft es ja auch selbst zu inserieren. Ich habe mal gehört, daß es im Internet eher viele unseriöse Angebote gibt. LG, Sylvia

Re: Nebenjob, aber wie?

ja ich werd dann denke ich mal in der zeitung was inserieren. da werd ich wohl die meisten chancen haben.
vlg tina

Re: Nebenjob, aber wie?

Du bist Buchhalterin? Die werden doch eigentlich immer gebraucht. Einzelne Mandanten kann man gewiss von zuhause aus gut bearbeiten. Vielleicht stellt Dich ein Steuerberater ein, die suchen immer gute Buchhalterinnen! Ich würde mich im Zweifel dort einfach einmal blind bewerben.
Viel Erfolg!
Jilli

Re: Nebenjob, aber wie?

hallo tina
allen bekannten erzählen, im sportclub, im Laden Inserate aushängen, bei der
Müterberatung, beim Doc im Wartezimmer, der Nachbarin... und nicht aufgeben.
Ich habe sehr viele Aufträge über Mund-zu-Mund-Progaganda bekommen und im
Moment mehr, als mir lieb ist.
Viel Erfolg
Regula

Re: Nebenjob, aber wie?

Hallo,
wie wird man Buchhalterin? Habe eine Kaufmännische Ausbildung gemacht und möchte mich weiterbilden. Gibt es dazu auch Fernlehrgänge?
Wie hast du es gemacht?

Re: Nebenjob, aber wie?

na ich hab bürokauffrau gelernt und anschliessend in der buchhaltung gearbeitet.
vlg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen