Suchen Menü

Nase schneuzen!

Huhu! :)
Laurinchen hat seit gestern raus, wie das mit dem Nasenschneuzen geht. (Ich habs ihr jetzt ja auch eine Woche vorgemacht *seufz* *ummitleidheisch*)
Jedenfalls geht sie nun mit großer Begeisterung ihrer neuen Fähigkeit nach... Sie verlangt ständig nach neuen Tempotaschentücherpäckchen, zieht die Tempos sorgfältig einzeln raus, schneuzt rein und wirft sie in den Müll.
Manchmal macht sie es aber auch einfach so, auch wenn weit und breit kein Tempo in Sicht ist (hat sie heute den Papa, der heute schon mit ihr unterwegs war) überrascht. Schneuzte sich kräftig und lautstark auf seinem Arm.... hihi.... ob er die Jacke wieder sauberhat?
Man glaubt ja nicht wieviel Schnupfen so ein kleines Kind in der Nase hat... *ggg*
Liebe Grüße
Natalie
Bisherige Antworten

uiiii niedlich! LG o.T.

Re: Nase schneuzen!

Hallo Natalie!
Wahrscheinlich gibt ein Nasenputz-Gen, das im Laufe des 2. Lebensjahres zum Vorschein kommt *g*. Jona hat das Schnäuzen ebenfalls für sich entdeckt und pflegt sein neuestes Hobby mit großer Ausdauer. Sucht dein Töchterchen auch nach jedem Schnauben ein neues freies Plätzchen auf dem Taschentuch? Unser Kind ist in der Hinsicht sehr sparsam im Verbrauch *g*. Dass trotzdem überall verstreut Tempos liegen, sehe ich gelassen. Ich ziehe sogar Nutzen daraus: Da Jona - schnupfenlos, wie er zum Glück ist - nur Trockenübungen veranstaltet, finde ich mit meiner derzeitigen Schniefnase immer schnell Temponachschub ;-)
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen