Ne Frage zum Fertigbrei....
Danke und Gruß Carmen
Re: Ne Frage zum Fertigbrei....
Trotzdem danke.
Gruß Carmen
kenne mich in Fertigbreien nicht aus, aber hast du schon mal selbstgekochten Grießbrei versucht? Innerhalb von 3 Min. ist der zubereitet, alles schön frisch,...
Habe mal mir die Mühe gemacht und die Inhaltsstoffe (Vitamine) mit den der Fertigbrei verglichen. Entweder gleich viel oder sogar mehr drin.
Wir nehmen den Kindergrieß von Ponds. Kannst auch Obst reinmischen je nach Geschmack.
Gruß++
Laubfrosch.
Danke für den Rat.
Gruß Carmen
ob man den Brei zwingend mit Milch machen muss, weiss ich nicht, aber ich denke schon. Denn, das ist ja nur Grieß. Grieß mit Wasser stelle ich mir geschmacklich ekelhaft vor. Das mit dem Abkühlen stimmt wohl. Da ich aber weiß, wann mein Sohn immer Hunger bekommt oder den Brei bekommen soll, bereite ich ihn rechtzeitig vor und stelle ihn zum Abkühlen auf den Balkon. Zwischendurch mal umgerührt geht es relativ schnell.
Gruß++
Laubfrosch.
Viele Grüße,
Christine
Nein, im Ernst, ich mach ihr soviel Brei, wie sie Hunger hat ! Kannst Du echt machen, ohne Sorge !
Gruss, Sandra
@Sandr@....
Wie machst Du denn mehr? Ich gebe statt 150 dann 160 ml Wasser dazu und einen EL mehr. Machst Du viel mehr Brei als vorgegeben? Habe Angst, dass ich ihn überfüttere...
Danke schonmal und Gruß von Carmen
Re: @Sandr@....
Also ich mach den Brei echt ganz nach Gefühl. Ich kann Dir nicht mal sagen, wieviel Wasser ich nehme. Und dann rühr ich soviel Breipulver drunter, bis der Brei eine Konsistenz hat, die ich für "richtig" halte ;-)
Aber wenn man sich mal überlegt; die Angaben (150 ml und ca. 6 EL-Pulver (oder so ähnlich)) gelten für Kinder von 6 Monaten (je nachdem, welche Sorte Brei man hat). Da kann doch ein Kind, das doppelt so alt ist, auch eine grössere Portion essen, ohne überfüttert zu werden. Ne, da hab ich keine Angst. Paulina hört auf, wenn sie satt ist. Probiers einfach mal aus. Ich denke, Kinder haben ein sehr gutes Körpergefühl. Sie merken; jetzt hab ich Hunger, jetzt bin ich satt. Wenn man die Kinder nicht zum aufessen zwingt, denke ich, kann man nichts falsch machen.
Liebe Grüsse, Sandra
LG
Ike
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen