Suchen Menü

Ne Frage zum Fertigbrei....

Leon bekommt abends immer Fertigbrei. Jetzt such ich aber ewig einen, der NACH dem 6. Monat beginnt. Gibt es nicht. Meint Ihr, es ist o.k, wenn ich dann 1 EL mehr rein mache? Köllnflocken oder Dinkel/Hirse mag er nicht...
Danke und Gruß Carmen
Bisherige Antworten

Re: Ne Frage zum Fertigbrei....

Hallo, es gibt doch Breie ab den 8. Monat. Ich weiss jetzt nicht genau von welcher Marke aber es gibt die. Humana und Hipp glaube ich.

Re: Ne Frage zum Fertigbrei....

Ja, aber von Hipp gibts nur 2. Ich dachte, da gäbe es was für ältere Kinder....
Trotzdem danke.
Gruß Carmen

Re: Ne Frage zum Fertigbrei....

Hallo Carmen,
kenne mich in Fertigbreien nicht aus, aber hast du schon mal selbstgekochten Grießbrei versucht? Innerhalb von 3 Min. ist der zubereitet, alles schön frisch,...
Habe mal mir die Mühe gemacht und die Inhaltsstoffe (Vitamine) mit den der Fertigbrei verglichen. Entweder gleich viel oder sogar mehr drin.
Wir nehmen den Kindergrieß von Ponds. Kannst auch Obst reinmischen je nach Geschmack.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ne Frage zum Fertigbrei....

Den hab ich auch, aber noch nicht gemacht. Dauert doch ewig, bis der abkühlt oder? Muss man den mit Milch machen oder Wasser?
Danke für den Rat.
Gruß Carmen

Re: Ne Frage zum Fertigbrei....

Hallo Carmen,
ob man den Brei zwingend mit Milch machen muss, weiss ich nicht, aber ich denke schon. Denn, das ist ja nur Grieß. Grieß mit Wasser stelle ich mir geschmacklich ekelhaft vor. Das mit dem Abkühlen stimmt wohl. Da ich aber weiß, wann mein Sohn immer Hunger bekommt oder den Brei bekommen soll, bereite ich ihn rechtzeitig vor und stelle ihn zum Abkühlen auf den Balkon. Zwischendurch mal umgerührt geht es relativ schnell.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Ne Frage zum Fertigbrei....

David bekommt zwar selten Fertigbrei, aber ich gebe ihm immer welchen ab 4 Monate, weil da nämlich kein Kristallzucker drin ist. Und ich bereite ihn sowieso 'nach Gefühl' zu, ist bestimmt dicker als nach Anleitung, dafür pappt er so gut am Löffel, daß David den alleine essen kann. Zu trinken gibts ja sowieso extra dazu, so daß Verstopfung kein Thema ist.
Viele Grüße,
Christine

Re: Ne Frage zum Fertigbrei....

Ich füttere Paulina auch mit Fertigbrei entweder 4. oder 6. Monat. Aber ich halte mich schon lange nicht mehr an die Vorgaben auf der Verpackung ! Mein Mädchen ist doch über ein Jahr, die hat Hunger :-))
Nein, im Ernst, ich mach ihr soviel Brei, wie sie Hunger hat ! Kannst Du echt machen, ohne Sorge !
Gruss, Sandra

@Sandr@....

hallo, schön, dass Du jetzt auch hier bist!
Wie machst Du denn mehr? Ich gebe statt 150 dann 160 ml Wasser dazu und einen EL mehr. Machst Du viel mehr Brei als vorgegeben? Habe Angst, dass ich ihn überfüttere...
Danke schonmal und Gruß von Carmen

Re: @Sandr@....

Hi Carmen ! Ja, so langsam füllt sich das Forum mit Krabbelforums-Leuten, da fühl ich mich auch nicht so alleine :-)
Also ich mach den Brei echt ganz nach Gefühl. Ich kann Dir nicht mal sagen, wieviel Wasser ich nehme. Und dann rühr ich soviel Breipulver drunter, bis der Brei eine Konsistenz hat, die ich für "richtig" halte ;-)
Aber wenn man sich mal überlegt; die Angaben (150 ml und ca. 6 EL-Pulver (oder so ähnlich)) gelten für Kinder von 6 Monaten (je nachdem, welche Sorte Brei man hat). Da kann doch ein Kind, das doppelt so alt ist, auch eine grössere Portion essen, ohne überfüttert zu werden. Ne, da hab ich keine Angst. Paulina hört auf, wenn sie satt ist. Probiers einfach mal aus. Ich denke, Kinder haben ein sehr gutes Körpergefühl. Sie merken; jetzt hab ich Hunger, jetzt bin ich satt. Wenn man die Kinder nicht zum aufessen zwingt, denke ich, kann man nichts falsch machen.
Liebe Grüsse, Sandra

Re: Ne Frage zum Fertigbrei....

Also die paar mal, die ich Fertigbrei gemacht habe, gab's den nach Gefühl (ausser der Heilnahrung bei Durchfall). Und überfüttern ist eher unwahrscheinlich. Der hört doch auf zu essen, wenn er keinen Hunger mehr hat.
LG
Ike

Re: Ne Frage zum Fertigbrei....

Hi, von Milupa gibts welche nach dem 6. Monat. Z. B. Apfel-Hafer, der ist glaube ich sogar kristallzuckerfrei. Meine Tochter kriegt immer noch welche, die nach dem 4. Monat sind. Davon werden die Kinder genauso satt. Die Breie, die einen späteren Einsatzzeitpunkt haben, enthalten halt nur mehr Sachen, die Kinder mit 4 Monaten noch nicht essen sollten, und die sie auch nicht unbedingt brauchen, also z. B. irgendwelche Aromen, Schokolade etc. LG, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen