Namenssuche-das Baby ist da
ich habe vor einigen Wochen nach ausgefallenen Jungennamen gesucht und damals eine heiße Diskussion entfacht. Einige von euch wollten wissen, wie das Kind meiner Freundin denn nun heißt, wenn es auf die Welt kommt. Am Samstag war es dann soweit und er heißt Tapio. Schön, selten und ausgefallen.
Liebe Grüße Katharina
Re: Wow
ich kann mich GENAU an die Diskussion erinnern ;-))))) War schon ziemlich lustig!
So sehr ich auch ausgefallene Namen mag: Tapio trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Hast Du eine Ahnung, woher der Name stammt?
LG
von Sabine, die immer noch mit dem 3fach Namen ihrer Tochter leben kann ;-)
Mischung zwischen Tapir und Mario ;-)
m.T.
LG Gala
Gefällt mir gut, aber ...
mir persönlich gefällt Tapio sehr gut, ich finde allerdings, daß ein Name immer auch zum Nachnamen passen sollte. Wir heißen Schmitt -- da würde sich die Kombination "Tapio Schmitt" doch ziemlich bescheuert anhören ... :o))
Wie heißt denn Deine Freundin mit Nachnamen ? Hat sie einen Nachnamen, zu dem Tapio einigermaßen paßt ???
LG Bine
Re: Namenssuche-das Baby ist da
der Name ist an sich ganz schön, nur habe ich spontan damit Tapioka in Verbindung gebracht. Meines Wissens war das so eine Art Quellstoff, habe dazu Google bemüht und aus einer Trefferseite folgendes erfahren:
Tapioka ist eine teilweise verkleisterte, weiss bis hellgraufarbene Stärke in Granulatform. Sie wird aus dem im tropischen Amerika beheimateten Maniokstrauches gewonnen. Der Begriff Tapioka darf nur auf Stärke angewandt werden die aus Maniok hergestellt wurde. Verwendet wird Tapioka vor allem zur Süssspeisenherstellung.
Hm, da weiß ich nicht, ob ich den Namen noch so schön finde... Nichtsdestotrotz, das Kind heißt jetzt so und gut. Wird schon nicht so viele Leute geben, die Tapioka kennen.
Liebe Grüße,
Vroni
Das war auch mein erster Gedanke! (o.T.)
Re: Namenssuche-das Baby ist da
also Tapio kommt wohl aus Finnland. Mit Nachnamen heißt der Kleine Reinhard (wirklich nicht so prickelnd). Aber süß ist er! Wir haben ihn heute ganz kurz besucht.
Ich fand Tapio erst gewöhnungsbedürftig, hat man ja so noch nicht gehört, aber jetzt gefällt mir der Name sehr gut. Mit tut Anke aber auch leid (Supermarktschlange und Namensdiskussion), da haben wir es ja mit Darius schon nicht einfach.
Einen schönen Abend noch.
Liebe Grüße
Katharina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen