Suchen Menü

Nasenbluten&Müdigkeit-was ist das?????

Hallo,
ich krieg noch ne Kriese. Vor ein paar Tagen habe ich Euch noch um Rat gefragt, weil meine Tochter (18 Monate) nicht mehr allein einschläft. Heute mache ich mir schon wieder Sorgen um was anderes.
Seit ein paar Wochen hat sie immer wieder mal Nasenbluten. Nicht richtig, also es läuft nicht in Strömen. Es ist mit dem normalen Schleim vermischt, also so fädriges Blut (kann mich leider nicht anders ausdrücken). Heute hatte sie das wieder 2mal. Meistens kommt das, wenn sie geweint hat aber manchmal kommt das auch so. Das betrifft auch immer nur ein Nasenloch. Dazu kommt, daß sie heute den ganzen Tag müde war. Das kenne ich überhaupt nicht von ihr. Am Mittag und am Abend ist sie vor ihrer eigentlichen Zeit ins Bett. Das gabs noch nie. Das Schlimme ist, ich denke immer gleich an das Schlimmste, wie Leukämie usw.
Kennt das vielleicht jemand von Euch??????
Danke
Tanja+Lena
Bisherige Antworten

Re: Nasenbluten&Müdigkeit-was ist das?????

.. hi Tanja,
ich würde einfach mal auf Eisenmangel tippen. Gib dem Kind Hirse und so Zeugs.
Und wegen des Blutens: frag am besten den Arzt.
Und mach Dir keine Sorgen, ich bin aber auch so ein Hypochonder udn kann es sehr gut nachvollziehen ;-(
LG Gala

Re: Nasenbluten&Müdigkeit-was ist das?????

Hallo Tanja,
zum Nasenbluten: Es kann sein, dass die Äderchen in der Nase zu oberflächlich liegen und deshalb leicht platzen. Ich weiß, dass man, wenn das häufig vorkommt, die Äderchen veröden kann. Aber bei einem Kleinkind würde ich das auf keinen Fall tun, denn das ist äußerst schmerzhaft.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Nasenbluten&Müdigkeit-was ist das?????

Also mein Bruder hatte das Nasenbluten auch ganz oft. War immer toll um Mitleid zu erregen. Kam einfach so und ging auch wieder weg.
Mit dem Schlafen: Vielleicht brütet sie ja etwas aus, oder das Wetter gefällt ihr genauso wenig wie mir. Und der Tipp mit Eisen ist auch gut. Eisenmangel macht ja ziemlich müde und schlapp.
LG
Ike (die meistens eher später zum Arzt geht)

Re: Nasenbluten&Müdigkeit-was ist das?????

Also ich habe selber oft Nasenbluten und es liegt daran das bei mir immer wieder ein Äderchen aufgeht. Habe es vor 2 Jahren mal veröden lassen. Ich fand es überhaupt nicht schmerzhaft!!!!! Man darf sich nur 24 Stunden nicht die Nase putzen. Vielleicht popelt dein Kind ja. Macht meine im Moment auch mit wachsender Begeisterung. Wegen der Müdigkeit: Linda schläft im Augenblick ca 15-16 Stunden am Tag. "Frühjahrsmüdigkeit"
LG
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen