Suchen Menü

Ne Frage zu Knobloch *stink* ;0)))

Hallo,
sagt mal...essen Eure Kleinen eigentlich Essen mit Knoblauch. Trau mich gar nicht zu Fragen aber Lea liebt es. Ich esse sehr gern Sachen mit Knoblauch (sehr zum Leidwesen meines Gatten *fg*) und sie bekommt da schonmal was mit ab. Ist das ok? Oder noch zu früh?
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Ne Frage zu Knobloch *stink* ;0)))

Zu Davids Lieblingsgerichten gehört Zaziki. Hat mich ziemlich gewundert, wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich ihn gar nicht probieren lassen, aber mein Mann hats ausprobiert (das erste Mal mit kapp einem Jahr).
Viele Grüße,
Christine

Re: Ne Frage zu Knobloch *stink* ;0)))

Hallo,
hmmm gute Frage, denn wir essen auch schon mal gerne Knobi
und Tim isst es dadurch auch unweigerlich mit.
Würd mich auch mal interessieren, aber bisher hat er es
gut vertragen und es scheint ihm auch zu schmecken!
LG Christina

Re: Ne Frage zu Knobloch *stink* ;0)))

Hallo lani, Niklas hat schon mal von so einer Knabberstange mit Knoblauch probiert und fand die ziemlich lecker. Er hat danach ziemlich nach Knoblauch gestunken, fand das aber lecker und hat es auch gut vertragen. Da meine KiÄ der Meinung ist, daß man ab einem Jahr die Kinder mitessen lassen sollte, ist auch Knoblauch o.k.
vlG Susanne

Re: Ne Frage zu Knobloch *stink* ;0)))

hi,
knobi ist gesund und schmeckt ;o)
bei uns gibts ja hin und wieder griechisch, also auch mit knobi und elli mag das echt total, liegts an den gegen, wer weiß das schon, jedenfalls hat sie keine probleme danach.
südländische babys wachsen ja auch damit auf!
lg, ariane

Re: Ne Frage zu Knobloch *stink* ;0)))

Hallo Lani,
Warum sollte es zu früh sein, wenn es ihr doch offensichtlich gut bekommt? Über Knoblauch habe ich bisher jedenfalls immer nur gutes gelesen (ich sach nur "Antibiotikum der natur").
Aber es erstaunt mich doch, dass so viele Kinder hier sooooo gerne Knoblauch mögen.
Fräulein AllesfresserUndNieGenugBekomm-Z. hatte ihren ersten Zusammenstoss mit Knoblauch bei einer Party, wo ihr ein Freund ein Stück Brötchen mit etwas Aioli dran zu knabbern gegeben hat - aber an Knabbern war nicht mehr zu denken, kaum dass sie probiert hatte... Sie fuchtelte nur noch kurz mit ihren Fingern wie wild auf ihrer Zunge herum und zu mehr kam sie nicht, da an dieser Stelle des Abends das grosse Würgen und Spucken begann - Köstlich!
Der Würgereiz war nach 5 Minuten vorbei, aber die Angst vor Knoblauch blieb...
Vielleicht probieren wir das in 10 Jahren noch einmal aus??? ;-)
Grüße von *Hauch* Polly & die, dem toxischen Knoblauchschock knapp entronnene Z.

Re: Ne Frage zu Knobloch *stink* ;0)))

Hallo Lani,
wir essen ganz viel Knoblauch *hungerbekomm* und Benjamin (jetzt 16 Monate) isst das alles gerne mit. Er hat so mit 10 Monaten begonnen nur noch das zu essen, was wir auch essen, also ab dem Zeitpunkt auch Knoblauch gegessen. Er isst Knoblauch nicht nur in einer Soße drin (oder in Käsespätzle) sondern auch angebraten pur (z.B. auf Pizzabrot mit Knoblauch). Er mag es ebensogerne wie wir. Und ich habe keine Bedenken wegen der Bekömmlichkeit - Knoblauch ist ja sehr gesund, warum nicht auch für ihn?
Viele Grüße und guten Appetit!
Anya

Re: Ne Frage zu Knobloch *stink* ;0)))

Tamara liebt es scharf und stinkend .... mein Freund mosert auch immer wenn wir stinkend heimkommen von meinen Eltern, denn dort steht zu jedem Essen klein gewürfelter Knoblauch in Olivenöl eingelegt auf dem Tisch und wird gern udn reichlich verwendet ... bei mir, bei Tamara und bei dem Hund *g*. ich denke man muß es ausprobieren, das eine Kind verträgt es, das andere nicht. Gruß Danny, die heute ausnahmsweise kein Knobi gegessen hat

Re: Ne Frage zu Knobloch *stink* ;0)))

Björn mags auch sehr und er ist ja auch erst gerade eion Jahr alt, er verträgt es. Aber er bekommt es nur gut mitgekocht, nie roh.
LG Pek

Re: Ne Frage zu Knobloch *stink* ;0)))

hallo!
maja liebt knoblauch und würde ihn wohl auch pur futtern,
doch das lass ich sie doch nicht, is ein bissken zu scharf für
den magen, sogar für meinen:O)
sonst ist ne zehe zb. in tomatensosse für uns drei bei uns gang
und gebe und sehr beliebt !
liebe grüsse
agnieszka

Ist ja witzig ;0)

Hihi,
ist ja köstlich wieviele hier Knoblauch mögen. Ich frage aber auch, da mein mann eine Knoblauch-Allergie hat. Will nicht hoffen, dass er das vererbt hat *bet* denn das wäre fatal wenn hier nur einer Knobi ißt *gg*...
Grüße
lani

Re: Ist ja witzig ;0)

In dem Fall würde ich lieber noch etwas warten. Ich bin allergisch gegen Soja und Buchweizen, das bekommt David auch vorläufig nicht.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen