Suchen Menü

Nasses Kind...

Hallo und guten Morgen! Nachdem ich jetzt in Folge die ganze Woche einen klatschnassen Sohn von einer überquellenden Windel befreit und Bettbezug und Schlafsack in die Wäsche gesteckt habe frage ich mich langsam, ob ich auf Adult - Windeln umsteigen sollte... Wir nehmen die Junior - Windeln, aber egal, welche Marke ich ausprobiere, den Nicholas - Test hat noch keine bestanden. Eiiiigentlich habe ich nicht vor, Nachts zu windeln, zumal wir gerade eine schön stabile Schlafphase haben, aber irgendwie kann es auch nicht sein, dass der Kleine jeden Morgen klatschnass ist. Zudem ist er mal wieder erkältet, was ich auch mit dem auskühlenden Faktor des Nassliegens in Zusammenhang bringe. Also, wie handhabt ihr das, für gute Tips wäre ich ziemlich dankbar! LG von Uli
Bisherige Antworten

Re: Nasses Kind...

leider kann ich dir auch keinen tipp geben, weil wir das gleiche problem ohne loesung haben. ich nehm schon die groessten windeln, die es gibt, und luca ist noch nicht mal ein jahr, immerhin ist er nicht jede nacht nass, aber jede 3. ungefaehr, das macht das aber auch nicht besser. gruss, lucia

Re: Nasses Kind...

hallo uli, hast du es schon mal mit den activ fit von pampers versucht. sind die einzigen die bei uns fast immer halten. lg krümel

Re: Nasses Kind...

Hallo,
ich hatte mit Hannah das gleiche Problem, und habe hier den ultimativen Tipp bekommen.
Ich habe mir diese, wie heißen sie noch gleich..... -habe leider die Verpackung schon weg--- ich glaube Flockenwindeln.
Ja, die sehen aus wie Riesenbinden.
Gibt es in jedem Drogeriemarkt oder bei uns auch bei Hit oder Edeka.
Diese lege ich zusätzlich in die letzte Windel vor dem Schlafengehen, und seither ist es gut.
Doppelt hält besser, und die sind auch nicht so teuer.
Vielleicht hilft es bei Euch ja auch.+
Ciao Tina

Re: Nasses Kind...

Hallo Uli,
wir hatten und haben auch in regelmässigen Abständen das selbe Problem. Ich kann Dir nur empfehlen, verschiedene Hersteller auszuprobieren. Meiner Erfahrung nach dürfte sich das Problem innerhalb kurzer Zeit wieder geben. Ich habe schon fast das Gefühl es liegt am Wachstum des Kindes, das in einer bestimmten Gewichts - Größen Relation keine Windel dicht hält. Als Alternative kannst Du ja noch zusätlich eine Flockenwindel in die normale Windel legen. Habe ich selber zwar nie ausprobiert, aber wäre doch ein Versuch wert.
LG Melli

Re: Nasses Kind...

Hallo
Also bei uns waren die Flockenwindeln auch die einzige Möglichkeit. Meine Maus *säuft* wie ein Loch *gggg*
Na ja und mit den Flockenwindeln war dann Ruhe
LG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen