Nasenbluten&Müdigkeit-was ist das?????
ich krieg noch ne Kriese. Vor ein paar Tagen habe ich Euch noch um Rat gefragt, weil meine Tochter (18 Monate) nicht mehr allein einschläft. Heute mache ich mir schon wieder Sorgen um was anderes.
Seit ein paar Wochen hat sie immer wieder mal Nasenbluten. Nicht richtig, also es läuft nicht in Strömen. Es ist mit dem normalen Schleim vermischt, also so fädriges Blut (kann mich leider nicht anders ausdrücken). Heute hatte sie das wieder 2mal. Meistens kommt das, wenn sie geweint hat aber manchmal kommt das auch so. Das betrifft auch immer nur ein Nasenloch. Dazu kommt, daß sie heute den ganzen Tag müde war. Das kenne ich überhaupt nicht von ihr. Am Mittag und am Abend ist sie vor ihrer eigentlichen Zeit ins Bett. Das gabs noch nie. Das Schlimme ist, ich denke immer gleich an das Schlimmste, wie Leukämie usw.
Kennt das vielleicht jemand von Euch??????
Danke
Tanja+Lena
Re: Nasenbluten&Müdigkeit-was ist das?????
ich würde einfach mal auf Eisenmangel tippen. Gib dem Kind Hirse und so Zeugs.
Und wegen des Blutens: frag am besten den Arzt.
Und mach Dir keine Sorgen, ich bin aber auch so ein Hypochonder udn kann es sehr gut nachvollziehen ;-(
LG Gala
zum Nasenbluten: Es kann sein, dass die Äderchen in der Nase zu oberflächlich liegen und deshalb leicht platzen. Ich weiß, dass man, wenn das häufig vorkommt, die Äderchen veröden kann. Aber bei einem Kleinkind würde ich das auf keinen Fall tun, denn das ist äußerst schmerzhaft.
Gruß++
Laubfrosch.
Mit dem Schlafen: Vielleicht brütet sie ja etwas aus, oder das Wetter gefällt ihr genauso wenig wie mir. Und der Tipp mit Eisen ist auch gut. Eisenmangel macht ja ziemlich müde und schlapp.
LG
Ike (die meistens eher später zum Arzt geht)
LG
Mel
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen